Heute schon gelacht?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#881 Heute schon gelacht?

Beitrag von piscator » So 8. Aug 2021, 13:40

SamuelB hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 09:04
Das ist tatsächlich so. Ohne Vollmacht geht nix.

Ich hätte nach unserem Zeichen gefragt, um den Vorgang zu finden. 😉
Umgekehrt hätte ich nicht angerufen, sondern schriftlich die Vollmacht angefordert.
Manche Institutionen oder Behörden sind besondere Fälle, manchmal arbeiten dort auch Leute, die entweder nur - ganz grob - angelernt sind oder die Arbeitsstelle aus sonstigen, nicht nachvollziehbaren Gründen erhalten haben. Interessant ist das im Gesundheitswesen. Das hört sich mitunter dann so an:

Gutten Tack, Sie spreken mit Frau (unverständlich!). Ich aufpassen auf telefonische Apparat, niemand da, nockmal anrufen morgen, vielleickt dann Gluck.

Also versucht man sein Glück mit einem Fax, ein persönliches Email gibt es entweder nicht oder es landet in der Poststelle, ein Faxgerät dagegen macht Geräusche und es wird ein Papier gedruckt, was eigentlich auffallen müsste-

Da auch auf das Fax mit Bitte um Rückruf des zuständigen Sachbearbeiters keine Reaktion erfolgt, nochmals ein Anruf am übernächsten Tag.

Gutten Tack, Sie spreken mit Frau (immer noch unverständlich!). Sie anrufen wegen Fax? Hier nix Fax, Fax ist in Zentrale, hier Aussenstelle Stadtrand, Zentrale sein in Stadtmitte, ich kann nix dort hin Fax holen, müssen anrufen nochmals, vielleickt dann Gluck.
Ja, Sie auch können kommen vorbei, aber Klingel sein kaputt, machen immer bzzzz... Sie warten vor Ture, bis jemand kommen raus, dann Sie können rein.


Okay, das sind Ausnahmefälle und meistens findet man eine Lösung, aber das Problem ist tatsächlich der Personalmangel, man findet keine Leute. 


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#882 Heute schon gelacht?

Beitrag von Ruth » Di 30. Nov 2021, 09:50

Eben bekam ich eine WhatsApp-Nachricht von meinem Bruder:

Da ist man gedanklich total im Corona-Modus... 2G, 3G... da lese ich verwundert ein Titel einer Webseite

"5G erobert die Welt – und sogar das skeptische Deutschland"

verwundert und neugierig wechsel ich zur entsprechenden Webseite

und lese:
"Die neue und damit fünfte Mobilfunktechnologie 5G ist der erfolgreichste Mobilfunkstandard der Industriegeschichte... 🤭🤣

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#883 Heute schon gelacht?

Beitrag von piscator » Di 30. Nov 2021, 10:28

Ach ja 5G. Nicht weit weg von meinem Büro wurde im Sommer so ein Mast an der Hauptstraße aufgestellt. Zwei Tage später waren ringsum mehr oder weniger schlecht gezeichnete Pappschilder mit den üblichen Parolen "DNA-Brüche, etc." :facepalm: der einschlägigen Verschwörer aufgestellt. Da ging eine paar Tage lang und dann war Ruhe.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#884 Heute schon gelacht?

Beitrag von Tree of life » Di 30. Nov 2021, 11:22

piscator hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 10:28
der einschlägigen Verschwörer aufgestellt.
Hm...
Tatsachenbericht:
Vor etwa 2 Jahren musste ich wegen meiner Schulter mal zum Röntgen und MRT, als auch zum Lungenröntgen wegen der Anästhesie-Freigabe für die OP.
Dem Arzt des KH waren die Befunde, als auch die Bilder der Schulter nicht mehr "aktuell" genug(etwa 4 Monate alt), also nochmals die ganze Prozedur :roll:
Im zuständigen Diagnosezentrum meinte ich zu dem Facharzt für Röntgenologie, ich fände dies schon für einen Witz, mich nochmals Röntgenstrahlen auszusetzen, worauf er meinte:
" Sie setzen sich täglich durch ihr Handy einer viel stärkeren und schädlicheren Strahlung aus, als durch die paar Mal röntgen."
Ein Verschwörer?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#885 Heute schon gelacht?

Beitrag von JackSparrow » Di 30. Nov 2021, 15:52

Tree of life hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 11:22
" Sie setzen sich täglich durch ihr Handy einer viel stärkeren und schädlicheren Strahlung aus, als durch die paar Mal röntgen."
Ein Verschwörer?
Ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroma ... s_Spektrum

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#886 Heute schon gelacht?

Beitrag von piscator » Di 30. Nov 2021, 16:49

Der Unterschied liegt - vereinfacht gesagt - darin, dass Röntgenstrahlung Teilchen sind und Handstrahlung elektromagnetische Wellen.

Der Arzt wollte wahrscheinlich damit ausdrücken, dass die zusätzliche Röntgenuntersuchung relativ harmlos ist. Er hätte vielleicht damit argumentieren sollen, dass man  durch einen Flug in die USA mehr Strahlung abbekommt ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#887 Heute schon gelacht?

Beitrag von JackSparrow » Di 30. Nov 2021, 17:29

Der Unterschied liegt darin, dass es sich bei Röntgenwellen um ionisierende Strahlung handelt und ihre Energie um den Faktor 10 hoch 9 größer ist als die Energie von Funkwellen.

https://www.bmu.de/themen/atomenergie-s ... -strahlung

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#888 Heute schon gelacht?

Beitrag von Tree of life » Di 30. Nov 2021, 17:54

JackSparrow hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 15:52
Tree of life hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 11:22
" Sie setzen sich täglich durch ihr Handy einer viel stärkeren und schädlicheren Strahlung aus, als durch die paar Mal röntgen."
Ein Verschwörer?
Ja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroma ... s_Spektrum
Warum wird dann immer wieder dazu geraten, man solle nicht das Handy aufgedreht im Schlafzimmer, womöglich noch im Bett beim Schlafen neben sich liegen haben?
Warum wird Männern geraten, das Handy nicht im Hosensack zu tragen, also in der Nähe ihres....weil es womöglich zeugungsunfähig macht?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#889 Heute schon gelacht?

Beitrag von JackSparrow » Di 30. Nov 2021, 23:27

Tree of life hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 17:54
Warum wird Männern geraten, das Handy nicht im Hosensack zu tragen, also in der Nähe ihres....weil es womöglich zeugungsunfähig macht?
Funkwellen haben eine Frequenz zwischen 10^4 Hz und 10^11 Hz. Röntgenstrahlung hat eine Frequenz zwischen 10^16 und 10^19 Hz.

Bild
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektro ... s_Spektrum

Sollten also Funkwellen schädlich sein, dann wäre Röntgenstrahlung zwischen 10^8 und 10^12 mal schädlicher als Funkwellen. Mit freundlichen Grüßen an alle Radiologen.






--------------------------
//Edit: Bildquelle eingefügt von SamuelB

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#890 Heute schon gelacht?

Beitrag von sven23 » Fr 31. Dez 2021, 08:45

1183949507806776.jpg
1183949507806776.jpg (49.95 KiB) 2651 mal betrachtet

Quelle
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten