Simplicius grüßt in die Runde!

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#1 Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Simplicius » Di 11. Mär 2014, 08:44

Moin Leute,

ich bin der freundliche Simplicius, am dritten Weihnachtstag des Jahres 1977 geboren und ein evangelisch-lutherischer Christ aus der Landeskirche Hannovers. Hergefunden habe ich aufgrund einer lieben Einladung innerhalb eines betont fundamentalistischen Forums, wo ich mich gegenwärtig aufhalte, ohne allerdings fundamentalistisch im Sinne von Intoleranz und Beschränktheit zu denken. Ich glaube auch nicht, den Heiligen Geist samt Federn und Schnabel gefressen zu haben und halte Gott auch nicht für einen jederzeit verfügbaren Erfüllungsgehilfen für Machtgelüste und gezielte Unterdrückung. Meine einzige Lebensregel ist die Liebe zu Gott, aus der auch die Liebe zu seiner Schöpfung und zu seinen Geschöpfen fließt.

Mein Nick ist nicht nach dem Papst oder einem Heiligen benannt, sondern nach der literarischen Gestalt des Grimmelshausen: Simplicius Simplicissimus, meinen allerliebsten Lieblingsromanhelden.

Ich freue mich hier auf spannende Diskussionen ohne selbstherrliche Eingriffe von Moderatoren mit Verlustängsten, Perfektionierungswahn und Autoritätsgehabe; dazu auf einen offenen Austausch mit Menschen aller Art aus Gottes großem und sehr buntem Garten der Vielfalt.

:wave:

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#2 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von kamille » Di 11. Mär 2014, 08:53

Hallo Simplicius.
Erstmal herzlich willkommen :Herz:

Deine Einstellung oder Vorstellung hört sich sehr gut an, darum freue ich mich über einen Austausch mit dir.

Lieben Gruß von Kamille
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Magdalena61 » Di 11. Mär 2014, 10:19

Hi Simplicius, herzlich willkommen im Forum! :)

Simplicius hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, den Heiligen Geist samt Federn und Schnabel gefressen zu haben und halte Gott auch nicht für einen jederzeit verfügbaren Erfüllungsgehilfen für Machtgelüste und gezielte Unterdrückung.
Bingo. Sehr gut!
Meine einzige Lebensregel ist die Liebe zu Gott, aus der auch die Liebe zu seiner Schöpfung und zu seinen Geschöpfen fließt.
So steht's ja auch in der Bibel, nicht wahr.
Mein Nick ist nicht nach dem Papst oder einem Heiligen benannt, sondern nach der literarischen Gestalt des Grimmelshausen: Simplicius Simplicissimus, meinen allerliebsten Lieblingsromanhelden.
:o
Zum Glück hast du nicht den Nachnamen genommen...

:D Von wegen vertippen.
Ich freue mich hier auf spannende Diskussionen ohne selbstherrliche Eingriffe von Moderatoren mit Verlustängsten, Perfektionierungswahn und Autoritätsgehabe;
Nee, Pluto und ich verstehen uns nicht als "Nanny". Der Nachteil eines (unseres) Forums, in welchem die Leitung auf Selbstverantwortung und den guten Willen der User setzt, respektvoll und höflich miteinander umzugehen ist jedoch: Manche der geschätzten Zeitgenossen nützen diese Freiheit und den ihnen entgegen gebrachten Vertrauensvorschuß leider in unvorteilhafter Weise aus--- und andere beschweren sich darüber und rufen nach der grünen Keule .... oder ziehen sich zurück. :(

Ich hoffe, du kommst hier klar... :)
Deine Beiträge im anderen Forum gefallen mir sehr gut.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Vitella » Di 11. Mär 2014, 10:58

Simplicius hat geschrieben: Ich freue mich hier auf spannende Diskussionen ohne selbstherrliche Eingriffe von Moderatoren mit Verlustängsten, Perfektionierungswahn und Autoritätsgehabe; dazu auf einen offenen Austausch mit Menschen aller Art aus Gottes großem und sehr buntem Garten der Vielfalt.
Liebe Grüße, Simplicius.[/color]

.... :lol: ......ich freue mich auch auf Deine Themen und Beiträge, sei Willkommen :thumbup:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Pluto » Di 11. Mär 2014, 14:31

Herzlich willkommen im Forum, Simplicius.

Simplicius hat geschrieben:Mein Nick ist nicht nach dem Papst oder einem Heiligen benannt, sondern nach der literarischen Gestalt des Grimmelshausen: Simplicius Simplicissimus, meinen allerliebsten Lieblingsromanhelden.
Was für ein schöner Nick! :thumbup:

Ich freue mich hier auf spannende Diskussionen ohne selbstherrliche Eingriffe von Moderatoren mit Verlustängsten, Perfektionierungswahn und Autoritätsgehabe...
Das kannst du bei uns haben! :mrgreen:

dazu auf einen offenen Austausch mit Menschen aller Art aus Gottes großem und sehr buntem Garten der Vielfalt.
Dazu wirst du hier bestimmt Gelegenheit haben.
Ich freue mich schon darauf! :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#6 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von T4125Gamer » Di 11. Mär 2014, 20:30

Hi Simplicius,

Willkommen im Forum.

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#7 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Simplicius » Fr 21. Mär 2014, 14:45

Hallo Leute,

heute ist auch schon wieder mein letzter Tag. Für mich lohnt sich dieses Forum nicht, da es sich nicht groß von anderen unterscheidet. Doch wünsche ich Euch weiterhin viel Freude am Forum und Gottes reichen Segen immerdar. Haltet die Ohren steif!

:thumbup:

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Pluto » Fr 21. Mär 2014, 17:13

Simplicius hat geschrieben:heute ist auch schon wieder mein letzter Tag.
Das ist aber schade. :(

Für mich lohnt sich dieses Forum nicht, da es sich nicht groß von anderen unterscheidet.
Welche Art Unterschiede würdest du denn gerne sehen?

Die Gespräche sind sicherlich immer ähnlich, da es sich hier wie dort um Menschen handelt, die sich unterhalten.
Deine Bemerkung ist dennoch erstaunlich, weil Magdalena und ich uns vorgenommen haben im Forum ein Klima der Eigenverantwortung ohne Verwarnungen und Sperren zu schaffen: ein Unterschied der hoffentlich nicht unbemerkt bleibt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Magdalena61 » Fr 21. Mär 2014, 21:08

Simplicius hat geschrieben:Für mich lohnt sich dieses Forum nicht, da es sich nicht groß von anderen unterscheidet.
Inwiefern?

http://www.2jesus.de/bibel-forum/%26-ch ... 12624.html

:?:

Die Beiträge in Foren werden von Menschen geschrieben. Von Menschen mit Macken und mit einer Geschichte. In diesem Sinne könnte das also hintreffen mit der "Ähnlichkeit", denn Sünder benehmen sich manchmal nicht so arg vorbildlich und bei 4religion gibt es keine Identitätskontrolle und keine gelben Karten.

Man kann sich eine künstliche "heile Welt" schaffen, eine Schmuseecke sozusagen, in der man nicht mit Heckenschützen und immer denselben (nervigen) Fragen und Behauptungen rechnen muß. Denn in den straff geführten Kuschelforen werden unbequeme User relativ schnell eliminiert, weswegen sich die Menge derselben auf andere Foren verteilt, in denen Sünder und Zöllner als vollwertige Geschöpfe Gottes betrachtet werden.

Man kann es aber auch mit der Realität aufnehmen. Das würde bedeuten: Mein Nächster ist genau der Mensch, den Gott mir über den Weg laufen lässt, und dem soll ich Salz und Licht sein. :)

*meine Einstellung ist*

Simplicius hat geschrieben:Doch wünsche ich Euch weiterhin viel Freude am Forum und Gottes reichen Segen immerdar.
Für dich :) :

LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#10 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Vitella » Fr 21. Mär 2014, 21:40

Simplicius hat geschrieben:Hallo Leute,

heute ist auch schon wieder mein letzter Tag. Für mich lohnt sich dieses Forum nicht, da es sich nicht groß von anderen unterscheidet. Doch wünsche ich Euch weiterhin viel Freude am Forum und Gottes reichen Segen immerdar. Haltet die Ohren steif!

:thumbup:

Liebe Grüße, Simplicius.

Schade.......wo bist Du denn so unterwegs.? oder ist es ein Verhaltensmuster von Dir, Dich überall wieder zu verabschieden.?
Bei wie vielen Foren hast du das bereits gemacht.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten