Liebe Grüße,
Isai
Meinst du als Arche Noah Bibel.com? Huch, aber für die reine Paarbildung bräuchte ich noch ein reines Gegenstück (Ziska?).Pluto hat geschrieben:Sie wollen eben ein Paar von euch behalten...Helmuth hat geschrieben:Warum sie das mit mir noch nicht gemacht haben, verstehe ich allerdings nicht, denn ich argumentiere teilweise viel härter als er.
Da müsstest du Ziska fragen.Helmuth hat geschrieben:Huch, aber für die reine Paarbildung bräuchte ich noch ein reines Gegenstück (Ziska?).
Sorry. In meiner "Muttersprache" gibt es diese Unterscheidung nicht.Helmuth hat geschrieben:Kommt davon wenn man Groß- und Kleinschreibung nicht korrekt handhabt)
Kein Problem, du hast ja gecheckt, dass es humorvoll gemeint ist.Pluto hat geschrieben: Sorry. In meiner "Muttersprache" gibt es diese Unterscheidung nicht.
Helmuth hat geschrieben:Willkommen im Club der "toten Gottesdichter"![]()
Freut mich, dich hier wieder zu treffen.
Übrigens gibt es noch ein Forum, das sogar von einem Nicht-Trintarier gleitet wird.
http://www.bibelcenter.de/
LG
Helmuth
Gerne.1Johannes4 hat geschrieben:Aber ich möchte schon gerne mitlesen, und wenn es mich in den Fingern juckt, dann auch etwas schreiben können.
*seufz*(eine neue Forenregel wurde erlassen, die Kommentare verbietet, die die Gottheit Jesu bzw. seine Präexistenz usw. infrage stellen,
Was für ein Ding?NIS hat geschrieben:Die Liebe ist die Weisheit des Lebens,
der Schöpfer der Ursprung der Vielfältigkeit,
das Leben keine Wiese im Tal der Berge,
der See die Freiheit der Seele,
und der Geist der Ursprung des Seins, Scheins, Schreins...
Du sollst keine Namen stehlen!
Diesen Passus könnte man sogar ein Verstoß gegen die gesetzlich garantierte Glaubensfreiheit.Magdalena61 hat geschrieben:*seufz*(eine neue Forenregel wurde erlassen, die Kommentare verbietet, die die Gottheit Jesu bzw. seine Präexistenz usw. infrage stellen,
Das habe ich gesehen. Und jetzt sage ich mal etwas dazu. Bei 2jesus kann ich nichts dazu sagen, denn laut Forenleitung ist "der Regelzusatz nicht diskutabel" und "Diskussionen darüber werden umgehend beendet" Quelle.
Danke!Magdalena61 hat geschrieben:Bei 4religion wird es eine solche Einschränkung der Glaubensfreiheit NICHT geben.
Begründung:
Erkenntnis ist individuell. Erkenntnis ist eine Geistesgabe (!). Man kann sie nicht verordnen, fordern, erzwingen.
Hattu sehr gut formuliert!, Magdalena.Magdalena61 hat geschrieben:Für Anfänger im Glauben wären konträre Diskussionen, welche den geistlichen Status Jesu oder "Trinitätslehre pro und kontra" thematisieren, eine Überforderung. Milchbabys müssen erst einmal die Theorie der Christenlehre, zumindest ein Basiswissen, erlernen und sich darin üben, in diesen Spuren zu gehen.
Wer allerdings feste Kost verträgt, für den sind solche Diskussionen ein Gewinn, da durch diese, obwohl sie oftmals sehr anstrengend sind und an den Fundamenten des Glaubens kratzen können, die eigene Erkenntnis hinterfragt und/ oder ggf. vertieft werden kann.