Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#361 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Sa 18. Jan 2020, 13:54

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 13:04
Guten Morgen Schatz, du hast Mundgeruch!
Ne, das wird gleich beim näheren Kennenlernen geklärt:
Regel Nummer 1: Quatsch mich nach dem Aufstehen mindestens eine halbe Stunde lang nicht an.
Hältst du dich nicht an diese Regel, wirst du des Paradieses, das du haben könntest, verwiesen.
Regel Nummer 2: Zum schlafen hat jeder sein eigenes Zimmer..
Der Himmel auf Erden ;)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#362 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mo 20. Jan 2020, 17:27

Traugott hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 16:48
Ich mag Nüsse, lasst uns darüber diskutieren. ...
Ich esse gerne Nüsse, Studentenfutter, ist gesund aber macht fett....
Es gebe genug Themen über die man austauschen könnte, aber irgendwie scheint es viel lustiger zu sein, über Religionen aus zu tauschen
Hab mir gestern den Film mit Will Smith angesehn (Verborgene Schönheit) und fand in echt klasse, danach noch ein Film mit ihm "Sieben Leben" und der beeindruckte mich auch sehr, man könnte über den Inhalt "reden"(Psychologie), aber interessiert wohl auch keinen...

Mich würde zum Beispiel interessieren, worüber Gläubige so im Alltag reden, ob sie auf jedes Wort achten, daß sie sagen usw.
Aber das wiederum wäre wieder zu "persönlich"

Die Peruaner im Video das ich mir ansah, flechten aus Getreide Hängebrücken von einem Berg zum anderen, alle Männer arbeiten da zusammen, Teamwork, trinken Bier und sind fröhlich, essen drei Mal am Tag Karfottel, interessant, wie sie die zubereiten und dann halten sie religiöse Rituale um ihr Götter dadurch zu ehren und um Schutz zu bitten.
Die streiten sich nicht so rum um Lehren, wie nun was zu verstehn sei, scheinbar reicht es Ihnen, daß es "Götter" gibt die irgendwas bewirken(sollen).
Bla, blabla, blablabla, bla bla...usw.
Bild
https://www.smilies.4-user.de/index.php ... offset=200

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#363 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mo 20. Jan 2020, 21:10

Scrypton hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 20:37
Aber gut, dann verstehst du es wohl nicht worauf ich hinaus will
Doch doch, nur ich lass mir meine Freiheit von dir nicht beschneiden ;)
Entweder man hat die Freiheit hier zu diskutieren(Gespräche zu führen und gestalten), jedoch an einem Frage Antwort -Spiel nach Scryptons Vorstellung bin ich nicht interessiert...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#364 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Di 21. Jan 2020, 20:07

Lena hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 19:39
Punch hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 16:09
Warum ist eigentlich soviel Zorn in dir, guter PeB, denn so kenne ich dich nicht und so bist du doch auch nicht.

Für mich scheint Peter nicht anders als Du, Punch, zu sein.
Nur das er sich bis jetzt von seiner Besten Seite gezeigt hat.
Und Du von all Deinen Seiten.
Das sind meine Wahrnehmungen.
Sie können richtig oder falsch sein.
Hier kann man lediglich wahrnehmen was und wie ein user schreibt und mit welchen "Worten" er reagiert.
Aber um eine Aussage treffen zu können , wie ein user(Mensch)mit allen Seiten(wie du es nennst)ist, dafür müsste man ihm meiner Ansicht nach persönlich kennen lernen.
Und aus Erfahrung kann ich berichten, daß man einen Menschen nie wirklich beurteilen kann, wie er ist, weil es mitunter auch Situationsabhängig ist und man stets einem Wandel ausgesetzt sein kann.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#365 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail » Di 21. Jan 2020, 22:17

Tree of life hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 20:07

Und aus Erfahrung kann ich berichten, daß man einen Menschen nie wirklich beurteilen kann, wie er ist, weil es mitunter auch Situationsabhängig ist und man stets einem Wandel ausgesetzt sein kann.

Es hängt auch ein wenig von der Gruppendynamik und deren Rollenzuteilung ab. Neuerdings kommt mir zB die Rolle des Fundamentalisten zu. In einem anderen Forum war ich eher der liberal Gesinnte unter Hardlinern.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#366 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mi 22. Jan 2020, 14:06

lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:38
Tree of life hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:34
Dafür hat Gott die Erde geschaffen, damit der Drache auch ein zu Hause hat? :blink:
Er hat nur wenig Zeit hier auf Erden, bervor er ins feurige Bade wandert, samt seinen Dienern und Helfershelfern....
Meine Erfahrung: Je mehr man sich mit der Materie (biblischer Satan oder Dämonen)befasst, um so mehr nimmt sie einem ein, so daß es dazu führen kann, man an jeder Ecke einen Dämonen sieht(vermutet), der gar nicht da ist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#367 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail » Mi 22. Jan 2020, 14:08

Tree of life hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 14:06
lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:38
Tree of life hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:34
Dafür hat Gott die Erde geschaffen, damit der Drache auch ein zu Hause hat? :blink:
Er hat nur wenig Zeit hier auf Erden, bervor er ins feurige Bade wandert, samt seinen Dienern und Helfershelfern....
Meine Erfahrung: Je mehr man sich mit der Materie (biblischer Satan oder Dämonen)befasst, um so mehr nimmt sie einem ein, so daß es dazu führen kann, man an jeder Ecke einen Dämonen sieht(vermutet), der gar nicht da ist.
Hier in diesem Forum sind sie mittlerweile aber so zahlreich, dass man sich wohl oder übel mit der Materie auseinandersetzen muss
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#368 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Mi 22. Jan 2020, 14:14

lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 14:08
Hier in diesem Forum sind sie mittlerweile aber so zahlreich, dass man sich wohl oder übel mit der Materie auseinandersetzen muss
:facepalm:

Gabriele Amorth ist leider schon verstorben, sonst hättest du ihn engagieren können :blow:

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#369 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Mi 22. Jan 2020, 14:45

lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 14:08
Tree of life hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 14:06
lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:38

Er hat nur wenig Zeit hier auf Erden, bervor er ins feurige Bade wandert, samt seinen Dienern und Helfershelfern....
Meine Erfahrung: Je mehr man sich mit der Materie (biblischer Satan oder Dämonen)befasst, um so mehr nimmt sie einem ein, so daß es dazu führen kann, man an jeder Ecke einen Dämonen sieht(vermutet), der gar nicht da ist.
Hier in diesem Forum sind sie mittlerweile aber so zahlreich, dass man sich wohl oder übel mit der Materie auseinandersetzen muss

Dieses Forum ist voller Dämonen, Teufel und satanischen Gestalten, aber hier sind doch nur die schwarzen Wichte anwesend, die an eine flacher Erde glauben, nicht?

Man glaubt es einfach nicht welch desaströse Zustände in den Köpfen mancher Christen herrschen mögen, vielleicht einer der vielen Gründe, warum man diese Religion inzwischen meidet wie einen tollwütigen Hund. 
Christentum? Nein, Danke, ich bin doch gerade gegen Cholera geimpft worden...

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#370 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Mo 3. Feb 2020, 19:51

Das Datum gestern hat mir so richtig gut gefallen: 02.02.2020. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten