Hallo

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Antworten
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#1 Re: Hallo

Beitrag von Salome23 » So 16. Nov 2014, 18:49

Hallo Dagmar :wave: -herzlich Willkommen! :)

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#2 Re: Hallo

Beitrag von Rembremerding » So 16. Nov 2014, 18:57

Hejdo @Dagmar,

eine Gemeinde ist ein Forum auch nicht, aber an der Aufgabe Hindernisse einer Gemeinschaft abzubauen, dürfen wir uns alle beteiligen. Also, willkommen und schreibe, wenn es Dir danach ist. Ebenso ein kleines Winkiwinki an Dein Kind!

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Hallo

Beitrag von Pluto » So 16. Nov 2014, 19:09

Hi Dagmar,
Sei herzlich willkommen in unserer Mitte.

Auch wenn wir kein Erstaz für eine chrsitliche Gemeinde sein können, wünsche ich dir hier viele abwechslungsreiche Gesprärche mit Christen und Nichtchristen gleichermaßen.
:D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#4 Re: Hallo

Beitrag von closs » So 16. Nov 2014, 19:28

Sei herzlich gegrüßt. :Herz:

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 525
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 10:45

#5 Re: Hallo

Beitrag von Bastler » Mo 17. Nov 2014, 15:08

Ich kenne einige Leute, für die das Internet zur Heimat und auch zur Gemeinde geworden ist.
Je nach echter Gemeinde und je nach Forum kann dies sogar die bessere Wahl sein.
Ich habe auch schon mitbekommen, wie über ein Internetforum persönliche Realkontakte entstanden sind. Und ich habe schon erlebt, wie sich ein Teil des Forums wirklich um jemanden gekümmert hat.
Alles hängt immer von den Personen ab, die sich im Forum rumtreiben. Gute Leute - gutes Forum - echte Heimat.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Hallo

Beitrag von Magdalena61 » Fr 28. Nov 2014, 02:38

Das unterschreibe ich.

Gott geht mit der Zeit- immer. Und wo gehen Nachfolger bzw. wo sollten sie gehen? Laut Glaubensbekenntnis: Da, wo ihr HERR ist, also dem Guten Hirten hinterher.

Die pauschale Abwertung / Verteufelung von Internetgemeinschaften bei gleichzeitiger Lobhudelei mit Blick auf Gemeinschaften des realen Lebens, ist in meinen Augen kurzsichtig; realitätsfremd... vorurteilsbehaftet.
Ich habe auch schon mitbekommen, wie über ein Internetforum persönliche Realkontakte entstanden sind.
Das trifft bei mir voll zu :) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Hallo

Beitrag von Magdalena61 » Fr 28. Nov 2014, 02:45

Dagmar hat geschrieben:Vielen dank für die freundliche Begrüßung
Hi Dagmar, herzlich willkommen im Forum! :)
sicher ist ein Forum kein Ersatz für eine Gemeinde, doch ein Teil davon zu sein, ist besser als keinen Ort zu haben.
Bingo.
(Nicht nur) für Mütter, die durch die Verpflichtung für eines oder mehrere Kinder an das Haus gebunden sind und keine oder nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben, andere Erwachsene in ihrem geographischen Umfeld kennen zu lernen, um Beziehungen zu Gleichgesinnten aufzubauen und diese Kontakte regelmäßig zu pflegen, ist das Internet wirklich eine SEHR nützliche Erfindung.
Keine Angst ich schlage nicht mit der Bibel um mich :lol:
Schlagen mußt du nicht, aber du sollst, wie jeder andere User auch, (im Rahmen der Forenregeln) alles schreiben können, das dir wichtig ist. Und wenn du dich auf die Bibel beziehst oder gar Bibelverse postest, dann ist das voll in Ordnung... du wärest nicht die Einzige, die das tut. Bei 4religion posten Christen und Nichtchristen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten