Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze

Wählen würde ich ...

CDU/CSU
2
9%
SPD
3
13%
AfD
2
9%
FDP
1
4%
Linke
3
13%
Grüne
1
4%
Die PARTEI (Satire-Partei)
1
4%
Bündnis C
0
Keine Stimmen
eine andere Partei
3
13%
ich würde nicht wählen gehen
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#11 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von Munro » Sa 2. Jun 2018, 17:09

janosch hat geschrieben:@ Prinzip ich würde nicht wählen gehen, was sollte das bringen? Politik ist ein Krumme Sache...mit Gott nicht aber GAR nicht zutun!

Aha.
Und ich dachte, Gott habe alles geschaffen.
Und so habe ALLES mit Gott zu tun.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#12 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von R.F. » Sa 2. Jun 2018, 18:11

janosch hat geschrieben:@ Prinzip ich würde nicht wählen gehen, was sollte das bringen? Politik ist ein Krumme Sache...mit Gott nicht aber GAR nicht zutun!
- - -
Heutige Politiker führen die Weltgemeinschaft stracks in den dritten Weltkrieg. Glaubst Du tatsächlich, das geschieht gegen den Willen Gottes?

Der Schrift zufolge ist es Gott selbst, der den kommenden Weltkrieg auslösen wird (vgl. Offenbarung 6,1-4).

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#13 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von Munro » Sa 2. Jun 2018, 23:00

R.F. hat geschrieben:Heutige Politiker führen die Weltgemeinschaft stracks in den dritten Weltkrieg.

:?:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von Magdalena61 » So 3. Jun 2018, 01:44

Das Problem ist: Von den zur Verfügung stehenden Parteien würde ich GAR keine wählen WOLLEN.

Leider muss man sich entscheiden... wenn man seine Stimme nicht in den Sand setzen will. Aber bis zur nächsten Bundestagswahl ist ja noch ein wenig Zeit, und da überlege ich mir das nochmal.

janosch, wer nicht zur Wahl geht, der wählt auch. Weil er kein Gegengewicht setzt zu den Stimmen der Wähler, die eine Partei stärken, die er nicht unterstützen würde. Jeder Nichtwähler verdoppelt sozusagen die Stimme eines Wählers.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#15 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von Josi » So 3. Jun 2018, 03:31

janosch hat geschrieben:Hallo Josi,

Na ja, das zeigen die unterschiedlichen Parteien, sie sagen zueinander „du lügst und ich sage die Wahrheit“ der andere dasselbe tut. Und wenn sie auf die Macht kommen, dann tun sie alle dasselbe!
Genau so ist es.
janosch hat geschrieben:Hast du schon von ehrlichen Politiker gehört?
Na ja, sagen wir so; es gibt wohl mehr als genug zutiefst korrupte PolitikerInnen, aber auch sicherlich welche, die durchaus aufrichtig sein wollen, soweit dies im Ramen ihrer kulturellen Prägungen möglich ist.
Nur ermöglichen kulturell tradierte Prägungen keine Aufrichtigkeit in dem Sinne, dass Menschen zu rationalen Sichtweisen gelangen.
Es gibt zwar Menschen, die zu rationalen Sicht- und Handlungsweisen fähig sind, nur werden diese von den meisten Menschen auf der Welt aufgrund ihrer emotionalen Befangenheiten kaum wahrgenommen und schon gar nicht verstanden.
janosch hat geschrieben:Diese Maschinerie läuft wie geschmiert es Regiert was regieren soll, das Mammon!
Ja, der sogenannte Mammon - das liebe und weitgehenst weltregierende Geld...
Worauf aber basiert die Geld-Ideologie?
Geld - so erklären Ökonome - reglementiere soweit gängige Werttheorien.
Diese Werttheorien - so erklären Ökonome weiter - seien allerdings nur subjektiv (daher situationsbedingt) begründbar.
Ändern sich also Situationen, so ändern sich auch Werte bzw. Werttheorien.
Deswegen bekriegen sich plötzlich Menschen, die sich zuvor nicht bekriegten und umgekehrt.
janosch hat geschrieben:Und ich als Naiv Unparteiische mensch das nicht Gradlinig betrachten kann. Ich war damals Frei von den Kommunisten, war Gut, (oft nicht einfach!) im dem sinn wahren mit ihre Politik auch nicht anders!
Ja, denn "naiv zu sein" bedeutet ja nicht, dumm zu sein.
Sogar im Gegenteil, sind meist die Jüngsten unter uns Menschen um einen direkten Bezug zum Angestrebten bemüht.
janosch hat geschrieben:Muß man auch überall in der Welt schauen, zB. besonders im Nahost Politik, da wird auch natürlich mit „Christlichen Politik“ Gerechtigkeit geschaffen, oder? :roll:
Ja, sie wissen nunmal nicht, was sie tun. ;)

LG, Josi :wave:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#16 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von Hexenjagd » Fr 17. Aug 2018, 22:49

Aus aktuellem Anlass möchte ich mal nachfragen wie Ihr die 7 Punkte des Herrn Gassmann seht.
Hat ja hier keiner für Afd gestimmt.
http://www.pi-news.net/2016/03/wen-soll ... ag-waehlen

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 18. Aug 2018, 01:30

Da müsste ich zuerst eine Gegenfrage stellen:
3. Ein Christ sollte sich bei seiner Wahlentscheidung davon leiten lassen, welche Partei in ihrem Programm den Geboten Gottes am nächsten steht und zugleich eine reelle Chance hat, in die Parlamente zu gelangen und Einfluss wahrzunehmen.
Und Herr Gassmann meint, die AfD steht den Geboten Gottes am nächsten?
Wie kommt er darauf?

Die Stichpunkte in Punkt 1 sind, falls sie als Argumente dienen sollen, sehr allgemein gehalten.

Was von manchen Zeitgenossen als "Gebot Gottes" ausgegeben wird, ist bisweilen nicht mehr als Interpretation im Sinne des Verfassers. Verbrämter Nationalismus.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#18 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von Hexenjagd » Sa 18. Aug 2018, 13:25

Magdalena61 hat geschrieben:Und Herr Gassmann meint, die AfD steht den Geboten Gottes am nächsten?
Wie kommt er darauf?
Hallo Magdalena,
in einer uns vorliegenden Antwort von Heute sagt Er das sich seine Meinung geändert hat...
Die Afd hat sich nach seiner Meinng nicht zum Vorteil entwickelt. :roll:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von R.F. » Sa 18. Aug 2018, 13:39

Wenn auch noch nicht als gegründete Partei, wird die Sammlungsbewegung "Aufstehen" nicht zuletzt auch viele Christlein überzeugen, wird wahrscheinlich zur Initialzündung für eine weltweite Erhebung werden. Die Zeit dafür ist überreif.

Wundert mich übrigens, dass davon nur wenig die Rede ist. Dauert halt wie üblich 'ne Weile, bis einige verstehen, was da abläuft...

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#20 Re: Sonntagsfrage - Was würdet ihr wählen?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 18. Aug 2018, 15:01

Hexenjagd hat geschrieben: Die Afd hat sich nach seiner Meinng nicht zum Vorteil entwickelt.
Wie kommt's, nicht christlich fundamentalistisch genug oder ist ihm plötzlich aufgefallen, dass eine Partei die nicht nur am rechten Rand, sondern auch in rechtsradikalen und rechtsextremen Gefilden fischt, überraschenderweise lauter Gesocks in den eigenen Reihen hat? :lol:
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten