Simplicius grüßt in die Runde!

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#31 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Pluto » Sa 20. Sep 2014, 14:08

Simplicius hat geschrieben:Ich habe mir Plutos und Maggis E-Mail notiert, vielleicht sieht man sich mal wieder.
Warum Pluto und Maggi?

Wenn schon, dann Maggi und Knorr.
:mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#32 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Rembremerding » Sa 20. Sep 2014, 14:21

Hejdo, Simplicius
bist Du noch da? :Herz:
Ich kenne diese Sehnsucht nach Einsamkeit, andererseits diese Sehnsucht etwas bewirken zu wollen.
Ich musste dabei allerdings erkennen, dass es meist mein Stolz, mein Wille ist, der diese Sehnsüchte antreibt und nicht der Wille des Herrn.
Deshalb bitte ich Dich im Gebet zu fragen: Ist es mein oder Dein Wille, großer Gott, dass ich mich zurückziehe?
Dieses Leid, welches man in der Sehnsucht nach Einsamkeit inmitten unter Menschen ertragen muss, kann man auch dem Herrn zu Füßen legen, mit dessen Leid vereinen, damit der Herr damit noch mehr Menschen erlösen kann. Indem der Herr in uns und damit auch in unserem Leid ist, kann er mit diesem Leid im Hier und Jetzt Menschen erlösen. Haben wir das Kreuz des Herrn, haben wir auch seine Erlösung. Haben wir das Leid des Herrn, haben wir auch seinen Trost. Haben wir den Tod im Herrn, haben wir auch seine Auferstehung. Haben wir das Leben mit dem Herrn, haben wir auch das ewige Leben im Herrn.

Servus, man sieht sich und wird sich dann auch erkennen! :Herz:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#33 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Simplicius » Sa 20. Sep 2014, 15:01

Hallo Pluto, hallo Rem,

Pluto hat geschrieben: Warum Pluto und Maggi? Wenn schon, dann Maggi und Knorr.

ja, oder Pluto und Goofy... Das ist vielleicht eine Frage für die Philosophie: "Wie kann Pluto u.a. der Haushund Goofys sein, obwohl beide Hunde sind und Goofy der dümmere?"

:mrgreen:

Rembremerding hat geschrieben: Deshalb bitte ich Dich im Gebet zu fragen: Ist es mein oder Dein Wille, großer Gott, dass ich mich zurückziehe?

Ja, das mache ich seit Jahren und es wird klarer und klarer... Was mich bisher noch hielt, ist die Selbstverständlichkeit sozialer Kontakte, mittlerweile ja auch im Internet. Ohne diese Kontakte ist man ja gleich ein unheimlicher Freak. Ich freu mich schon auf die Gesichter, wenn ich meinen Kollegen mitteile, weder Rechner noch Smartphone zu besitzen...

:mrgreen:

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#34 Re: Simplicius grüßt in die Runde!

Beitrag von Lena » Sa 20. Sep 2014, 20:02

Simplicius hat geschrieben: Ich freu mich schon auf die Gesichter, wenn ich meinen Kollegen mitteile, weder Rechner noch Smartphone zu besitzen...

Du scheinst in der glücklichen Lage zu sein - Dir erlauben zu dürfen - darauf zu verzichten...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten