Hobbys für Rentner...

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Hemul » Fr 12. Sep 2014, 15:01

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich bin Rentner von Beruf, ein dreifach hoch wer dieses goldene Handwerk schuf. :lol:
Was, du bist Rentner?? :o
Da biste ganz baff-gell? :lol: Die Rentner gehören zu den ganz wenigen Menschen die heutzutage noch geliebt werden. Allein der Begriff Rentner ist einmalig. Wenn es den nicht schon gebe müsste er erfunden werden. Ob vorwärts oder rückwärts gelesen, es kommt immer etwas feines raus-gell? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Pluto » Fr 12. Sep 2014, 15:06

Hemul hat geschrieben:Ob vorwärts oder rückwärts gelesen, es kommt immer etwas feines raus-gell? :mrgreen:
Gut beobachtet! :thumbup:
Ein richtiges, waschechtes Palindrom, wie es im Buch steht!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#33 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Hemul » Fr 12. Sep 2014, 15:11

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ob vorwärts oder rückwärts gelesen, es kommt immer etwas feines raus-gell? :mrgreen:
Gut beobachtet! :thumbup:
Klein-Adlerauge ist immer wachsam. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#34 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Scrypt0n » Fr 12. Sep 2014, 15:42

Hemul hat geschrieben:Die Rentner gehören zu den ganz wenigen Menschen die heutzutage noch geliebt werden.
Solange sie nicht versuchen Auto zu fahren... :D

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#35 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Hemul » Fr 12. Sep 2014, 19:14

Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die Rentner gehören zu den ganz wenigen Menschen die heutzutage noch geliebt werden.
Solange sie nicht versuchen Auto zu fahren... :D
Schon wieder keine Ahnung. :lol:
http://www.op-marburg.de/Lokales/Marbur ... ls-ihr-Ruf
Fahranfänger verursachen fast jeden fünften Unfall
Im Jahr 2011 waren 18- bis 24-Jährige fast an jedem vierten Unfall im Landkreis beteiligt, in 17 Prozent sogar als Verursacher. Die Altersgruppe 65 plus taucht bei 12,5 Prozent aller Unfällen auf, verursachte 8,9 Prozent. Altsein bedeutet im Straßenverkehr also nicht gleich Gebrechlichkeit
.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#36 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Scrypt0n » Fr 12. Sep 2014, 22:00

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die Rentner gehören zu den ganz wenigen Menschen die heutzutage noch geliebt werden.
Solange sie nicht versuchen Auto zu fahren... :D
Schon wieder keine Ahnung. :lol:
http://www.op-marburg.de/Lokales/Marbur ... ls-ihr-Ruf
Falsch, Hemul. Können Rentner etwa nicht mehr richtig lesen?
Ich weiß, dass die Fahranfänger statistisch mehr Unfälle bauen. Dümmlicher Leichtsinn eben und die Einbildung, betrunken noch alles im Griff zu haben. Vermutlich fehlt es bei einigen tatsächlich noch an der (psychologischen) Reife, um das objektiv einschätzen zu können.

Unabhängig davon aber war das auch nicht meine Aussage; im Gegenteil bestätigt dein Link meine Aussage sogar:
Bei jedem Unfall eines Senioren ist der Aufschrei groß.
So ist das eben, damit musst du dich abfinden. :)

Sicher kann man da keine pauschale Aussage treffen, doch ist es eben so, dass speziell Rentner (bzw. jene, die das schon erkennbar länger sind) sehr oft auffallen mit ihrer tatsächlich übervorsichtigen und viel zu langsamen Fahrweise. Punkt.

Übrigens: Ich bin außerdem auch dafür, ab einem gewissen Alter erneut die Fahrtauglichkeit verpflichtet überprüfen zu lassen - auch in dem Wissen, später selbst davon betroffen zu sein.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Hemul » Fr 12. Sep 2014, 23:15

Scrypt0n hat geschrieben: Sicher kann man da keine pauschale Aussage treffen,
Und warum machst du Gurkenprinz das dann?
Hemul hat geschrieben:Die Rentner gehören zu den ganz wenigen Menschen die heutzutage noch geliebt werden.
ScryptOn hat geschrieben: Solange sie nicht versuchen Auto zu fahren... :D
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#38 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Scrypt0n » Fr 12. Sep 2014, 23:28

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: Sicher kann man da keine pauschale Aussage treffen,
Und warum machst du Gurkenprinz das dann?
Hemul hat geschrieben:Die Rentner gehören zu den ganz wenigen Menschen die heutzutage noch geliebt werden.
ScryptOn hat geschrieben: Solange sie nicht versuchen Auto zu fahren... :D
Mache ich nicht.
Die Aussage ist nur die, dass sehr viele (Autofahrer!) die Rentner im Straßenverkehr nicht(!) lieben sondern vermehrt verschrien sind. Dein verlinkter Text bestätigt das sogar noch in der in fett gesetzten Einführung... :)

Meine Aussage war aber NICHT die, dass alle Rentner nicht mehr fahren sollten und auch nicht die, dass man Rentner deshalb allgemein nicht mag!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#39 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Hemul » Fr 12. Sep 2014, 23:43

ScryptOn hat geschrieben: Solange sie nicht versuchen Auto zu fahren... :D
dann ein paar Minuten später:
ScryptOn hat geschrieben:Meine Aussage war aber NICHT die, dass alle Rentner nicht mehr fahren sollten.
:o
Seppl, für wie bekloppt hälts du die Mitleser eigentlich? :roll: Du sagst nicht nur, dass alle Rentner die Hand vom Lenkrad lassen
sollten. Du behauptest oben frech und unverschämt, dass es besser für Rentner wäre es erst gar nicht zu versuchen. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#40 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Scrypt0n » Fr 12. Sep 2014, 23:51

Hemul hat geschrieben:Seppl, für wie bekloppt hälts du die Mitleser eigentlich?
Manche für sehr; aktuell nur dich und du selbst bestätigst es immer wieder.

Hemul hat geschrieben:Du sagst nicht nur, dass alle Rentner die Hand vom Lenkrad lassen sollten.
Lüge!
Bitte zitiere eine Aussage von mir, in welcher ich fordere, Rentner dürfen/sollten nicht mehr fahren. Gibt es nicht.

Hemul hat geschrieben:Du behauptest oben frech und unverschämt, dass es besser für Rentner wäre es erst gar nicht zu versuchen.
Ebenfalls Unsinn.
Du hast die Aussage aufgestellt, dass Rentner zu den ganz wenigen Menschen gehören würden die heute noch geliebt werden. Diese Aussage ist obendrein auch eine Behauptung deinerseits, die du sicherlich mit nichts belegen kannst. :)
Dieser Aussage habe ich sarkastisch entgegnet, dass das womöglich zutrifft solange sie nicht versuchen Auto zu fahren. Das war mehr als Witz gedacht als Anlass zu einer Diskussion, allerdings hätte ich erahnen müssen dass du Hampelmann dich wieder daran fest beist und letzten Endes in unsinniges Gerede verfällst.

Meine Aussage war in Summe nur die, dass autofahrende Rentner von vielen Autofahrern ungern gesehen (und somit innerhalb der Situation nicht geliebt) werden aufgrund jener Gründe, die ich dir darlegte und durch deinen eigenen Link bestätigt wurde.
Weshalb du hier also wieder völlig Gaga herum hüpfst wegen nichts und wieder nichts ist mir nicht verständlich. Aber vielleicht braucht der Hemul das ja; wenigstens virtuell die Sau raus lassen. *grins*

Antworten