Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#311 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Di 12. Nov 2019, 09:54

Moin Ihr :wave:

da ist er ja, der Thread, den ich vor ner Weile gesucht habe. :clap:

Wenn alle hier noch schlafen, seit dem letzten Posting, bevor "Tree of Life" hier angeklopft hat, geht das ja schon ziemlich lange. So ungefähr wie bei Dornröschen. Da hilft nur wachküssen, was ja virtuell kein Problem ist. :kiss2:

Ich denke gerade über den Aufruf von "Scrypton" nach .... um beim Threadthema zu bleiben :g222:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#312 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Di 12. Nov 2019, 09:55

Pluto hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 09:44
Dir auch einen wunderschönen Guten Morgen!
Danke Pluto!
Schön, dich zu lesen , ich hoffe, es geht dir soweit gut... :)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#313 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Di 12. Nov 2019, 09:56

Ruth hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 09:54

da ist er ja, der Thread, den ich vor ner Weile gesucht habe.
Guten Morgen, liebe Ruth! :hart2:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#314 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Di 12. Nov 2019, 09:59

Guten Morgen, liebe Tree of Life :Herz:

Wie geht es dir?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#315 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Di 12. Nov 2019, 10:23

Ruth hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 09:59
Wie geht es dir?
Ich fühle mich im Moment recht wohl und ich dachte ebenso über Scryptons Gedankengang nach und bin gespannt, wie es weitergehn wird :)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#316 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Di 12. Nov 2019, 10:34

Tree of life hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 10:23
Ruth hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 09:59
Wie geht es dir?
Ich fühle mich im Moment recht wohl und ich dachte ebenso über Scryptons Gedankengang nach und bin gespannt, wie es weitergehn wird :)

Ja, ich bin auch gespannt. Ich mag Veränderungen, wenn sie nicht ganz und gar verbiegen, was schon da ist. Aber eingefallen ist mir dazu noch nichts.
*weiternachdenke* :g222:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#317 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Di 12. Nov 2019, 10:59

Ruth hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 10:34
Aber eingefallen ist mir dazu noch nichts.
Mir kam da grade etwas in den Sinn

Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
Jagst du den Alltag und die Sorgen weg
Und wenn du stets gemütlich bist
Und etwas appetitlich ist
Dann nimm es dir egal von welchem Fleck
Was soll ich woanders, wo's mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort
Hier, auch nicht für Geld
Die Bienen summen in der Luft, erfüllen sie mit Honigduft
Und schaust
Du unter den Stein, erblickst du Ameisen, die hier gut gedeihen
Probier mal zwei, drei, vier
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!
Es kommt zu dir!


Wir bräuchten mehr "Honigduft" :angel:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#318 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Di 12. Nov 2019, 11:29

Okay ... meine Gedanken zu deinem Gedicht "Tree of Life"

Tree of life hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 10:59
Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
Ja, von der Ruhe als Ziel steht sogar manches in der Bibel ... (Hebr.4)
... ist aber schwierig in unserer hektischen Welt. Man kann sich natürlich zurückziehen, in einen stillen Winkel. Aber dann wird man einfach von den meisten Menschen überholt, und steht am Ende alleine da ... fragt sich, ob dies das Ziel sein kann (?)

Tree of life hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 10:59
Was soll ich woanders, wo's mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort
Ich weiß, dass manche ihre Ruhe dort finden, wo alles so bleibt, wie es ist. Ich bin da eher andersrum gepolt: ich liebe die Veränderung. Zwar sehne ich mich nach innerem Frieden, aber gerne unter äußerer Beweglichkeit. Funktioniert nur leider meist nicht zusammen.

Tree of life hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 10:59
Wir bräuchten mehr "Honigduft" :angel:
Ja, wenn man den kriegen kann, funktionieren die Ameisen und Bienen vielleicht miteinander. Ein Ziel, das realistisch ist ? :g222:

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#319 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Leila » Di 12. Nov 2019, 11:36

Ruth hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 11:29
 
Tree of life hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 10:59
 
Ja, von der Ruhe als Ziel steht sogar manches in der Bibel ... (Hebr.4)
... ist aber schwierig in unserer hektischen Welt. Man kann sich natürlich zurückziehen, in einen stillen Winkel. Aber dann wird man einfach von den meisten Menschen überholt, und steht am Ende alleine da ... fragt sich, ob dies das Ziel sein kann (?)
In Anbetracht dessen, das wir nicht wenige Quellen haben, in denen von Eremiten (Elias) u.a. gehört haben, steht der Mensch nicht alleine da, sondern mit Gott vereint. Womöglich das höchste, mögliche Ziel, je nach Berufung, versteht sich. Du stündest vielleicht alleine da, ich nicht!!!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#320 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Do 21. Nov 2019, 19:47

Ich habe vernommen, daß jemand versucht hat "meinem" Engel einen Flügel abzubrechen :shock:

:wtf1:

Antworten