ein Kolibri schwirrt ins Religionsforum

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#1 ein Kolibri schwirrt ins Religionsforum

Beitrag von kolibri » Fr 19. Apr 2019, 17:54

php(BB)

Klingt fast wie die Abkürzung meines Geburtslandes, die Philippines.

Ich möchte an dieser Stelle auch ein kurzes hallo geben und mich Vorstellen.

Ich bin geboren auf den Philippines auf der Insel Panay Province Antigue, mein Volk sind die Kinarayas, ein zutiefst religiöses Volk die noch viel ihren Naturglauben anhängen obwohl sie katholisch sind.
Mit meiner Mutter und meiner Schwester die das zweitemal geheiratet hat, nachdem mein Vater wegen seines christlichen Glaubens umgebracht wurde auf Mindanao , kam ich so nach Deutschland, zu erst Heilbronn dann einige Jahre in Schweden nun in der Schweiz.

Meinen Mann lernte ich auf einer Reise in Australien kennen, ihm schenkte ich vor 2 Jahren meine wunderschöne Tochter und habe nun eine eigene Familie die ich über alles liebe.
Für mich ist inzwischen das spirituelle an einer Religion wichtiger als seine strikte Befolgung, denn der wahre Glaube kommt aus dem Herzen und wird weder künstlich aufgezwungen noch aufgestülpt. Vielleicht ist es ein Teil meiner Naturreligion vielleicht ist es aber auch ein teil meiner christlichen Seite, die ein Feingefühl für das spirituelle entwickeln lassen hat.
Meine Lola war ebenfalls eine Frau die sowas in sich hatte, sie half den Partisanen bei den Huks gegen die japanischen Besetzer zu kämpfen in dem sie ihre Kenntnisse über die spirituellen Welt sowohl ihre Kenntnisse über die Heilpflanzen aber auch Schulmedizin nutze um Verwundete und Kranke zu versorgen. Einiges brachte sie mir noch zu Lebzeiten bei, aber wie es nun mal ist, ist man als Teene eher unkonzentriert verspielt, ich wollte jagen tauchen und mit den anderen Jugendlichen umhertollen, ein Waran zu harponieren eine Python zu fangen ist viel interessanter als Tagelang durch den Regenwald zu rennen und dort eine harte Schule durchzumachen.

Heute bereue ich es denn viele Kenntnisse und das Wissen über eine Pflanzen und Tierwelt die unsere Alten noch hatten sind für immer verloren, auch mit dem schrumpfen des Regenwaldes verliert sich auch unser spirituelles Leben und Kultur.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: ein Kolibri schwirrt ins Religionsforum

Beitrag von Munro » Fr 19. Apr 2019, 18:13

Sei gegrüßt, bester aller Kolibris! :thumbup:
Willkommen im Forum! :wave:

Ein schottischer Berg heißt dich willkommen! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#3 Re: ein Kolibri schwirrt ins Religionsforum

Beitrag von jose77 » Fr 19. Apr 2019, 19:14

Sei gegrüsst, und willkommen
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#4 Re: ein Kolibri schwirrt ins Religionsforum

Beitrag von SamuelB » Fr 19. Apr 2019, 19:25

Willkommen im Forum, Kolibri!

Du kennst mich vllt noch von 'woanders' als PrinzSam. ;)

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#5 Re: ein Kolibri schwirrt ins Religionsforum

Beitrag von kolibri » Fr 19. Apr 2019, 19:44

ohh PrinzSam der Adlige ;)

danke für das Willkommen Munro, jose 77 und SamuelB

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#6 Re: ein Kolibri schwirrt ins Religionsforum

Beitrag von Münek » Sa 20. Apr 2019, 22:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, liebe Kolibri. :thumbup:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: ein Kolibri schwirrt ins Religionsforum

Beitrag von Munro » Sa 20. Apr 2019, 23:20

Münek hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 22:21
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, liebe Kolibri. :thumbup:

I second that! :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#8 Re: ein Kolibri schwirrt ins Religionsforum

Beitrag von kolibri » So 21. Apr 2019, 11:16

Münek hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 22:21
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, liebe Kolibri. :thumbup:

Danke Münek

und ein frohes Ostern an alle User hier im Forum

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#9 Re: ein Kolibri schwirrt ins Religionsforum

Beitrag von Munro » So 21. Apr 2019, 11:21

kolibri hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 11:16
und ein frohes Ostern an alle User hier im Forum

Und frohe Ostern besonders auch für den Kolibri, auf dass er munter weiter schwirre! :thumbup: :clap: :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#10 Re: ein Kolibri schwirrt ins Religionsforum

Beitrag von kolibri » So 21. Apr 2019, 11:23

danke schöööön :)

Antworten