Lena hat geschrieben:Seltsam - ich dachte an die Zeit, die einmal war, damals, auf der Insel...

Solche Inseln kann es überall geben-und manche treffen sich "zufällig" wieder auf einer Insel....
Lena hat geschrieben:Seltsam - ich dachte an die Zeit, die einmal war, damals, auf der Insel...
Salome23 hat geschrieben:Ja, jetzt mag es langweilig sein-aber das war mal andersVitella hat geschrieben:jesus.ch
Danke Naqual! Allerdings wurde hier bereits von jemandem festgestellt dass ich die breite Strasse des Zeitgeistes gehen würde...Naqual hat geschrieben:Hallo und willkommen Erbreich!
Schön, dass Du da bist. Noch jemand mit einem ganz eigenen, nicht so verbreitetem Hintergrund.![]()
Ich schreibe immer noch ab und zu mal dort... wurde offenbar noch nicht als Ketzer wahrgenommen... ob das nun als Lob oder als Tadel zu bewerten ist?Ursprünglich war jesus.ch (Evangelikale Allianz im Hintergrund als Träger) erstaunlich tolerant gegenüber Andersdenkenden... Später wurden dann die "Ketzer" herausgedrängt und die Meinungsvielfalt nahm ziemlich ab.
Ja, das finde ich auch das Wichtigste. Es ist immer schade und schmerzlich, wenn Diskussionen in persönliche Angriffe ausufern. Was leider auch in spirituellen und religiösen Foren nicht selten geschieht... wäre schön, solches hier weniger zu erleben! Es liegt an uns allen.Umso besser, wenn es ein Forum wie dieses hier gibt, wo die beiden eng kooperierenden Admins schon sehr unterschiedliche Positionen vertreten. So dass eigentlich "nur" noch aufgepasst werden muss, dass kein "giftiger Schreibstil" reinkommt...
Das war icherbreich hat geschrieben:Danke Naqual! Allerdings wurde hier bereits von jemandem festgestellt dass ich die breite Strasse des Zeitgeistes gehen würde...Naqual hat geschrieben:Hallo und willkommen Erbreich!
Schön, dass Du da bist. Noch jemand mit einem ganz eigenen, nicht so verbreitetem Hintergrund.![]()
![]()
Danke!erbreich hat geschrieben: Es ist immer schade und schmerzlich, wenn Diskussionen in persönliche Angriffe ausufern. Was leider auch in spirituellen und religiösen Foren nicht selten geschieht... wäre schön, solches hier weniger zu erleben! Es liegt an uns allen.
Naqual hat geschrieben:Ein Diskussionsforum lebt nunmal auch davon, dass unterschiedliche Meinungen aufeinanderstoßen. Später wurden dann die "Ketzer" herausgedrängt und die Meinungsvielfalt nahm ziemlich ab. Und damit auch das Interessante.
Kein Problem, Rembremerding, ich war bloss überrascht dass jemand fand ich ginge meinen Weg auf einer breiten Strasse mit dem Zeitgeist... (deshalb:Rembremerding hat geschrieben:Na komm' @erbreich, ein bißchen Widerspruch musst du schon vertragen können. Das ist bei mir nie böswillig gemeint.