Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#451 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » So 5. Jul 2020, 14:13

SamuelB hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:00
ob du das darfst
Oje, oje...
Bevor wir das klären, solltest du darüber informiert sein, dass ich zwischen "ich" und "mein Körper" unterscheide.
Ähnlich wie: ICH denke (meine Absicht) und ich werde gedacht( Gedanken, die ungewollt kommen, wie ihnen halt grade lustig ist)

 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#452 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » So 5. Jul 2020, 14:19

Tree of life hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:03
Warum tut er das? Habe ich ihn falsch programmiert?  Irgendwas stimmt da nicht!
Eigentlich sollte er ja so handeln, daß er sich wohl fühlt, nä?

Wie programmiert man seinen Körper denn?
Ich dachte, man kann ihn nicht (vor)programmieren, für die Zeit während man schläft (?)
...und darum tut er vielleicht manches, was auf das bezogen ist, was man gerade träumt. Was wiederum die Verarbeitung von den Eindrücken ist, was am Tag vorher passiert ist, oder was man gesehen und gehört hat (Film, Bücher, Begegnungen)

Im Traum wird dann alles durcheinander gewirbelt und miteinander vermischt und man bewegt sich hin und her, verknotet sich .... und daraus entstehen dann so Dinge, die vielleicht Schmerzen machen, oder ähnliches.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#453 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » So 5. Jul 2020, 14:31

Ruth hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:19

Wie programmiert man seinen Körper denn?
Gute Frage!

Also ich kenne nur eine Methode, welche bei mir funktioniert.
Ich neige dazu, oft meine Wecker (2) nicht zu hören, daher ist es oft schon passiert, daß ich verschlief.
Da ich oft Teildienst habe (Früh/Abend) lege ich mich zwd. gerne hin und falle dann in eine ungesunde Tiefschlafphase...
Um daß dies nicht mehr passiert, leg ich mich hin und sag paar mal leise vor mich hin: Du musst aufwachen, du mußt die Wecker hören, du hast Abenddienst,und musst aufstehn...
Und siehe da, das funktioniert ...
Ich muss gestehn, dass ich diese Art Programmierung nur in dieser Situation mache.
Hm....vielleicht sollte ich das auch mit andren Dingen tun? Befehle an meinen Körper erteilen, dass er, wenn ich schlafe, das zu tun hat, was ich möchte(Träume ausgenommen)
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#454 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » So 5. Jul 2020, 14:44

Ruth hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:19

Im Traum wird dann alles durcheinander gewirbelt und miteinander vermischt und man bewegt sich hin und her, verknotet sich
Ja, wir kommen der Sache schon näher.... :)
 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#455 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » So 5. Jul 2020, 17:20

Tree of life hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:13
Bevor wir das klären, solltest du darüber informiert sein, dass ich zwischen "ich" und "mein Körper" unterscheide.
Ok, wir können.^^
Ruth hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:19
Ich dachte, man kann ihn nicht (vor)programmieren, für die Zeit während man schläft (?)
Luzides Träumen kann man bspw üben. Anhand eines Zeichens, das man vorher festgelegt hat, wird einem bewusst, dass man träumt.
Tree of life hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:31
Ich neige dazu, oft meine Wecker (2) nicht zu hören, daher ist es oft schon passiert, daß ich verschlief.
Hast du den Chicken-Song ausprobiert? :roll2:
Tree of life hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:44
Ja, wir kommen der Sache schon näher....
Hat es denn damit zu tun, dass du dich daran erinnern musst, unbedingt rechtzeitig aufzuwachen wegen der Arbeit?
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#456 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » So 5. Jul 2020, 18:19

SamuelB hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 17:20
Hast du den Chicken-Song ausprobiert?

Kenn i ned, musste googln...
Meinst du den? https://www.youtube.com/watch?v=GmlVMmIipAQ
SamuelB hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 17:20
Hat es denn damit zu tun, dass du dich daran erinnern musst, unbedingt rechtzeitig aufzuwachen wegen der Arbeit?
Nö. Mit meiner Decke. :D
Mein Körper kann scheinbar im Schlaf nicht zwischen Winter(kalt) und Sommer(heiß) unterscheiden.

 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#457 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » Mo 6. Jul 2020, 20:00

Tree of life hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 18:19
Meinst du den?
Ja! Den hatte ich früher als Weckton, als ich zur Berufsschule musste.
Tree of life hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 18:19
Nö. Mit meiner Decke. :D
Mein Körper kann scheinbar im Schlaf nicht zwischen Winter(kalt) und Sommer(heiß) unterscheiden.
Ach? :shock: Und ich dachte, es wäre sonst was. Fing so spannend mit den Dämonen, die vllt ihre Hände im Spiel haben... 😅 Sorry, hatte in letzter Zeit eine Überdosis an Vampirgeschichten.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#458 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Di 7. Jul 2020, 16:35

SamuelB hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 20:00
Fing so spannend mit den Dämonen, die vllt ihre Hände im Spiel haben

Bild

Trostpflasterchen:
Spoiler
Zeigen

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#459 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Sa 10. Okt 2020, 21:13

"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#460 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » So 11. Okt 2020, 12:34

Tree of life hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 21:13
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."

Wie könntest Du deine Einstellung ändern, damit der laute Nachbar, kein Problem mehr für dich wäre? 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten