Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#891 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Do 11. Aug 2022, 18:58

oTp hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 13:06
Ich bekomme im Moment zu spüren, was abläuft, wenn man gewissen Zeitgenossen auf den Zahn fühlt.
Dann können sie nicht anderes und verraten ihre Gesinnung, Ansichten und Absichten.
Pathi, wenn man im Glashaus sitzt , sollte man nicht mit Steinen werfen! :chapeau:

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#892 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp » Fr 12. Aug 2022, 10:57

Tree of life hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 18:58
oTp hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 13:06
Ich bekomme im Moment zu spüren, was abläuft, wenn man gewissen Zeitgenossen auf den Zahn fühlt.
Dann können sie nicht anderes und verraten ihre Gesinnung, Ansichten und Absichten.
Pathi, wenn man im Glashaus sitzt , sollte man nicht mit Steinen werfen! :chapeau:
Ach, in welches Glashaus der Gesinnung verortest du mich denn ?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#893 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Fr 12. Aug 2022, 14:25

oTp hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 10:57
Tree of life hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 18:58
oTp hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 13:06
Ich bekomme im Moment zu spüren, was abläuft, wenn man gewissen Zeitgenossen auf den Zahn fühlt.
Dann können sie nicht anderes und verraten ihre Gesinnung, Ansichten und Absichten.
Pathi, wenn man im Glashaus sitzt , sollte man nicht mit Steinen werfen! :chapeau:
Ach, in welches Glashaus der Gesinnung verortest du mich denn ?

Steht nicht schon in der Bibel?
Wer den ersten Stein wirft, sollte eine Glasversicherung haben. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#894 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Fr 12. Aug 2022, 16:31

oTp hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 10:57
verortest du mich denn
Ich bebachte nur deinen Umgang mit deinem Nächsten .. ;)
Wo? Rate mal !
Und was tust du dort?

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#895 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von oTp » Fr 12. Aug 2022, 18:11

Tree of life hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 16:31
oTp hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 10:57
verortest du mich denn
Ich bebachte nur deinen Umgang mit deinem Nächsten .. ;)
Wo? Rate mal !
Und was tust du dort?

Geh mal mit einem um, der ständig antwortet, man habe sowieso vom Ganzen keine Ahnung und hätte statt dessen nur psychische Defizite. Ständig Beleidigungen.

Sehr sachliche Diskussion 😠

Habe versucht, dagegen anzugehen, ignoriere ihn nun völlig.

Ist er die Regel, wie ich mit anderen im Forum umgehe ?. Gewiss nicht, er ist der Katastrophenfall.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#896 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Sa 13. Aug 2022, 10:55

oTp hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 18:11
Tree of life hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 16:31
oTp hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 10:57
verortest du mich denn
Ich bebachte nur deinen Umgang mit deinem Nächsten .. :wink:
Wo? Rate mal !
Und was tust du dort?

Geh mal mit einem um, der ständig antwortet, man habe sowieso vom Ganzen keine Ahnung und hätte statt dessen nur psychische Defizite. Ständig Beleidigungen.

Sehr sachliche Diskussion 😠

Habe versucht, dagegen anzugehen, ignoriere ihn nun völlig.

Ist er die Regel, wie ich mit anderen im Forum umgehe ?. Gewiss nicht, er ist der Katastrophenfall.
Ich denke, jeder weiß, wer gemeint ist. Was dieser Typ schon für einen Schwachsinn abgesondert hat, geht auf keine Kuhhaut. Trotzdem bekommt er - bis auf Ausnahmen- relativ wenig Widerspruch.
Es ist aber kein Zeichen von Toleranz, jeden Schwachsinn und jede krude Verschwörungstheorie unwidersprochen zu lassen.
Um es an einem Beispiel klar zu machen: wenn jemand im 21. Jahrhundert behauptet, die Erde sei eine Scheibe, dann ist das keine "alternative Meinung", sondern ganz einfach schwachsinniger Unfug. Und das sollte man auch ganz deutlich so benennen.
Und z. B. die Behauptung eines closs, das seien "ganz normale Leute, die mitten im Leben stünden", ist genau so ein Unsinn, der solche Leute auch noch ermutigt.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#897 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Sa 13. Aug 2022, 13:11

sven23 hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 10:55
Ich denke, jeder weiß, wer gemeint ist.
Wer soll das sein deiner Ansicht nach und vor allem, wem meint OTP tatsächlich?

Zu OTP: Du machst es zeitweise nicht anders!

Schönen Tach noch

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#898 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Sa 13. Aug 2022, 14:08

@otP
oTp hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 18:11
Geh mal mit einem um, der ständig antwortet, man habe sowieso vom Ganzen keine Ahnung und hätte statt dessen nur psychische Defizite. Ständig Beleidigungen.

Wenn ich mich mal viele Jahre zurück erinnere an Zeiten, als ich noch im Schweizer Forum aktiv war - dann hätte ich deine Beschreibung vielleicht dir zugeordnet.
Ich gehe aber davon aus, dass du dich im Laufe der Zeit selbst verändert hast - wenn dich solches Verhalten bei jemand anderem jetzt so sehr stört.

Das ist doch toll - wie sehr sich Menschen verändern können. Und eigentlich könnte dann doch dein Beispiel auch ermuntern, zu hoffen, dass auch derjenige, der dich jetzt nervt, sich im Laufe der kommenden Zeit verändert. Ist doch spannend, Veränderungen bei sich selbst und bei anderen Menschen zu erleben - oder?

.... und wenn du dich vielleicht mal an deine Zeiten früher erinnerst, könntest du vielleicht auch eine Hilfe sein, neue Wege zu finden ... so wie du es an dir selbst erlebt hast.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#899 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Sa 13. Aug 2022, 17:00

Meine 91 Jahre alte Tante liest sehr gerne, und kauft sich deshalb immer mal neue Bücher. Einige davon schickt sie danach dann an mich weiter, um sie nicht selbst lagern zu müssen. Vor Kurzem war bei solch einem Bücherpaket ein älteres Buch dabei:


"Das Lager" - Nur wer glaubt, wird Wunder sehen - von R.Gerrit Hübner



Dieses Buch habe ich sofort fasziniert von Anfang bis Ende durchgelesen, weil der Mann, um den es geht (Johannes Hübner), ein "Sonntagschulonkel" meiner Kindheit war. Und zwar in einer sehr gestrengen Gemeinde.

In dem Buch werden seine Kriegserinnerungen beschrieben, wobei er die letzten Monate als Kriegsgefangener in einem amerikanischen Gefangegenlager (über-)lebte.

Obwohl ich (als Nachkkriegskind) viel über die Kriegszeit von meiner Mutter erfahren hatte, war mir nicht bewusst, wie grausam die Gefangenenlager von den Alliierten waren.

Ich habe mit diesem Buch mitgelitten und gestaunt, wie ein Mensch solche Qualen überleben konnte.

Mir persönlich ging diese Geschichte natürlich besonders nahe, weil ich diesen Mann ziemlich gut kannte. Ich habe ihn immer als einen ausgeglichenen freundlichen und hilfsbereiten Menschen empfunden. Nach dem Lesen dieses Buches hat mich das besonders erstaunt.

Und die "Wunder", um die es in der Überschrift geht, werden schlicht und ohne Schnörkel beschrieben - ohne große "Hallelujas" zwischendrin - wie man es bei christlichen Büchern oft findet. Sie handeln im Grunde nur um das Überleben in grausamen Zeiten.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#900 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » So 14. Aug 2022, 09:51

Ruth hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 17:00
In dem Buch werden seine Kriegserinnerungen beschrieben, wobei er die letzten Monate als Kriegsgefangener in einem amerikanischen Gefangegenlager (über-)lebte.
Die Amerikanker waren sicher anfangs auch überfordert mit der großen Zahl an Kriegsgefangenen. Auf den Rheinwiesen bei Sinzig und Remagen mußten die Kriegsgefangenen unter freiem Himmel im Aprilwetter ausharren, und das bei schlechter Verpflegung und unhygienischen Verhältnissen. Wer krank wurde, hatte kaum eine Überlebenschance.
Trotzdem betrug die Todesrate weniger als 1%.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Meile_(Kriegsgefangenenlager)

Ruth hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 17:00
Obwohl ich (als Nachkkriegskind) viel über die Kriegszeit von meiner Mutter erfahren hatte, war mir nicht bewusst, wie grausam die Gefangenenlager von den Alliierten waren.
Trotzdem muss man sagen, dass die Überlebenschance in amerikanischer Kriegsgefangenschaft deutlich höher war als in russischer.
Von den Rechten wird ja immer wieder versucht, das Thema zu instrumentalisieren, indem behauptet wird, es habe sich um systematische Ermordungen gehandelt.
Das ist natürlich Unsinn. Es gab sicher auch amerikanische Soldaten, die eine gewisse Wut im Bauch hatten, nachdem sie ansehen mußten, was die Deutschen in den KZs angerichtet hatten. Da hielt sich sicher bei vielen das Mitleid anfangs in Grenzen.
Und steht nicht schon in der Bibel: wer Wind sät, wird Sturm ernten.


Ruth hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 17:00
Ich habe mit diesem Buch mitgelitten und gestaunt, wie ein Mensch solche Qualen überleben konnte.
Die Überlebensrate in den deutschen KZs war wesentlich geringer.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten