Advents- und Weihnachtszeit 2021

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#1 Advents- und Weihnachtszeit 2021

Beitrag von SamuelB » So 28. Nov 2021, 10:53

Neulich habe ich zwischen den Mülltonnen einen Weihnachtsengel gefunden. Mit güldenen Löckchen und Glitzer an den Flügeln. Mutterseelenallein saß der im Regen! An dem war nichts kaputt, nur das süße Gesicht etwas schmutzig. Hab ich gleich mitgenommen. Jetzt sitzt er bei mir am Fenster.

Euch allen einen schönen 1. Advent. 🌟

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#2 Advents- und Weihnachtszeit 2021

Beitrag von Tree of life » So 28. Nov 2021, 17:29

SamuelB hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 10:53
Neulich habe ich zwischen den Mülltonnen einen Weihnachtsengel gefunden.
Ich verrate dir was, das war ich!
Ich nahm eine andere Gestalt an und nun darf ich bei dir am Fenster sitzen und manchmal spreche ich(im Geiste) zu dir und von dir ;)
:hart2:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#3 Advents- und Weihnachtszeit 2021

Beitrag von SamuelB » So 28. Nov 2021, 20:12

Tree of life hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:29
Ich verrate dir was, das war ich!
Ich nahm eine andere Gestalt an und nun darf ich bei dir am Fenster sitzen und manchmal spreche ich(im Geiste) zu dir und von dir ;)
Bild
Ich könnte dich so küssen. 😘

Du kannst auch gern einfach bei mir klingeln, falls du mal auf der Ecke bist.^^

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#4 Advents- und Weihnachtszeit 2021

Beitrag von SamuelB » So 5. Dez 2021, 10:09

Euch einen schönen 2. Advent! 🕯🕯

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#5 Advents- und Weihnachtszeit 2021

Beitrag von R.F. » So 5. Dez 2021, 10:18

SamuelB hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 20:12
Tree of life hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:29
Ich verrate dir was, das war ich!
Ich nahm eine andere Gestalt an und nun darf ich bei dir am Fenster sitzen und manchmal spreche ich(im Geiste) zu dir und von dir ;)
Bild
Ich könnte dich so küssen. 😘
- - -
Dabei aber die 2G-Regel beachten! Bild

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#6 Advents- und Weihnachtszeit 2021

Beitrag von SamuelB » So 5. Dez 2021, 15:18

R.F. hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 10:18
Dabei aber die 2G-Regel beachten!
Wir sind beide nicht geimpft. 🧚‍♀️

Und soweit ich weiß auch nicht genesen(?).

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#7 Advents- und Weihnachtszeit 2021

Beitrag von Tree of life » Mo 6. Dez 2021, 20:15

SamuelB hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 15:18
Und soweit ich weiß auch nicht genesen(?).
Ich wurde "Gott sei Dank" bisher davon verschont, also keine Symptome oder Erkrankung.
Zumindest habe ich nichts mitbekommen, vielleicht bin ich doch schon irgendwie immun? :shock:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#8 Advents- und Weihnachtszeit 2021

Beitrag von piscator » Di 7. Dez 2021, 12:34

Ich wurde "Gott sei Dank" bisher davon verschont, also keine Symptome oder Erkrankung.
Zumindest habe ich nichts mitbekommen, vielleicht bin ich doch schon irgendwie immun? Bild

Dann hast du bisher Glück gehabt. In meiner persönlichen Umgebung ist die Seuche aktiv, es erwischt nahezu alle, die nicht
geimpft sind. 
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#9 Advents- und Weihnachtszeit 2021

Beitrag von Tree of life » Di 7. Dez 2021, 12:55

piscator hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 12:34
Dann hast du bisher Glück gehabt.
Vielleicht, aber vielleicht gibt es auch andere Gründe, ich weiß es nicht.
Jedenfalls habe ich zur Zeit das Privileg (?), nicht (in einer Firma) arbeiten zu müssen (Kind habe ich auch nicht mehr), ich habe ja im August 2020 gekündigt und bin zur Zeit arbeitslos gemeldet.
Bin finanzell zwar dadurch etwas eingeschränkt, komm aber recht gut über die Runden, weil ich...und begnüge mich mit dem, was mir zur Verfügung steht.
Wie es weiter geht , keine Ahnung und ich lass es einfach auf mich zukommen, ich will einfach nicht mehr "Sklave" meiner inneren Unruhe sein= mir keine Sorgen um meine Zukunft machen-die Wege des HERRN sind unergründlich, ich warte einfach ab und warte, was auf mich zukommt, damit fahre ich eigentlich recht gut.
Weiters mache ich nur das, was sein MUSS, gehe zur Zeit weder auf Parties noch sonstwas.
Ich beschränke mich, aber gehe raus um das Nötigste einzukaufen (den Rest lasse ich mir liefern, nein nicht von Amazon, denn ich habe kein Bock, Jeff und Konsorten ihr Luxusleben zu finanzieren bis auf paar Ausnahmen, die ich dort kaufe) , Arzt als auch spazieren, ich muss raus an die "frische" Luft um mitunter auch abschalten zu können.
Ich gehe zur Zeit sehr wenig zu Freunden(Bekannten) die sind allerdings alle geimpft und in den Öffis, die ich ebenfalls kaum benötige, versuche ich , wie beim Einkauf, Abstand zu halten und habe meine Maske korrekt auf, trotz meine COPD, es klappt.
Weiters wasche ich mir immer die Hände und habe Desinfektionsmittel für unterwegs dabei.
UND mir ist auch völlig bewusst, dass andre Menschen unter den Massnahmen leiden, wie eben jene, die arbeiten gehn müssen oder Kinder haben usw.
Ich hoffe, dass es bald einen zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten geben wird und der Albtraum schnell ein Ende findet.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#10 Advents- und Weihnachtszeit 2021

Beitrag von piscator » Di 7. Dez 2021, 13:24

Gerade mit COPD würde ich das Risiko einer Covid-Erkrankung nicht eingehen. Ich selbst leide an einer chronischen Entzündung der Bronchien und kenne das Gefühl, ersticken zu müssen, zur Genüge.  

Wenn ich Bilder von Corona-Patienten sehe, die auf dem Bauch liegen und beatmet werden, läuft es mir kalt den Buckel runter.

Das erinnert mich an die Zeiten als ich jahrelang nachts auf dem Bauch schlafen musste, um Luft zu bekommen. Insbesondere im Frühjahr und im Herbst, wenn draußen
der Nebel aufzog. 

Zu meinem Glück hab eich vor einigen Jahren einen Arzt kennengelernt, der es mir ermöglichte, nun halbwegs normal zu leben.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten