Dunkle Materie-Teilchen

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#41 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Magdalena61 » Mi 14. Aug 2013, 23:20

Hemul hat geschrieben:Hi Mugda!
Mädchen, Du machst mir langsam Sorgen. :roll: Erst bezweifelst Du, dass z.B. Hiob, Mose oder Abraham "FAKT" sind, und dann behauptest Du frech, dass "intellektuelle Erkenntnis" und "AUSSAGEN" der Bibel "scheinbar" nicht zusammenpassen?
Ich sagte: Du solltest die persönlichen Wertungen weglassen!-- ist das denn so schwer zu verstehen?

Offenbar liegt bezüglich meiner Ausführungen in meinem letzten Post ein Verständnisproblem vor, und zwar bei dir. :mrgreen:
Dann zu Deiner anderen Aussage, dass "intellektuelle Erkenntnis" der Aussagen der Bibel "scheinbar" widersprechen.
Kannst Du uns da ein Beispiel nennen?
Ich meine diese Gegensätze, z.B. die Entstehung und das Alter des Universums / der Menschheit betreffend.
Andere Ansichten als die aus der Bibel? :roll:
Nein, zur Historizität Hiobs. Wie das Buch Hiob gesehen und eingeschätzt/ bewertet wird. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen gläubiger Christen. Zum Turmbau von Babel und zu anderen "Fakten" übrigens auch.
Lass lesen. :thumbup:
Da oben lese ich, und du wahrscheinlich auch: "Dunkle Materie-Teilchen". :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Hemul » Mi 14. Aug 2013, 23:33

Magdalena61 hat geschrieben:
Andere Ansichten als die aus der Bibel? :roll:
Nein, zur Historizität Hiobs. Wie das Buch Hiob gesehen und eingeschätzt/ bewertet wird. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen gläubiger Christen.
LG

Hi Magda!
Lass Dich nicht so gängeln. Mach bitte die "anderen " außer biblischen Ansichten "gläubiger Christen" für uns zugänglich.
Danke im voraus. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Pluto » Mi 14. Aug 2013, 23:38

Hemul hat geschrieben: Lass lesen. :thumbup:
Steht alles im Thread....
... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#44 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Aug 2013, 00:27

Hemul hat geschrieben: Hi Magda!
Lass Dich nicht so gängeln.
Keine Sorge, ich pflege, selbst zu denken. Aber auch die Ansichten anderer nehme ich ernst und denke darüber nach, sofern diese den Eindruck erwecken, einem ernsthaften Ringen um die Wahrheit zu entspringen und nachvollziehbar begründet werden.
Mach bitte die "anderen " außer biblischen Ansichten "gläubiger Christen" für uns zugänglich.
Danke im voraus. :clap:
Das Buch Hiob- Geschichte oder Legende?
Es ist ein sehr interessantes, aber auch ein sehr schwieriges Buch.

Ich hoffe, nicht Männer "belehren" zu müssen.... sondern anders herum :) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#45 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von sven23 » Do 15. Aug 2013, 07:53

Leute, ihr seid so was von OT, wollt ihr nicht einen separaten Thread eröffen? :D
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#46 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von sven23 » Do 15. Aug 2013, 08:06

Zurück zum Thema:

Die Millenium Simulation war eine der aufwändigsten Simulationen, um die Strukturbildung des Universums mit Hilfe dunkler Materie zu verstehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Millennium-Simulation

Hier die Bolshoi Simulation der Nasa
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#47 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Martinus » Do 15. Aug 2013, 09:44

R.F. hat geschrieben:..... Die Zeit wird knapp...Die Sonne will den Astromystikern zufolge ihren Schein bereit in fünf Milliarden Jahren abgeben... ;)
:shock: das hat mir keiner gesagt. Kaum hab ich die Solarmodule installiert ist bald Schluss :oops:
Angelas Zeugen wissen was!

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#48 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von ThomasM » Do 15. Aug 2013, 12:27

R.F. hat geschrieben:..... Die Zeit wird knapp...Die Sonne will den Astromystikern zufolge ihren Schein bereit in fünf Milliarden Jahren abgeben... ;)
Es ist viel schlimmer. Die Erde wird bereits in etwa 700 Millionen Jahren unbewohnbar,da die Strahlung in der Sonne zunehmen wird. Da muss sich Jesus richtig sputen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#49 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Magdalena61 » Do 15. Aug 2013, 12:52

sven23 hat geschrieben:Leute, ihr seid so was von OT, wollt ihr nicht einen separaten Thread eröffen? :D
svenchen, wo hast du denn nur deine Augen? Ich hatte doch extra eine Nachschicht eingelegt, um [d]Hemul[/d] Hiob aus dem Thread zu locken und an einem geeigneterem Ort anzusiedeln, ... mit Männern muß man nämlich ganz [d]lieb[/d] respektvoll sein und sie nicht herumkommandieren, sondern sie motivieren. :angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Dunkle Materie-Teilchen

Beitrag von Pluto » Do 15. Aug 2013, 15:06

sven23 hat geschrieben:Die Millenium Simulation war eine der aufwändigsten Simulationen, um die Strukturbildung des Universums mit Hilfe dunkler Materie zu verstehen.
Mehr noch... die Simulation funktioniert nur wenn man den Gravitationseffekt der Dunklen Materie mit einbezieht.
Es sieht ganz danach us, als würde Dunkle Materie eine wesentliche Kompoente für die Bildung von Galaxien sein.... aber wenn sich keine Galaxien bilden, dann gibtes keine Milchstrasse, kein Sonnensystem und keine Erde....

Nur mal so ein Gendanke in die Runde...
Möglicherweise gäbe es uns nicht, wenn Dunkler Materie nicht wäre.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten