Laodicea

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#21 Re: Laodicea

Beitrag von Laodicea » Di 16. Dez 2014, 00:05

Lena hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Und ich hoffe, die User aus der Skeptikerfraktion, also die Erzengel und so weiter, können eure Berichte so stehen lassen, wie ihr sie verfasst und fangen keine Grundsatzdiskussionen an, ansonsten lagere ich diese aus in gesonderte Threads, das kündige ich schon mal mit der gebotenen Höflichkeit an :)

Für mich hört sich das so an, wie jemand der sagt, die Bibel sei Gottes Wort und niemand dürfe etwas darin geschriebenes in Frage stellen...
für diese Diskusionen gibt es genügend andere Threads.
Ich bin dankbar für diesen Hinweis auf gebotene Höflichkeit und hoffe dem wird reichlich nachgekommen.


Lena hat geschrieben:Also alles was jetzt von dort berichtet wird ist von Gott und darum gibt es nichts dazu zu sagen.
Ihr dürft gerne nachfragen wenn etwas unklar ist.
Allerdings, das wünschen wir auch: Keine Grundsatzdiskusionen!
Wohin das führt haben wir bei live net gesehen.


liebe Grüße
Kristina

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#22 Re: Laodicea

Beitrag von Magdalena61 » Mi 17. Dez 2014, 02:55

Lena hat geschrieben:Für mich hört sich das so an, wie jemand der sagt, die Bibel sei Gottes Wort und niemand dürfe etwas darin geschriebenes in Frage stellen...
Nein, so ist es nicht gemeint.

Tom und Kristina sind mir als gewissenhafte, ehrliche Geschwister bekannt. Sie machen sich viele Gedanken. Man mag vom Theologischen oder vom Menschlichen her in diesem oder jenem Punkt aufrichtig anderer Üerzeugung sein als ein Mitgläubiger, das berechtigt aber niemanden dazu, die geistliche oder soziale Integrität des anderen in Frage zu stellen.

In einem "Erzählthread" passt das nicht so gut, wenn man differierende Meinungen intensiv und ausführlich diskutiert.
Also alles was jetzt von dort berichtet wird ist von Gott
:D Von Tom und Kristina, die über das Wirken Gottes berichten, aus ihrer Perspektive, so, wie sie es erleben/ interpretieren.
und darum gibt es nichts dazu zu sagen.
Doch, man kann ja etwas dazu sagen. Wenn man Grundsätzliches thematisieren möchte, kann man den Button "zitieren" drücken, den Text, der dann im Editor erscheint kopieren und damit einen neuen Thread in einem dafür passenden Forum aufzumachen, am besten mit Link, wo das Zitat herkommt.

Dann bleibt der Originalthread leserlich und übersichtlich für alle, die Anteil nehmen möchten an der Entwicklung in Paraguay, die sich aber nicht durch unzählige Seiten Diskussion über dies und das hindurchlesen möchten, bis sie die "Fortsetzung" finden.

Wenn jemand ein Problem damit hat, einen Thread zu eröffnen, dann kann er auch gerne Pluto oder mir eine pn schicken mit seinem (fertigen) Eingangspost und dem gewünschten Threadtitel, dann erstellt einer von uns für ihn den neuen Thread.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#23 Re: Laodicea

Beitrag von Magdalena61 » Mi 17. Dez 2014, 03:02

Laodicea hat geschrieben:Hey Magdalena,

man kann hier im Land gute Produkte kaufen.
Alles made in China, wie überall auf der Welt.
Seit wann lassen die Japaner in China fertigen? :D
Wenn es so heiß ist wie im Augenblick, dann macht man nur das Allernötigste.
Habt ihr eigentlich einen Pool oder einen See in eurem Garten? Zum Abkühlen?
In meinen Augen macht es wenig Sinn teure Sachen in D-land zu bestellen, wenn hier alles viel günstiger zu kaufen ist.
Ja, wenn die Produkte von derselben Qualität sind, warum sollte man dann mehr bezahlen als unbedingt erforderlich?
Einige Kleinigkeiten wie... Mensch Ärgere Dich Nicht :thumbup: Spiel haben wir uns schicken lassen weil sowas nicht zu bekommen ist.
:mrgreen: Mit Brettspielen kannst du mich jagen. Wofür braucht man denn so etwas?
So sind es im Augenblick 3 Hunde und unsere inzwischen 5-köpfige Katzenfamilie an denen wir riesig Freude haben.
Das glaube ich gerne. Haustiere sind Geschöpfe Gottes, die Er uns für eine begrenzte Zeit anvertraut, damit wir für sie sorgen und sie lieben.
Eure Tiere werden aber noch mehr Junge bekommen, bis sie irgendwann aus dem Alter heraus sind.
Habe heute übrigens eine ganze Bananenstaude geerntet.
Oh Mann, wenn man nicht fliegen müsste, könnte ich auf den Gedanken kommen, euch einfach einmal zu besuchen, als Rucksacktourist sozusagen.
Bin gespannt wie lange es dauert bis sie sich gelb färben und zum essen reif sind.
In Nepal hängen sie die Bananen wohl über den Ofen (in die Nähe der Kochstelle), damit sie recht schnell (über-!)reif werden.
Geheimnisvolles Nepal
Allerdings, das wünschen wir auch: Keine Grundsatzdiskusionen!
Wohin das führt haben wir bei live net gesehen.
Das hatte ich auch gesehen, bei meinen sporadischen Besuchen des Forums - eigentlich rief ich die Seite fast ausschließlich zu dem Zwecke auf, um nach neuen Berichten in "Neues Leben, neue Heimat" zu schauen.

Klar sind eure Berichte subjektiver Natur, anders geht es ja gar nicht, doch sie sind authentisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#24 Re: Laodicea

Beitrag von Laodicea » Fr 19. Dez 2014, 15:14

Magdalena61 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich einen Pool oder einen See in eurem Garten? Zum Abkühlen?
:o
Nein, liebe Magdalena, haben wir nicht.
Wir trinken das Nationalgetränk.
Eisgekühlten Terere! http://de.wikipedia.org/wiki/Terer%C3%A9
Magdalena61 hat geschrieben: Mit Brettspielen kannst du mich jagen. Wofür braucht man denn so etwas?
An Tagen wo es regnet :thumbdown:
oder im Winter wird es früh dunkel, für die Zeit am Ofen. :clap:
Magdalena61 hat geschrieben:Oh Mann, wenn man nicht fliegen müsste, könnte ich auf den Gedanken kommen, euch einfach einmal zu besuchen, als Rucksacktourist sozusagen.
Kannst Du gerne tun.
Unser Gästezimmer ist bereit. :welcomeani:

liebe Grüße
Kristina

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#25 Re: Laodicea

Beitrag von Laodicea » Di 23. Dez 2014, 17:12

Wir hängen ab... :mrgreen:
Dateianhänge
004.jpg
004.jpg (25.09 KiB) 5346 mal betrachtet

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Laodicea

Beitrag von Hemul » So 28. Dez 2014, 12:56

Laodicea hat geschrieben:Hey Magdalena,

man kann hier im Land gute Produkte kaufen.
Alles made in China, wie überall auf der Welt.
Es liegt an uns und dem Wetter, wann wir das mal erledigen können.
Wenn es so heiß ist wie im Augenblick, dann macht man nur das Allernötigste.
Die Kamera ist da weit unten auf der Prioritätenliste angelangt.

In meinen Augen macht es wenig Sinn teure Sachen in D-land zu bestellen, wenn hier alles viel günstiger zu kaufen ist.
Einige Kleinigkeiten wie Wärmflasche :lol: und Mensch Ärgere Dich Nicht :thumbup: Spiel haben wir uns schicken lassen weil sowas nicht zu bekommen ist.

Unsere Hunde hatten inzwischen Nachwuchs und einen davon haben wir behalten da wir einen Wachhund für das Gelände des Herrn brauchen.
So sind es im Augenblick 3 Hunde und unsere inzwischen 5-köpfige Katzenfamilie an denen wir riesig Freude haben.
Habe heute übrigens eine ganze Bananenstaude geerntet.
Bin gespannt wie lange es dauert bis sie sich gelb färben und zum essen reif sind.
liebe Grüße Kristina

Mich würde es interessieren wie ihr dort in Paraguay euren Lebensunterhalt verdient? Ich habe Bekannte die dort ebenfalls missionarisch tätig sind. Von denen habe ich gehört, dass es nicht so einfach sein soll dort einen Job zu bekommen.
Ihr behauptet ja von Jesus für diesen besonderen Dienst persönlich ausgesucht worden zu sein. Wenn das einer mit Recht von sich
sagen kann dann Paulus u. der schreibt diesbezgl. in 2.Thessalonicher 3:8-10 folgendes:

8 noch haben wir von jemand Brot umsonst gegessen, sondern wir haben mit Mühe und Beschwerde Nacht und Tag gearbeitet, um keinem von euch beschwerlich zu fallen. 9 Nicht, dass wir nicht das Recht dazu haben, sondern damit wir uns euch zum Vorbild gäben, damit ihr uns nachahmt. 10 Denn auch als wir bei euch waren, geboten wir euch dies: Wenn jemand nicht arbeiten will, soll er auch nicht essen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#27 Re: Laodicea

Beitrag von Salome23 » So 28. Dez 2014, 13:04

@ Hemul

Ich hoffe, dir ist klar, dass dies hier ein "Vorstellungsthread " ist und nicht ein Diskussionsthread über Bibelstellen und womit jemand seinen Unterhalt bestreitet...
Falls du mit deiner Frage jemanden "reizen" möchtest -so tu dies bitte woanders -alles klar? ;)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#28 Re: Laodicea

Beitrag von Lena » Mi 14. Okt 2015, 10:51

Guten Tag "ihr beiden" und danke für die Grüsse. Auch ich grüsse Euch. Wir haben im Moment Nebel und keine Sonne. Dafür ein herrlich bunter Farbenmix des Herbstes.

Laodicea hat geschrieben:Flieht, packt die Koffer dort bevor keiner mehr wegkommt!

Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Mat. 16,25


Das Kind vertraut dem Vater. Geht er so geht es mit. Bleibt er so bleibt es auch.

Maria Magdalena
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#29 Re: Laodicea

Beitrag von janosch » Mi 14. Okt 2015, 20:33

Lena hat geschrieben:Guten Tag "ihr beiden" und danke für die Grüsse. Auch ich grüsse Euch. Wir haben im Moment Nebel und keine Sonne. Dafür ein herrlich bunter Farbenmix des Herbstes.

Laodicea hat geschrieben:Flieht, packt die Koffer dort bevor keiner mehr wegkommt!

Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Mat. 16,25


Das Kind vertraut dem Vater. Geht er so geht es mit. Bleibt er so bleibt es auch.

Maria Magdalena
Volle Zustimmung...Wenn bereits nicht "gepackt" ist, dann kann es auch zu spät sein, mein Lieber. Ich habe in meinen bereits über 40 Jahren gepackt...ok, ich packe immernoch, aber zu Reisen bin ich jede Minute bereit... :thumbup:
Luk 12.20.
Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast?

Stellst du dir vor, wenn du mit solchen Absichten an Bord der MH 17 gesessen hättest... :roll:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#30 Re: Laodicea

Beitrag von Magdalena61 » Mi 14. Okt 2015, 23:48

Sie arbeiten in Paraguay für den Herrn. :)

Es ist ihre Aufgabe, das zu tun. Und noch besser ist es, wenn der Bote seine Wahlheimat und die Einwohner des Landes liebt, wie das bei Laodicea der Fall ist. Denn dann sind Einwanderer auch motiviert, es mit den Schwierigkeiten aufzunehmen, die normalerweise mit dem Alltagsleben verbunden sind.

Wer in Deutschland/ Österreich/ der Schweiz bleibt, muß ebenfalls motiviert sein, diese Entscheidung zu leben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten