Hallo, Corvus ist hier

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 04:04
Wohnort: Neuss

#1 Hallo, Corvus ist hier

Beitrag von Corvus » Sa 8. Feb 2014, 07:57

Hallo zusammen,

Schon in einem gewissen anderen Forum, dessen Name nicht genannt werden soll, habe ich oft mitgelesen, mich aber nie angemeldet. Unter dem dortigen Forendiktator machte es in meinen Augen einfach keinen Sinn. Auch hier lese ich seit der Gründung gerne mit und möchte mich nun auch mal anmelden. Vielleicht habe ich hier und da mal was anzumerken, ein ausgesprochener Vielschreiber bin ich aber eher nicht.

Zu mir: Ich bin 51 Jahre alt, lebe in Neuss bei Düsseldorf, bin ledig und arbeite in einem technischen Beruf. In puncto Naturwissenschaft bin ich lediglich interessierter Laie und habe ansonsten eine, wie ich meine, passable Allgemeinbildung.

Ich wurde katholisch erzogen. Als Kind glaubte ich, dass es einen Gott gibt, weil mir meine Eltern das erzählt haben - und ich meinen Eltern glaubte. Eine wirkliche Überzeugung aus mir selbst heraus war da aber nie, soweit ich mich noch erinnere. Spätestens seit meiner Teenagerzeit bin ich daher Atheist.

Mein Nick hat keine persönliche Bedeutung, es sollte halt irgendwie mystisch klingen. Daher Corvus als Andeutung auf Odins Raben, die täglich ausfliegen, um ihm Kunde von der Welt zu bringen.

Das wärs fürs Erste, jetzt schaun wir mal, dann sehn wirs schon...

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Hallo, Corvus ist hier

Beitrag von closs » Sa 8. Feb 2014, 08:41

Herzlich willkommen. :Herz:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#3 Re: Hallo, Corvus ist hier

Beitrag von Lena » Sa 8. Feb 2014, 13:35

So freue ich mich auf's sehen und heisse den Raben, mit einem Gruss, Willkommen.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61