Laodicea

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#11 Re: Laodicea

Beitrag von Laodicea » Di 2. Dez 2014, 16:35

Hallo Pflanzenfreak,

beim Stöbern hier bist Du mir schon aufgefallen :wave:
freue mich auf die grünen Plaudereien über Haus und Garten
alles anders, alles neu, alles fremd, und immerwieder staunen über staunen, wie Gottes Hand alles wunderbar gemacht hat.

liebe Grüße
Kristina

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Laodicea

Beitrag von Magdalena61 » Mi 3. Dez 2014, 01:56

Und ich freue mich auf Fotos von eurem Paradies, falls ihr uns damit bedenken wollt :) .

Wenn ihr nicht im öffentlichen Forum posten möchtet, gibt es noch das Mitgliederforum, welches nicht für jedermann einsehbar ist, da man, wenn man darin lesen oder schreiben möchte, registriert und eingeloggt sein muß.

Gerne auch Pflanzen und Früchte mit Erklärung-- was ist eigentlich aus den Kartoffeln geworden, darf ich das fragen? :)

So eine tolle "Erde" haben wir hier ebenfalls, wenn auch vermutlich nicht so extrem wie bei euch. Wenn der Boden nicht nachdrücklich verbessert wird mit reich- lich Humus (torfhaltig) , Kompost und Sand, plus ordentlich eine Mulchschicht oben drauf und bei heißem und trockenem Wetter genügend Wasser bei Bedarf, dann mutiert der Lehmanteil im Sommer zu Stein. Keine Chance, da mit dem Spaten reinzukommen. Eher bricht man sich den Fuß ab oder macht sich die Schuhe kaputt.

Wurzelunkräuter muß man auf solchen Flächen zur rechten Zeit jäten; im Frühjahr bis etwa März/ April, und im Herbst, nachdem der Boden durch Regen weicher wurde, bis der Schnee kommt oder der Boden gefriert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#13 Re: Laodicea

Beitrag von Laodicea » Mi 3. Dez 2014, 14:11

Hallo Magdalena,
ich würde gerne ein paar Bilder posten vom Haus und vom Garten.
Leider ging unsere Kamera kaputt und die Bilder vom Handy taugen nicht viel.
Mal sehen, wann wir eine Neue besorgen können.

Wir haben uns überlegt im Mitgliederforum zu berichten was der Herr hier in Paraguay tut.

liebe Grüße
Kristina

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#14 Re: Laodicea

Beitrag von Laodicea » Mi 3. Dez 2014, 18:03

Hallo,
hab´s mal mit dem Handy versucht.
Das ist der Blick aus unserer Küche in den Garten mit unseren Hunden.

Grüße Tom
Dateianhänge
038.jpg
038.jpg (44.79 KiB) 4468 mal betrachtet
037.jpg
037.jpg (40.98 KiB) 4468 mal betrachtet

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#15 Re: Laodicea

Beitrag von Lena » Mi 3. Dez 2014, 20:15

Wie in einem Gartencenter an einem sonnigen Tag. Diese Pracht, diese Üppigkeit. Danke für die Bilder, lieber Tom. Sieht gut aus bei euch. Und erst noch zwei hübsche Vierbeiner...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#16 Re: Laodicea

Beitrag von Münek » Mi 3. Dez 2014, 21:24

Hallo südamerikanische Laodicea,

auch von mir einen ganz herzlichen "atheistischen Willkommensgruß".

:welcomeani:

Ich hoffe, Du wirst Dich hier in unserem tollen Forum wohlfühlen.

Wir haben hier eine gesunde Prachtmischung aus Engeln :engel:
und Teufeln :devil:. Ich bin der Oberengel Michael (Michael=Münek).
Darfst trotzdem "Du" zu mir sagen. :) Ich habe da keinen Standes-
dünkel.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#17 Re: Laodicea

Beitrag von Laodicea » Mi 3. Dez 2014, 23:50

Danke Münek das ist sehr freundlich!
Was für ein Landmann bist Du ?

Ja, ich hoffe wir werden uns wohl fühlen und guten Austausch miteinander haben.

Wir haben ein dickes Stück Fleisch auf dem Grill :mrgreen: und ein Freund den wir eingeladen haben kommt gerade.

Also mal bis Morgen in die Runde und ein Gute Nacht von der Südhalbkugel.

Gruß Kristina

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Laodicea

Beitrag von Magdalena61 » Do 11. Dez 2014, 01:28

Laodicea hat geschrieben:Leider ging unsere Kamera kaputt
Oh, schade.
Mal sehen, wann wir eine Neue besorgen können.
Hoffentlich bald :) . Bestellt ihr in Deutschland oder kann man bei euch im Lande vernünftige Produkte kaufen?
Wir haben uns überlegt im Mitgliederforum zu berichten was der Herr hier in Paraguay tut.
Super, ich freue mich schon darauf. Und ich hoffe, die User aus der Skeptikerfraktion, also die Erzengel und so weiter, können eure Berichte so stehen lassen, wie ihr sie verfasst und fangen keine Grundsatzdiskussionen an, ansonsten lagere ich diese aus in gesonderte Threads, das kündige ich schon mal mit der gebotenen Höflichkeit an :) . Schließlich sind es eure Erlebnisse, über die ihr berichtet, aus erster Hand, und von uns ist niemand live vor Ort, kann es also nicht "besser" wissen als ihr.

Wow, ist das schön grün bei euch. Es sieht warm aus- hier ist es kalt, frostig. Zwei so große Hunde, die fressen sicher eine ganze Menge.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#19 Re: Laodicea

Beitrag von Laodicea » Do 11. Dez 2014, 22:09

Hey Magdalena,

man kann hier im Land gute Produkte kaufen.
Alles made in China, wie überall auf der Welt.
Es liegt an uns und dem Wetter, wann wir das mal erledigen können.
Wenn es so heiß ist wie im Augenblick, dann macht man nur das Allernötigste.
Die Kamera ist da weit unten auf der Prioritätenliste angelangt.

In meinen Augen macht es wenig Sinn teure Sachen in D-land zu bestellen, wenn hier alles viel günstiger zu kaufen ist.
Einige Kleinigkeiten wie Wärmflasche :lol: und Mensch Ärgere Dich Nicht :thumbup: Spiel haben wir uns schicken lassen weil sowas nicht zu bekommen ist.

Unsere Hunde hatten inzwischen Nachwuchs und einen davon haben wir behalten da wir einen Wachhund für das Gelände des Herrn brauchen.
So sind es im Augenblick 3 Hunde und unsere inzwischen 5-köpfige Katzenfamilie an denen wir riesig Freude haben.
Habe heute übrigens eine ganze Bananenstaude geerntet.
Bin gespannt wie lange es dauert bis sie sich gelb färben und zum essen reif sind.

liebe Grüße Kristina

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#20 Re: Laodicea

Beitrag von Lena » So 14. Dez 2014, 19:21

Magdalena61 hat geschrieben: Und ich hoffe, die User aus der Skeptikerfraktion, also die Erzengel und so weiter, können eure Berichte so stehen lassen, wie ihr sie verfasst und fangen keine Grundsatzdiskussionen an, ansonsten lagere ich diese aus in gesonderte Threads, das kündige ich schon mal mit der gebotenen Höflichkeit an :)

Für mich hört sich das so an, wie jemand der sagt, die Bibel sei Gottes Wort und niemand dürfe etwas darin geschriebenes in Frage stellen...

Also alles was jetzt von dort berichtet wird ist von Gott und darum gibt es nichts dazu zu sagen.

Ich habe die Freiheit mich an das Gebot zu halten. Gut finde ich es nicht. Für das ist ein Forum nicht gedacht.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten