Mein Name ist NIS

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Pluto » So 3. Aug 2014, 20:45

NIS hat geschrieben:Ich bin Atheist geworden, Marion! ;)

Ich glaube mittlerweile an Alles, auch an Gott aber nicht nur an Gott!
[...]
Da der Totalist nicht nur an Gott glaubt, ist er auch Atheist.
Hi NIS!

Würdets du dich auch mit der Bezeichnung "Agnostiker" zufrieden geben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#32 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Theophilus » Mo 4. Aug 2014, 12:53

Ha ha ha ....das is aber lustig hier Deine Vorstellung ....im Forum

Hallo NIS,

Sei HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.....

Totalist das habe ich ja noch nie gehört Antichrist ....Satanist und soetwas villt...... :lol:

Na dann glaube an alles O.o da wäre ich aber vorsichtig .....es gibt so so speziellen Sozialismus da sind auch schon so manche kluge Köpfe drauf reingefallen......

@Abischai also wieso regst Du Dich so auf ....." die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken " hat der Meister uns selbst gesagt....

Zu Jesus ein "kleiner Teufel" ...Du meinst eher ein Revoluzzer ....und Reformer .....
Ja Du klingst unbedarft und nicht festgelegt .....O.o ( keine Reflexion der Religionen...)

Du darfst aber gerne glauben, dass es nahezu alles gibt, was man sich erdenken kann...und was Menschen tun oder machen, oder wie sie existieren, einschließlich diverser Erkrankungen .....

Klar es gibt heute alles Steinigung , Kreuzigung ....da kann ich Dir den passenden Erholungsort :devil: bzw. entsprechendes Zielgebiet heraussuchen....und geht das per PKW, Flieger oder per Bahn dorthin ??? Hotel oder Pension ???

Einzel- oder Doppelzimmer....? :geek:

Die Banken ?...äh na ja, wer hat schon gutes mit den Banken erlebt .......kenne da keinen weder Reiche noch Arme ...... :mrgreen:

Zu dem Thema @ mit Teufel gekämpft ....ja sowas ähnliches kann ich auch berichten ......im Traum ist er mir ebenso erschienen.....
villt ist das ja alles krankheitsbedingt auch bei mir " Relgiösenwahn " aber ist ein gutes Gefühl :D ......

oder ...gerade durch die Krankheit sind wir durchlässiger für andere Dimensionen .....und Dinge zu sehen .....ich wollte schon ein paar Leidensgenossen befragen ....na ja zu viel Trigger .....ich bin auch ein Geister- und Dämonenjäger würde gern mal ein Foto machen ....wenn ich einen erwische :engel:

Na ja die Berührung mit Teufel und aber auch mit Gott ist alles andere als angenehm ...beide sind sind heftig .....drauf , so das was ich in meinen Träumen und Albträumen erlebte ...... :roll:

Ja und vieles aus der Bibel bestätigt das nur ...noch ....ja dann viel Spaß im Forum und hoffe Du findest Deinen WEG .....
die Wahrheit und ...wie war das noch das Leben ??? :smilie42:


LG Theo so dann habe ich hier noch Blumen ..... :blumenstrauss: ...soo und das hier ..... :welcomeani:
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#33 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von NIS » Mo 4. Aug 2014, 13:48

Pluto hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Ich bin Atheist geworden, Marion! ;)

Ich glaube mittlerweile an Alles, auch an Gott aber nicht nur an Gott!
[...]
Da der Totalist nicht nur an Gott glaubt, ist er auch Atheist.
Hi NIS!

Würdets du dich auch mit der Bezeichnung "Agnostiker" zufrieden geben?

Hi Pluto,
ich freue mich, Dich hier wieder zu treffen...

Kann mich noch an lebhafte Diskussionen um den heißen Brei bei 2jesus.de erinnern!

Agnostiker! Spannende Frage! Ich glaube auch, dass man Gott weder beweisen noch widerlegen kann! Insofern trifft Agnostiker ganz gut!

Da ich an mehr als nur an Gott glaube, bin ich die Obermenge von Gläubigen und Ungläubigen. Sprich, "Der Totalist!"

Ich habe sozusagen die Schallmauer des Glaubens durchbrochen, indem ich nicht mehr nur an Gott glaube, sondern an Alles, was ich erkenne.

Der Atheist glaubt nicht an Gott, der Totalist glaubt nicht nur an Gott, sondern an Alles.


Hi Theophilus,

das ist aber eine herzliche Begrüßung! Vielen Dank! Wenn ich jemanden als Teufel bezeichne, dann ist das eine Liebkosung im Sinne von "Teufelchen"!

Jedoch Jesus hat echt den Rahmen meiner Gefühle gesprengt, ich liebe ihn als Gott und besonders als Teufel!

Gut und Böse haben denselben Ursprung in der Logik vom Geist.

Mathematiker sprechen von 0 und 1 und dem Binärsystem, Menschen sprechen von Gut und Böse und der Ethik, aber beides zeugt nur von unserer menschlichen Logik, mehr nicht.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#34 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Theophilus » Mo 4. Aug 2014, 14:19

Hi NIS...

bitte bitte mein Lieber keine Ursache aber wenn Du das alles gesehen hast was ich in 2 jesus.de gelesen habe.,...wieso dann diese Zweifel oder bist Du nicht sicher .....weil es ja eine Art Täuschung ist.....

na ja als Du es sahest"" hast Du Ahnung vom Glauben Bibel gehabt dann wäre es nur ein Wiedergabe ......von Wissen nach Aussen ( Projektion )

Villt kannst Du ja mal niederschreiben, was Du gesehen"" hast ......wäre villt mal interessant, wenn Du aber stark genug bist und es Dich nicht aus der Bahn wirft...
auch dieses "alles"......

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#35 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Magdalena61 » Di 5. Aug 2014, 09:48

NIS hat geschrieben:Ich bin Atheist geworden, Marion! ;)

Ich glaube mittlerweile an Alles, auch an Gott aber nicht nur an Gott!
Das glaube ich dir nicht :) .
Die Totalistische Weltanschauung
"Ich weiss von Nichts und glaube an Alles." (NIS)

Die totalistische Weltanschauung basiert auf zwei Grundlegenden Prinzipien, der Eigenschaft vom Wissen und der Eigenschaft vom Glauben.
*lol* Auf DIESE Idee muß man auch erst einmal kommen.

Die Eigenschaft des Wissens ist das Wissen von Nichts, das zugrunde liegende intuitive Wissen des Totalisten. Es gibt Nichts, was der Totalist nicht weiss. Das bedeutet, dass das Nichts dem Totalisten nicht bewusst ist und somit seine Wissensquelle das unbewusste Nichts ist. Ursächlich für diese Eigenschaft vom Ursprung des Wissens ist der Satz des Sokrates: "Ich weiss, dass ich nicht weiss, also weiss ich etwas." (Sokrates) Nichts ist der Kern dieser Weisheit und die Quelle allen Wissens.
"... also weiss ich etwas" ist wohl deine Ergänzung?
Hm... ja, stimmt eigentlich.

Durch den offenen und all umfassenden Glauben des Totalisten kann der Totalist Alles erkennen, so zum Beispiel den Kern der Bibel:
"Spalte den Glauben in Gut und Böse und herrsche über den Menschen!" (NIS) - Diese Erkenntnis ist den meisten Theisten nur schwer möglich oder nachvollziehbar. -
Stimmt.
Aber warum "über den Menschen herrschen"? WER soll das tun?

In der Bibel sind Beobachtungen festgehalten-- die Menschen haben aufgezeichnet, was sie erkannten und erlebten. Die ambivalenten Erfahrungen, die jeder Mensch registriert, sobald er denken kann, sortierte man in "gut" und "böse" und fasste sie in allgemeingültige Regeln, die heute noch in Kraft sind, so, wie z.B. die Naturgesetze ebenfalls universal gelten, so lange die Erde steht.

Jede Einschränkung im Glauben, ob an die Wahrheit, an das Glück, an einen Gott, an die Wissenschaft oder an Materie hat eine Einschränkung der Erkenntnismöglichkeit zur Folge, denn man erkennt immer nur den eigenen Glauben in verschiedenen Facetten.
Die Erkenntnismöglichkeit wird nicht eingeschränkt, meine ich, aber der Mensch sortiert und wählt.
Da der Totalist nicht nur an Gott glaubt, ist er auch Atheist.
Logisch.

Aber... man kann immer mal ein Signal in den Weltraum senden. Vielleicht kommt ja eine Antwort :) Ps. 43.

Der Beitrag, auf den ich gerade antworte, ist echt originell. Es ist deine Stärke, Sachverhalte mit neuen Augen zu sehen. Aber bitte, NIS, tue mir den Gefallen und sage nicht, Jesus sei der Teufel. Damit verärgerst du einige Christen. Außerdem stimmt es nicht.

Aus irgendeinem Grund hat Gott die Welt so eingerichtet, dass man Wasser nicht nur trinken, sondern darin auch er- trinken kann. Deswegen ist das Wasser an sich aber nicht "schlecht" oder "böse". Damit wir das Wasser genießen können und es uns nicht zur tödlichen Falle wird, hat Gott in der Bibel viele Wegweiser eingebaut. Weil wir sonst er- trinken.

Wir fallen vielleicht mal hinein in den See oder geraten in Aquaplaning oder auf Glatteis. Doch wer die Wegweiser intus hat und nicht ignoriert, sondern beachtet, der kommt normalerweise unbeschadet oder mit einem blauen Auge davon. Zumindest die Ereignisse betreffend, die er selbst steuern/ bestimmen kann.

Hätte Gott das Wasser nicht so konstruiert, wie es ist, dann wäre auf der Erde kein Leben möglich.
So ist es halt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#36 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Demian » Di 5. Aug 2014, 17:07

NIS hat geschrieben:Die Eigenschaft des Glaubens ist der Glaube an Alles, Nichts wird vom Glauben ausgeschlossen. Der Glaube des Totalisten lässt Nichts aus und schließt somit Alles ein. Das heißt, es gibt nur Nichts, was der Totalist nicht erkennen kann.

Ja, das ist der Kern der christlichen Mystik.


Da der Totalist nicht nur an Gott glaubt, ist er auch Atheist.

Gibt es etwas jenseits von Gott?

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#37 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von NIS » Di 5. Aug 2014, 17:18

Hi Demian,
wenn Du so willst, ist Gott Alles, woran ich glaube.

Und dennoch gibt es mehr als nur Gott, woran ich glaube, zum Beispiel die Wahrheit, das Glück in der Liebe, ein Fussballteam, das ich liebe und an das ich bei der WM geglaubt habe, u.v.m.

Gott ist ein Teil von Allem und Alles ist Gott.

Daher glaube ich an Alles und weiss gleichzeitig von Nichts, denn Gott ist mit Nichts vergleichbar!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#38 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von Demian » Di 5. Aug 2014, 18:17

NIS hat geschrieben:Und dennoch gibt es mehr als nur Gott, woran ich glaube, zum Beispiel die Wahrheit, das Glück in der Liebe[...]

Den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten, heißt für mich das liebevolle Erkennen, durch das wir die Gesamtheit des Seins anbeten und verehren in Liebe, weil wir in Liebe verstehen, dass alles und jeder aus ihm geboren ist. Darum würde ich sagen: Gott ist immer das Mehr.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#39 Re: Mein Name ist NIS

Beitrag von NIS » Di 5. Aug 2014, 20:06

:Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten