Noch eine Neue

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#11 Re: Noch eine Neue

Beitrag von Salome23 » Mi 30. Okt 2013, 13:44

Pluto hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Welche Braut würde einen Bräutigam heiraten "wollen" den sie nie gsehn hat.. oder umgekehrt?
Ach, das war früher gang und gäbe. Kam bis ins 20. Jahrhundert hinein sozusagen täglich vor.
Ich denk, dies war eher ein "müssen", und nicht aus Liebe ;)
Wer kauft schon gern ne Katz im Sack?

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#12 Re: Noch eine Neue

Beitrag von 2Lena » Do 31. Okt 2013, 11:41

Hallo zusammen,

für die Begrüßung möchte ich nochmal herzlich danken.

An Salome23 habe ich noch eine Frage:
Bist du 23? Dann hattest du vielleicht keine Fünfjährigen, die dich in Sachen Religion mit ihren unbeschwerten, kindlichen Fragen radikal "umerzogen", so wie viele.

Salome23 hat geschrieben: Wenn eine Person durch die Wiedergeburt eine neue Kreatur ist, was braucht sie da noch lernen? Ist es nicht viel mehr so, dass diese Person einfach nur mehr den Geist durch sich wirken lassen sollte-wie es Jesus tat?

Fünfjährige fragen:
"Mami, was ist eine Wiedergeburt.
Du bist doch erwachsen und passt nicht mehr in den Bauch deiner Mama!"

Hm. Geistige Wiedergeburt, wäre vielleicht eine Antwort.
"Aber, der Pastor vom Opa sagt, dein Pastor redet einen Schmarrn. Ich geh nicht mit mehr mit dir zur Kirche. Da reden die Leute nur dummes Zeug und machen verrückte Sachen."

Mal ehrlich, weißt du was Jesus tat?
Die historischen Geschichtsbücher erwähnen ihn nicht.
Die Bibel erzählt Gleichnisse, die ungerecht und teils verrückt sind.
(Gleichnis vom Sämann, 10 Jungfrauen, Arbeiter im Weinberg, ungerchte Haushalter, etc.)

Ich frage dich deshalb:
Hast du, abseit der esoterischen Einflüsse, dir dazu schon einmal Gedanken gemacht?
Wir konnten so die Fragen der kommenden Generationen nicht beantworten.

Antworten