Ich bin auch einer der Leute(und Vielschreiber) im Grünen
Wie bin ich denn deiner Ansicht nach "drauf"

Ist es dir denn wichtig, von ihr gemocht zu werden?Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 30. Jul 2022, 17:50Es geht nicht um M an sich, denn wer "Bescheid" weiß, der weiß auch, dass das Verhältnis zwischen M und mir nicht unbedingt unter die Kategorie "wir haben uns ganz lieb" fällt...
Wobei das eher von ihrer Warte aus so ist und ich sogar sagen würde: Die akzeptiert mich zwar, aber mögen tut sie mich nicht.
Was tue ich denn? Ich stelle ethisch fragwürdige Aussagen von Usern zur Diskussion, die sie in einem öffentlichen Forum getätigt haben.Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 30. Jul 2022, 17:50Fakt: Es geht mir nicht um sie, sondern was du tust!
Dann mußt du dich mal mit der Geschichte Österreichs näher befassen. Die Titelgeilheit der Österreicher war früher allseits bekannt und Gegenstand satirischer Betrachtungen.Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 30. Jul 2022, 17:55Ich denke nicht, dass dies eine "Krankheit" vieler Österreicher ist.
Ich denke, es hat mit dem Charakter einzelner Personen zu tun, unabhängig der Staatszugehörigkeit.
Die Wahrheit. Siehe oben.Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 30. Jul 2022, 17:55Aber was will man schon von einem Sven erwarten?
Nur wenn es angebracht ist.Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 30. Jul 2022, 17:55Lästern scheint eine deiner Lieblingsbeschäftigungen in Foren zu sein???
Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 30. Jul 2022, 20:50Ich bin auch einer der Leute(und Vielschreiber) im Grünen
Wie bin ich denn deiner Ansicht nach "drauf"
Wissenschaftliche Frage:
Wenn jemand gute Argumente vorbringen kann, dann sollte man das auf jeden Fall tun. Nur kommt das hier leider nicht allzu oft vor.Tree of life hat geschrieben: ↑Mo 1. Aug 2022, 10:33
Wissenschaftliche Frage:
Wie kommt es, dass man der Ansicht anderer zustimmt?
Wenn man schon im Vorfeld diese Ansicht hatte und man durch andere bestätigt wird?
Weil man über die Ansicht des anderen nachdenkt, überprüft und dann sagt, ja ich stimme zu...?
Ist man stets dazu bereit, seine eigene Ansicht zu überdenken...?
Tree of life hat geschrieben: ↑Mo 1. Aug 2022, 10:33Wenn dich schon meine Beiträge im Grünen interessieren, wie wärs mit dem?
https://4religion.org/viewtopic.php?t=7944
Ich kann mich ja nur an dem orientieren, was ein anderer hier (oder dort) schreibt.Tree of life hat geschrieben: ↑Mo 1. Aug 2022, 10:33Gibst du dir immer Mühe, andere zu verstehn?
Haust du gleich einen raus oder fragst du lieber vorher nach?
Man könnte aber auch sagen: "Du, ich denke, da bist du womöglich falsch informiert.
Es kommt auch darauf an, von welchen Voraussetzungen ich bei meinem Gesprächspartner ausgehen kann. Und bei einem Bildungsbackground wie bei closs muss man einfach mehr erwarten dürfen. Er ist ja auch aus einem Alter raus, wo man ihm die Windeln wechseln muss und da sind dann schon mal deutliche Worte angebracht.Tree of life hat geschrieben: ↑Mo 1. Aug 2022, 11:38Man könnte aber auch sagen: "Du, ich denke, da bist du womöglich falsch informiert.
Daher schlage ich vor: blablabla usw.
Das klingt dann gleich ganz anders.
Also nicht, dass ich selber das IMMER so mache, aber ich versuche...
Sven schreibt:
Es kommt auch darauf an, von welchen Voraussetzungen ich bei meinem Gesprächspartner ausgehen kann. Und bei einem Bildungsbackground wie bei closs muss man einfach mehr erwarten dürfen.
Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 30. Jul 2022, 20:50Ich bin auch einer der Leute(und Vielschreiber) im Grünen