Was Frauen sich wünschen...?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Was Frauen sich wünschen...?

Beitrag von Pluto » Do 7. Mai 2015, 10:30

Samantha hat geschrieben:Was wünsche ich mir denn noch ... ?

... einen Toyota Mirai!
Nicht das ich solche alternativen Antriebe nicht würdigen würde, aber bei den heutigen Sprit-Preisen wird das Auto wahrscheinlich ein Flop, da es viel zu teuer ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#22 Re: Was Frauen sich wünschen...?

Beitrag von Magdalena61 » Do 7. Mai 2015, 15:57

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Was glaubst Du als Mann, was Frauen sich wünschen
Ihn mit Lauten-Klängen jeden Morgen wecken zu dürfen --- ihm beim Mahl mit Fächern das Antlitz zu kühlen --- abends in wohlgestalteten Versen mit lieblicher Stimme seine Groß-Taten zu besingen.

So in etwa.
:o


Rot oder weiß?
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Was Frauen sich wünschen...?

Beitrag von Magdalena61 » Do 7. Mai 2015, 16:11

Vitella hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:überflüssigen- Floskel: "Ich will ja nur dein Bestes".

ja, den Spruch kenn ich auch, die wollen das Beste von einem, klingt nach wegnehmen...
:thumbup:
Das klingt nicht nur so....
Magdalena61 hat geschrieben:Warum sonst präsentiert Mann so gerne die Sprüchefrau? :mrgreen:
den hab ich jetzt nicht verstanden...
Spr. 31. Als Frau könnte man sich nun mit König David revanchieren, denn von ihm sagt die Schrift, er sei ein Mann "nach dem Herzen Gottes" gewesen Apg. 13.

Nie im Leben käme ich auf den Gedanken, mir einen "Ehemann wie David" zu wünschen.

Oder einen idealen Führer wie Mose 4. Mose 12,3. Es soll tatsächlich noch Frauen geben, die nicht scharf darauf sind, die Gattin des Bundespräsidenten zu sein oder es zu werden.

Oder einen Prediger wie Paulus, obwohl es sicher sehr interessant wäre, mit ihm zu diskutieren und das Zusammenleben mit dem Schüler Gamaliels wahrscheinlich alles andere als langweilig würde. Doch im Privatleben, für den Alltag... wäre der Mann mir schlichtweg--- zu anstrengend.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#24 Re: Was Frauen sich wünschen...?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 7. Mai 2015, 18:16

...meine Wünsche sind bescheiden...
einen ganzen Tag erleben an dem ich mich um überhaupt nichts und Niemand kümmern muss.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Was Frauen sich wünschen...?

Beitrag von Pluto » Do 7. Mai 2015, 18:30

Magdalena61 hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:überflüssigen- Floskel: "Ich will ja nur dein Bestes".
ja, den Spruch kenn ich auch, die wollen das Beste von einem, klingt nach wegnehmen...
:thumbup:
Das ist doch bloß eine alberne Floskel, die ich längst aufgegeben habe.

Ich sage jetzt, "ich will das Beste für dich!"
Das kommt das auch nicht besser an. :( Irgendwie ist da was falsch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#26 Re: Was Frauen sich wünschen...?

Beitrag von Vitella » Do 7. Mai 2015, 19:06

Pluto hat geschrieben:
Ich sage jetzt, "ich will das Beste für dich!"
Das kommt das auch nicht besser an. Irgendwie ist da was falsch.

ja, das kommt auch nicht an, da müsste der andere ja wissen was das Beste wäre und Erwachsene glauben oft zu wissen was für jüngere das Beste ist, stimmt nur leider selten....weil jüngere ihre Fehler machen dürfen, oder müssen...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#27 Re: Was Frauen sich wünschen...?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 7. Mai 2015, 23:04

Pluto hat geschrieben:Ich sage jetzt, "ich will das Beste für dich!"
Das kommt das auch nicht besser an. :( Irgendwie ist da was falsch.
Stimmt, weil, wenn der den´s betrifft nicht entscheiden darf, was das Beste für ihn ist, warum sollen das dann Andere tun?...
oder anders ausgedrückt... Vorschläge JA ...Entscheidungen NEIN... b.z.w. Zwangsbeglückung = ein no go

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#28 Re: Was Frauen sich wünschen...?

Beitrag von Magdalena61 » Do 7. Mai 2015, 23:13

Man kann nicht wirklich wissen, was "das Beste" für einen anderen ist, wenn man sich nicht die Mühe macht, die Gedanken des anderen kennen zu lernen und sie "nach- zu- denken", sondern die eigene Denkweise als maßgeblich ansieht.

Diese Lektion lernte ich als Teenie.

Meine Mutter hatte Geburtstag, und ich wollte ihr ein Geschenk kaufen. Meiner Meinung nach wäre ein transportabler Minigrill, also so ein Ding, in dem man Hähnchen grillen kann, ein schönes Geschenk gewesen, (weil ich so einen selber gerne gehabt hätte). Bereits seit längerer Zeit studierte ich die Versandhauskataloge und hätte halt allzu gerne so ein Teil in unserer Küche gesehen.

Aber ich hatte nicht genügend Geld dafür.

Als meine Tante einmal zu Besuch kam, erzählte ich ihr von dem Problem, in der Hoffnung, sie möge sponsern und sich am Kauf beteiligen.

Tantchen hörte sich das an. Und dann ging sie raus und sprach mit meiner Mutter. Nun ja. Nix mehr mit Überraschung.

Meine Mutter wollte gar keinen Grill, sondern sie wünschte sich ein Waffeleisen, konnte es sich aber nicht kaufen, weil das Geld dafür nie übrig war.

Meine Tante meinte nun, beim Kauf eines Waffeleisens würde sie sich beteiligen. -- Zunächst war ich alles andere als begeistert, echt. Meiner Meinung nach musste es doch JEDEN glücklich machen, die Hähnchen zu Hause grillen zu können und nicht extra zum Wienerwald fahren zu müssen. Doch schließlich überzeugte Tantchen mich davon, dass man, wenn man ein Geschenk machen will, das den Beschenkten dann auch wirklich erfreut, nicht die eigenen Wünsche/ Vorstellungen auf den anderen projizieren sollte. :)

Übrigens habe ich selbst schon Geschenke bekommen, die mir GAR nicht gefielen und davon zeugten, dass der Schenkende überhaupt keine Ahnung hatte von meinem Lebensstil und von meinen Bedürfnissen. Peinlich, das. Denn man möchte den Geber ja auch nicht kränken oder beleidigen. Aber was tun, wenn man dies und das einfach nicht MAG und nicht haben will und dann hat jemand sich die Umstände gemacht, ausgerechnet so ein überflüssiges Zeugs zu kaufen, um mich damit zu beglücken?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#29 Re: Was Frauen sich wünschen...?

Beitrag von Abischai » Fr 8. Mai 2015, 01:22

Ich finde es auch spannend ohne Worte zu lauschen, was das weibliche Herz so begehrt. Aber ist es im Krieg nicht Luxus auf diese Dinge übergebühr zu achten? Wir leben im Krieg. Auch die Sonderwünsche des Mannes relativieren sich unter diesen Umständen. Wir sitzen alle in dem selben Boot. Darauf eingehen, auch mal, ja. Aber die Wünsche dürfen nicht das Zentrum werden, sie müssen das Dekor am Rand bleiben, der Schmuck der Bande, der Mauer des Hofes, die Blumen auf den Zäunen.
Der Zaun muß intakt sein, sonst trampel die Wilderer auf den Blumen herum.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#30 Re: Was Frauen sich wünschen...?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 8. Mai 2015, 10:08

Ich wünsche mir ein neues Geschirr, Kombiservice, für mindestens 12 Personen, inklusive Ersatzteile, Servierplatten, Schüsseln, Schalen, Müslischalen, Milch- und Zucker- Set, Eierbecher etc., für "besondere Gelegenheiten".
Teller, Tassen und so weiter für den Alltag haben wir genug.

:) Eines Tages werde ich es haben.

Momentan sind andere Dinge wichtiger... z.B. Schuhe für die merklich gewachsenen Füße einiger Nachkommen. Also wünsche ich mir Qualitätsschuhe zu Sonderpreisen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten