Das 'grüne' Forum - Ansammlung von Rechten Verschwörern

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
JackSparrow
Beiträge: 4811
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#111 Re: Das 'grüne' Forum - Ansammlung von Rechten Verschwörern

Beitrag von JackSparrow » Mo 27. Jul 2020, 09:15

lovetrail hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 08:13
Es ist unweigerlich so: Wer Jesus nachfolgt wird von der Welt und deren Vollstrecker verfolgt werden.
Und da keinerlei Vollstrecker hinter dir her ist, gehörst du unweigerlich nicht zu den Nachfolgern des Jesus.

piscator
Beiträge: 3305
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#112 Re: Das 'grüne' Forum - Ansammlung von Rechten Verschwörern

Beitrag von piscator » Mo 27. Jul 2020, 10:28

lovetrail hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 08:13

Es ist unweigerlich so: Wer Jesus nachfolgt wird von der Welt und deren Vollstrecker verfolgt werden. Dafür kommt man dann auch ins Paradies und nicht in die Hölle. Ist doch ein guter deal, finde ich.
Du verwechselt da was. Wenn man ausgelacht wird, ist das keine Verfolgung. Und wenn man dich auslacht, dann nicht wegen deinesGlaubens, sondern wegen dem Wust an abgeballterten Verschwörungstheorien, denen du nachhängst. :D
Schwäbisch isch seggsi :biggrin:

Reinhard
Beiträge: 52
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:05

#113 Re: Das 'grüne' Forum - Ansammlung von Rechten Verschwörern

Beitrag von Reinhard » Mo 27. Jul 2020, 19:31

Ich werde ebenfalls nicht verfolgt. Von wem sollte ich das auch werden?
Seltsame Äußerungen, die hier mal wieder formuliert werden.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 20810
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#114 Re: Das 'grüne' Forum - Ansammlung von Rechten Verschwörern

Beitrag von sven23 » Di 28. Jul 2020, 12:51

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 09:15
lovetrail hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 08:13
Es ist unweigerlich so: Wer Jesus nachfolgt wird von der Welt und deren Vollstrecker verfolgt werden.
Und da keinerlei Vollstrecker hinter dir her ist, gehörst du unweigerlich nicht zu den Nachfolgern des Jesus.

Der gute Lovetrail verwechselt mal wieder "widersprechen" mit verfolgen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Helmuth
Beiträge: 7449
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#115 Re: Das 'grüne' Forum - Ansammlung von Rechten Verschwörern

Beitrag von Helmuth » Di 28. Jul 2020, 15:46

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 09:15
lovetrail hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 08:13
Es ist unweigerlich so: Wer Jesus nachfolgt wird von der Welt und deren Vollstrecker verfolgt werden.
Und da keinerlei Vollstrecker hinter dir her ist, gehörst du unweigerlich nicht zu den Nachfolgern des Jesus.
Deine Umkehrschlüsse sind selten richtig. Schon mal untersucht, wann Umkehrschlüsse (un)gültig sind? Beispiel: Wenn jemand dieses oder jenes sagt ist er ein dummer Mensch. Umkehrschluss: Wenn jemand dieses oder jenes nicht sagt oder etwas anderes, ist er kein dummer Mensch.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 28. Jul 2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10411
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#116 Re: Das 'grüne' Forum - Ansammlung von Rechten Verschwörern

Beitrag von Scrypton » Di 28. Jul 2020, 15:49

Helmuth hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 15:46
JackSparrow hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 09:15
lovetrail hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 08:13
Es ist unweigerlich so: Wer Jesus nachfolgt wird von der Welt und deren Vollstrecker verfolgt werden.
Und da keinerlei Vollstrecker hinter dir her ist, gehörst du unweigerlich nicht zu den Nachfolgern des Jesus.
Deine Umkehrschlüsse sind selten richtig.
Doch, sind sie; in diesem Fall nur deshalb nicht, weil schon der Rückschluss von lovetrail völliger Schwachsinn ist. ;)

Sein "Umkehrschluss" geht einfach davon aus, dass die Aussage von lovetrail zutreffend wäre.
Dass sie das nicht ist, liegt auf der Hand. Dafür kann Jack aber nichts.

Helmuth
Beiträge: 7449
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#117 Re: Das 'grüne' Forum - Ansammlung von Rechten Verschwörern

Beitrag von Helmuth » Di 28. Jul 2020, 15:54

Scrypton hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 15:49
Sein "Umkehrschluss" geht einfach davon aus, dass die Aussage von lovetrail zutreffend wäre.
Die Aussage lovetrails ist biblisch. Euer Problem ist, dass ihr das vielleicht nicht wisst. Unwissen ist selten ein guter Lehrmeister.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10411
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#118 Re: Das 'grüne' Forum - Ansammlung von Rechten Verschwörern

Beitrag von Scrypton » Di 28. Jul 2020, 15:57

Helmuth hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 15:54
Scrypton hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 15:49
Sein "Umkehrschluss" geht einfach davon aus, dass die Aussage von lovetrail zutreffend wäre.
Die Aussage lovetrails ist biblisch.
Nein; die Aussage von lovetrail ist Schwachsinn - und längst widerlegt.
Dein Problem, dass du davon nichts weißt. ;)

JackSparrow
Beiträge: 4811
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#119 Re: Das 'grüne' Forum - Ansammlung von Rechten Verschwörern

Beitrag von JackSparrow » Di 28. Jul 2020, 16:12

Helmuth hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 15:46
Deine Umkehrschlüsse sind selten richtig.
Und deine Auffassung von Logik lässt häufig zu wünschen übrig.

Wenn jemand dieses oder jenes sagt ist er ein dummer Mensch. Umkehrschluss: Wenn jemand dieses oder jenes nicht sagt oder etwas anderes, ist er kein dummer Mensch.
Das ist nicht der Umkehrschluss. Wer kein dummer Mensch ist, kann nicht dieses oder jenes gesagt haben, weil das sonst hinreichend gewesen wäre, um notwendig ein dummer Mensch zu sein.

Antworten