Hobbys für Rentner...

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#81 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Magdalena61 » So 14. Sep 2014, 03:11

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ach, nun erzähle uns doch einmal... hast du Hobbys?
Jede Menge. Aber du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass ich sie hier öffentlich breittrete? ;)
Wovon das Herz voll ist... :mrgreen:
Hemul hat geschrieben:Die Rentner gehören zu den ganz wenigen Menschen die heutzutage noch geliebt werden.
Magdalena hat geschrieben:Wenn ich unsere politische- humanistische Gesellschaft anschaue, kann ich das eigentlich nicht feststellen :? .
Dann musste einmal miterleben wie mir meine Enkelkinder kurz nach dem 1. um den Hals fallen. :lol:
Hmmmm....
-- so etwas Ähnliches wollte ich andeuten, aber nicht in Bezug auf die Enkel, sondern allgemein.

Wertschätzung erfährt in unserer Gesellschaft derjenige, der etwas "leistet", der anderen also- meist in materieller Hinsicht- nützlich ist, und das möglichst zum Nulltarif. Wer da nicht (mehr) mithalten kann oder will, der wird schnell an den Rand geschoben und vergessen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#82 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Magdalena61 » Mi 14. Sep 2016, 01:21

Bild
:D
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#83 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 14. Sep 2016, 08:55

Magdalena61 hat geschrieben:Bild
:D
:? für 2 Jahre nix geschrieben?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#84 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Magdalena61 » Mi 14. Sep 2016, 10:54

Ich bin ja nicht Rentner. ---

Aber der User, der aktuell einem Hobby frönt, könnte sich dazu äußern. Ich lese nichts davon. Noch nicht. Mal sehen, ob sich das noch ändert. :angel:

Der Beitrag da oben hat Geburtstag, sah ich gestern rein zufällig, als ich den Thread suchte, um die Hindernisse aus dem Weg zu räumen, ich mache sozusagen die Tür auf. Ja, und weil das Datum gerade so nett ist dachte ich, ich gratuliere mal.
:D LG
God bless you all for what you all have done for me.

OscarD
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 11:50

#85 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von OscarD » Mo 7. Nov 2016, 13:26

Ich glaube, das ist das grösste Problem, das viele Rentner haben, sie wissen nicht was sie mit der Zeit, die sie haben, anfangen sollen. Bei meinem Vater war das die ganze Zeit in Ordnung, da hatte er immer was zu tun mit seinem Garten. Doch jetzt kommt der Winter. Ich hoffe allerdings, ich habe ganz gut vorgearbeitet, in dem ich ihn das Internet schmackhaft gemacht habe. Auf jeden Fall löst er schon mal Preisrätsel mit Begeisterung online. Allerdings muß man da auch aufpassen, auf welche Seiten er klickt

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#86 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Pluto » Mo 7. Nov 2016, 14:20

OscarD hat geschrieben:... in dem ich ihn das Internet schmackhaft gemacht habe. Auf jeden Fall löst er schon mal Preisrätsel mit Begeisterung online. Allerdings muß man da auch aufpassen, auf welche Seiten er klickt
Lustig.. ich musste das meinem Sohn erst beibringen. Der Computer war immer für ihn das Letzte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten