Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#1 Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von SamuelB » Di 3. Okt 2017, 10:16

Danke. Jetzt, da ich eure Aufmerksamkeit habe, stelle ich mich kurz vor:

Hallo Leute! :wave:

Mein Name ist Samuel B..., bin 24 Jahre alt, habe mit meiner Freundin zwei kleine Jungs, berufstätig - soweit so normal...
und ich bin (theistischer) Luciferianer wie die Headline vllt vermuten lässt. Nein, das ist kein clickbait. :o

Meine geistigen Wurzeln liegen im Spektrum der Pfingstler / Charismatiker. Ich wurde christlich erzogen, bin mit der Bibel aufgewachsen und gehe unregelmäßig auch heute noch in unsere Gemeinde. Wegen der Leute zum einen und zum anderen, weil ich mich gern mit der Bibel beschäftige.

Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass meine Vorstellungen vom Leben und vom (menschlichen) Miteinander nicht zur Bibel passen und irgendwann rang sich bei mir die Erkenntnis durch, dass ich Luciferianer bin. Ich habe nicht dieses düstere Bild vom Teufel wie 'klassische' Satanisten (und Christen) und würde diesen wunderschönen Engel nie als meinen Gegner bezeichnen. Für mich ist er der Rebell, der strahlende Lichtbringer, der zu Erkenntnis führt. Erkenntnis ist mir sehr wichtig geworden, denn sie bedeutet Unabhängigkeit und damit natürlich Freiheit.
Ja, ich glaube, dass es die Gottessöhne gibt und sehe Satan nicht als ein Prinzip oder eine Kraft im Menschen.

Wie komme ich nun hierher?
Auf Empfehlung, nachdem ich in einem Bibelforum leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich tausche mich gern mit Leuten aus und hoffe auf geistreiche, freundliche Unterhaltungen über Gott und die Welt.

Ziska_Deleted

#2 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 3. Okt 2017, 10:47

Hallo!
Ehre und Anbetung gilt nur dem allmächtigen Gott! Jehova/Jahwe/JHWH.
Nur er ist würdig angebetet zu werden.

Satan ist ein ungehorsamer Engel. Er wurde mit seinen anderen Engeln mittlerweile von Jesus Christus aus dem himmlischen Bereich entfernt und zur Erde hinabgeschleudert.

Ihm, den Dämonen und allen seinen Anhängern droht die ewige Vernichtung.
Egal, ob diese Menschen sich bewußt oder unbewußt auf die Seite Satans stellen und dessen gottlose Lehren verbreiten...

Warum also ein Anhänger dieses bösen, wirklich existierenden Geistwesens sein?

Warum sich also freiwillig auf die Seite der Gegner Gottes stellen, wenn der ewige Tod das Ziel sein wird, auf das du zusteuerst?
Du hast keine Zukunft!

Sorry.... Ich begreife es nicht! :(

Hmmm.... Deine Ansichten machen mich wirklich traurig...
Aber es wird dich wahrscheinlich so interessieren, als wenn „in China ein Sack Reis umfällt“... :(

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#3 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Ska'ara » Di 3. Okt 2017, 11:13

Herzlich willkommen!

SamuelB hat geschrieben: Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass meine Vorstellungen vom Leben und vom (menschlichen) Miteinander nicht zur Bibel passen und irgendwann rang sich bei mir die Erkenntnis durch, dass ich Luciferianer bin. Ich habe nicht dieses düstere Bild vom Teufel wie 'klassische' Satanisten (und Christen) und würde diesen wunderschönen Engel nie als meinen Gegner bezeichnen. Für mich ist er der Rebell, der strahlende Lichtbringer, der zu Erkenntnis führt. Erkenntnis ist mir sehr wichtig geworden, denn sie bedeutet Unabhängigkeit und damit natürlich Freiheit.
Ja, ich glaube, dass es die Gottessöhne gibt und sehe Satan nicht als ein Prinzip oder eine Kraft im Menschen.
Ich sehe es allerdings anders. Dieser Rebell hat nicht zur Erkenntnis geführt, sondern ins Dunkel, weil viele Menschen heute gar nicht mehr und das Falsche glauben, denn ansonsten gäbe es nicht so viele Religionen. Das ist sein Werk - diese Verwirrung. Was sollte solch eine Erkenntnis, die du ansprichst, denn bringen, wenn nicht Nachteile, Leid und Unfrieden? Dies gab es zuvor ja nicht.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#4 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Ska'ara » Di 3. Okt 2017, 11:43

Ziska hat geschrieben: Sorry.... Ich begreife es nicht! :(
Es ist nachvollziehbar, da in der Bibel ja Erkenntnis versprochen wurde. Adam und Eva wollten Erkenntnis, bekamen aber nur Wissen. Erkenntnis muss aber zeitabhängig erarbeitet werden.

Beispiel:
Wer ohne besondere Fähigkeiten andere belehren oder schulen will, muss versagen, da die Grundlage oder Erfahrung fehlt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Pluto » Di 3. Okt 2017, 12:45

Hallo Samuel!
Freut mich, dass du zu uns gefunden hast!

SamuelB hat geschrieben:Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass meine Vorstellungen vom Leben und vom (menschlichen) Miteinander nicht zur Bibel passen und irgendwann rang sich bei mir die Erkenntnis durch, dass ich Luciferianer bin.
Ein anderer Name für Satanist?
Soweit ich weiß, bist du der Erste Luciferaner der zu uns gefunden hat und halte das durchaus für eine Bereicherung.
Ich bin echt gespannt, was du uns zu sagen hast! :thumbup:

SamuelB hat geschrieben:Wie komme ich nun hierher?
Auf Empfehlung, nachdem ich in einem Bibelforum leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich tausche mich gern mit Leuten aus und hoffe auf geistreiche, freundliche Unterhaltungen über Gott und die Welt.
Viele von uns hier sind "Flüchtlinge" von anderen Foren. Da bist du hier doppelt willkommen. Manche finden es falsch, aber wir bemühen uns um "offene Türen" für möglichst viele unterschiedliche Meinungen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#6 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von SamuelB » Di 3. Okt 2017, 12:56

Hallo Ziska! :wave:
Ziska hat geschrieben:Warum also ein Anhänger dieses bösen, wirklich existierenden Geistwesens sein?
Mir gegenüber ist er nicht der Satan, sondern Lucifer.

Ziska hat geschrieben:Warum sich also freiwillig auf die Seite der Gegner Gottes stellen
Weil ich erkennen musste, dass Gottes Ansichten nicht meine sind und ich finde seine doof. Platt ausgedrückt. Mir gefällt 'Mach' was du willst' einfach besser. Das kann ich jetzt bereits umsetzen und die Wirkung dessen erfahren. Was irgendwann mal nach meinen Tode kommen könnte, das ist mir zu ungewiss. Darum will ich mir nicht den Spaß an meinem Leben verderben lassen.

Ziska hat geschrieben:Deine Ansichten machen mich wirklich traurig...
Ok, kann ich verstehen.

Ziska hat geschrieben:Aber es wird dich wahrscheinlich so interessieren, als wenn „in China ein Sack Reis umfällt“
Doch, das interessiert mich. Es gibt Leute, bei denen ist es mir tatsächlich egal, was die von mir halten. Bei dir nicht.

Ska'ara hat geschrieben:Herzlich willkommen!
Danke und hallo.

Ska'ara hat geschrieben:Was sollte solch eine Erkenntnis, die du ansprichst, denn bringen, wenn nicht Nachteile, Leid und Unfrieden? Dies gab es zuvor ja nicht.
Das ist mir zu allgemein. Ich kann Beispiele aus meinem Leben benennen, wo mir Erkenntnis geholfen hat. Erkenntnis resultierend aus Wissen und Erfahrung. Konkrete Beispiele, wo vorher Täuschung war und plötzlich sah ich gestochen scharf. Mir ist die Wahrheit lieber. Damit muss man natürlich auch umgehen können. Einige können das nicht und ziehen den (Selbst)Betrug vor.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#7 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von SamuelB » Di 3. Okt 2017, 13:05

Hallo Pluto! :)

Pluto hat geschrieben:Ein andere Name für Satanist?
Es gibt nicht DIE Satanisten. Was Satanismus ist, entscheidet jeder Satanist selbst (<-- meine Definition). Luciferianismus (eine Strömung des Satanismus) betrachtet diesen schönsten aller Engel nicht als Gegner / Ankläger der Menschen, sondern eben als unser Lichtbringer. Licht ist ein Symbol für Erkenntnis. Erkenntnis hat die Schlange schon Adam und Eva angeboten.

Was ich hier schreibe, ist meine persönliche Sicht, ich kann nicht für andere Satanisten sprechen. Ich gehöre auch keiner Gruppierung an.

Pluto hat geschrieben:Soweit ich weiß, bist du der Erste Luciferaner der zu uns gefunden hat und halte das durchaus für eine Bereicherung.
Das freut mich wirklich sehr, dass du das so siehst.

Pluto hat geschrieben:Viele von uns hier sind "Flüchtlinge" von anderen Foren. Da bist du hier doppelt willkommen. Manche finden es falsch, aber wir bemühen uns um "offene Türen" für möglichst viele unterschiedliche Meinungen.
Klasse! Genau sowas habe ich eig gesucht.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Pluto » Di 3. Okt 2017, 13:41

SamuelB hat geschrieben:Mir gefällt 'Mach' was du willst' einfach besser.
"... soll die Ganzheit des Gesetzes sein" :?:
Bist du vielleicht Thelemist?
Nö. Das gefällt mir nicht. Da gehört hinzugefügt, "sofern andere nicht zu Schaden kommen".


SamuelB hat geschrieben:Das kann ich jetzt bereits umsetzen und die Wirkung dessen erfahren. Was irgendwann mal nach meinen Tode kommen könnte, das ist mir zu ungewiss.
Genau!
Der Handel mit Versprechen die nach dem Tod möglicherweise erfüllt werden, ist auch für mich auch kein Argument.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#9 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Lena » Di 3. Okt 2017, 14:10

Der Mensch muss mit Freiheit umzugehen verstehen damit sie ihn nicht abhängig macht.

Willkommen Samuel

:)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#10 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von 2Lena » Di 3. Okt 2017, 15:08

Hallo Sam,
Samuel B hat geschrieben: Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass meine Vorstellungen vom Leben und vom (menschlichen) Miteinander nicht zur Bibel passen
Was kein Wunder ist, da nicht der volle Inhalt der Bibel mit seinen Weisheitslehren verstanden wird.

Aus dem Scherbenhaufen daraus eigene "Bildchen" aus dem schrägen Ast zusammenzubasteln (um damit das Chaos anzureichern, statt sich um alles zu kümmern) - so etwas hatten wir zu oft in der Geschichte, als dass es mir gefallen würde.

Gesperrt