Ach Plutolein-uns beide trennt keiner-gell?Pluto hat geschrieben:Man könnte deine Aussage so interpretieren.Hemul hat geschrieben:Nur weil ich den Klaus erwähnt habe soll ich meinen Nick ändern?
Aber mir gefällt Hemul immer noch ganz gut.

Ach Plutolein-uns beide trennt keiner-gell?Pluto hat geschrieben:Man könnte deine Aussage so interpretieren.Hemul hat geschrieben:Nur weil ich den Klaus erwähnt habe soll ich meinen Nick ändern?
Aber mir gefällt Hemul immer noch ganz gut.
Und wenn wird mich Christus wieder aufrichten, jawohl mein Herr!Hemul hat geschrieben: Dann pass einmal schön auf, dass du nicht umkippst.
Das ist wiederum ein Irrtum, der neue Mensch ist aus Gott geboren und kann nicht mehr fallen, nicht sündigen und auch nicht sterben, was fällt, sündigt oder stirbt ist das Fleisch welches am Ende den Preis für seine Sünde bezahlt, das ist der Tod.Hemul hat geschrieben: Denn gem. 1.Korinther 10:12 kann auch der neue Mensch fallen:
12 Darum, wer meint, er stehe, der sehe zu, daß er nicht falle!
Unabhängig was du da wieder oben von dir gibst. Der neue Mensch muss um den Preis zu empfangen gem. Matthäus 24:13 u. Offenbarung 2:10 bis zu seinem Ende seine Lauterkeit bewahren:Laodicea hat geschrieben: Das ist wiederum ein Irrtum, der neue Mensch ist aus Gott geboren und kann nicht mehr fallen, nicht sündigen und auch nicht sterben,
13 Wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet.
10 Habt keine Angst wegen der Dinge, die ihr noch erleiden müsst. Der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, um euch auf die Probe zu stellen. Zehn Tage lang werden sie euch verfolgen. Haltet in Treue durch, auch wenn es euch das Leben kostet. Dann werde ich euch als Siegespreis ewiges Leben schenken.
Darf man fragen wie alt du bist?Laodicea hat geschrieben:Und wenn wird mich Christus wieder aufrichten, jawohl mein Herr!Hemul hat geschrieben: Dann pass einmal schön auf, dass du nicht umkippst.
Das ist wiederum ein Irrtum, der neue Mensch ist aus Gott geboren und kann nicht mehr fallen, nicht sündigen und auch nicht sterben, was fällt, sündigt oder stirbt ist das Fleisch welches am Ende den Preis für seine Sünde bezahlt, das ist der Tod.Hemul hat geschrieben: Denn gem. 1.Korinther 10:12 kann auch der neue Mensch fallen:
12 Darum, wer meint, er stehe, der sehe zu, daß er nicht falle!
Der neue Mensch jedoch wird auferstehen in Herrlichkeit und verwandelt werden, Ihm gleich und so sind wir bei Ihm alle Zeit und alles Alte ist vergessen.
Drum sagte Jesus: Ihr müsst von neuem geboren werden.
Grüße
Tom
Selbstverständlich darf "man"...Hemul hat geschrieben: Darf man fragen wie alt du bist?
Dann pass einmal schön auf was ein wirklich aus Gott geborener dir in 1.Johannes 1:8-10 u. 2:1+2 unmissverständlich vor Augen hält:Laodicea hat geschrieben: Das ist wiederum ein Irrtum, der neue Mensch ist aus Gott geboren und kann nicht mehr fallen, nicht sündigen und auch nicht sterben, was fällt, sündigt oder stirbt ist das Fleisch welches am Ende den Preis für seine Sünde bezahlt, das ist der Tod.
8 Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
1 Meine Kinder, ich schreibe euch dies, damit ihr nicht sündigt; und wenn jemand sündigt - wir haben einen Beistand bei dem Vater: Jesus Christus, den Gerechten. 2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.
Bist du sicher ?Hemul hat geschrieben: Das wars dann für heute.
Guten Morgen,Hemul hat geschrieben: Dann pass einmal schön auf was ein wirklich aus Gott geborener dir in 1.Johannes 1:8-10 u. 2:1+2 unmissverständlich vor Augen hält: