Thaddäus

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#1 Thaddäus

Beitrag von Thaddäus » So 15. Sep 2013, 20:38

Buenas tardes!

Wie es sich gehört, möchte auch ich mich als registrierte Userin kurz vorstellen.
Ich bin Deutsch-Argentinierin, aufgewachsen in Buenos Aires, Anfang 30 und lebe, aus Los Angeles gerade zurückgekehrt, zur Zeit wieder in München. Ich habe ev. Theologie, Philosophie, mathematische Logik und Literaturwissenschaft in Buenos Aires, Cambridge und Tübingen studiert und arbeite als dramaturgische Drehbuch-Beraterin vor allem für us-amerikanische Produktionen (und insbesondere für Mind-Game-Filme). Wegen meiner Arbeit, reise ich sehr viel. Deutsch ist die Sprache meiner Mutter, Spanisch die Sprache meines Vaters und Englisch die Sprache meines Berufes. Die Philosophie, gute Filme und Flamenco-Tanzen sind meine Leidenschaft.

Als große Bewunderin der antiken Philosophin Hypathia und weil ich mit dem Film etwas zu tun hatte empfehle ich:
http://www.agora-derfilm.de/

Und das bin ich, allerdings Anfang 20, ;) in einer kleinen Kneipe in Buenos:
https://www.youtube.com/watch?v=puRWtJWOl9o

Hasta luego
Thaddäus

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#2 Re: Thaddäus

Beitrag von Theophilus » So 15. Sep 2013, 21:25

HERZLICH WILLKOMMEN, in unserem Forum,

liebe Thaddäus....

Ev. Theologie in Cambridge und Tübingen, dann kannst Du uns ja bei diesem tohu wa bohu der Bibel auch im exegetischen Sinne und Glaube helfen, hoffe ich :D

Aber ist das in England nicht Anglikanische Theologie.....
Wir sind ein verrückter Haufen, ich Hoffe Du fühlst Dich wohl hier.

Und bist Du gläubig oder oder eher nicht, Spanien? Dein Vater solltest Du da nicht eher Kath. Theologie studiert haben??

Meine Tochter ist Kath. ich bin aber Ev.- Uniert...