könnte versöhnlich stimmen...

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#21 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Scrypton » Fr 24. Jan 2020, 11:51

Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 11:46
Sonst hast Du nichts zum Video zu sagen?
Nein...

Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 11:46
Das merkt man doch.
Was >du< merkst ist nicht entscheidend.

Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 11:46
und zu irgendwelchen Kniffen greifen.
Was für ein geistreicher "Kniff" von "uns", für >Behauptungen< auch Beweise zu verlangen - und was für geistreiche Ausreden von dir da zusammen kommen, diese ja nicht zu liefern... zu köstlich. :D

Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 11:46
Alles Zeichen der Unterlegenheit!
Erneut geht deine Fantasie mit dir durch.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#22 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Spice » Fr 24. Jan 2020, 12:09

Um zum interessanten Thema wieder zu kommen. Hier ist ein informativer Artikel über Nahtoderlebnisse - Nahtoderlebnisse Halluzinationen oder ein Beweis für ein Fortleben der Seele? - in dem die bekannte Sterbeforscherin Dr. Kübler-Ross zitiert wird, mit folgenden Worten:
"Wir können heute mit absoluter Gewissheit sagen, dass der Tod in der Art, wie wir ihn bisher verstanden haben, in Wahrheit nicht existiert. Es gibt für mich nicht den geringsten Zweifelt, dass unser Geist den Tod des physischen Körpers überdauert. Ich glaube nicht nur an ein Weiterleben nach dem Tode, ich weiß mit Bestimmtheit, dass es eine solche Existenz tatsächlich gibt.“

Dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#23 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Scrypton » Fr 24. Jan 2020, 12:15

Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 12:09
"Wir können heute mit absoluter Gewissheit sagen, dass der Tod in der Art, wie wir ihn bisher verstanden haben, in Wahrheit nicht existiert."
Das ist ein nettes Glaubensbekenntnis dieser Frau - was aber nichts daran ändert, dass "absolute Gewissheit" dabei schlicht nicht gegeben ist.
Wissen(!) tut die Gute Frau jedoch nichts davon. :)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#24 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Vitella » Fr 24. Jan 2020, 12:26

Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:08
So wurde, wie auch im Interview gesagt, in ca. 100 Fällen bewiesen, dass die Menschen im außerkörperlichen Zustand (d.h. ohne Nutzung der physischen Sinnesorgane) das Geschehen während der Operation usw. wahrnehmen konnten.

solche und ähnliche Berichte gibt es viele, aber mit Gott hat das nichts zu tun oder, ich meine ob es Gott gibt oder nicht,
oder weshalb fühlt man sich dann befreiter, da hab ich etwas nicht verstanden?!
 
Traugott hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:40
Ich fühle mich unendlich befreit durch seine Aussagen,

 
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#25 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Punch » Fr 24. Jan 2020, 14:18

Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 11:35
Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 11:04
Punch hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 10:32

Sadomasochismus muss ja nun zwingend auch nichts mit Sexualität zu tun haben, das dir dann dabei offensichtlich nichts anderes einfällt als nur die Sexualität, das beweist dann das du einer der ausgesprochen "Genialischen" dieses Forums bist.
Warum lasst du Traugott nicht einfach die Freude, wenns ihr hilft und ihr Leben verändert.
Tut dir das weh, wenn jemand durch Glauben sein inneres(seelisches) Gleichgewicht findet?

Naturalisten fühlen sich in der Enge und deshalb können sie nur rumtoben wie ein wildes Tier.

Es gibt einen Grad religiöser fundierter Dummheit, der doch eigentlich schon waffenscheinpflichtig wäre, und dieser Grad der Dummheit und Ignoranz wir von dir immer wieder bestätigt!

Und wenn du meinst das wir Naturalisten wilde Tiere sind, dann dürftest dich du endgültig als christlicher Bärenhäuter geoutet haben.
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#26 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Tree of life » Fr 24. Jan 2020, 14:31

Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 11:46
Das merkt man doch. Sonst müsste man nicht so rumpoltern und zu irgendwelchen Kniffen greifen.
Ich denk, das würden sie auch tun bei jenen, die an Aliens glauben und an Ufos.
Gibt ja genügend Menschen, die behaupten sie wären Aliens begegnet oder hätten Ufos gesehn.
Könnte durchaus stimmen, wir wissen ja nicht , wieviele Dimensionen es gibt(Stargate lässt grüßen)die für uns nicht wahrnehmbar sind und auch nicht bewiesen werden können.
Ich geh dann einkaufen, den mich plagt Hunger. Dies kann ich leider hier nur mitteilen , aber nicht beweisen, somit kann man meiner Aussage Glauben schenken oder auch nicht. ;)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#27 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Punch » Fr 24. Jan 2020, 14:33

Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 12:09
Um zum interessanten Thema wieder zu kommen. Hier ist ein informativer Artikel über Nahtoderlebnisse - Nahtoderlebnisse Halluzinationen oder ein Beweis für ein Fortleben der Seele? -

:roll2:

Als nächste zitierst du Humpty Dumpty oder Harr Potter, oder Schneeweißchen und Rosenrot, oder olle Vitzliputzli...

Kann man ja bei den geistig immer etwas schiefen Esoterikern nicht wissen.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#28 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 24. Jan 2020, 14:37

Das Dilemma dieser Filterblasenbewohner ist ja (leider), dass sie ihr eigene Inkompetenz deshalb nicht bemerken, eben weil sie inkompetent sind (DKE).
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#29 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Spice » Fr 24. Jan 2020, 14:49

Vitella hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 12:26
Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:08
So wurde, wie auch im Interview gesagt, in ca. 100 Fällen bewiesen, dass die Menschen im außerkörperlichen Zustand (d.h. ohne Nutzung der physischen Sinnesorgane) das Geschehen während der Operation usw. wahrnehmen konnten.

solche und ähnliche Berichte gibt es viele, aber mit Gott hat das nichts zu tun oder, ich meine ob es Gott gibt oder nicht,
oder weshalb fühlt man sich dann befreiter, da hab ich etwas nicht verstanden?!

Für Traugott kann ich nicht sprechen. Die Nahtodberichte haben insofern mit Gott zu tun, da sie zeigen, dass mit dem Tod nicht alles aus ist, und demzufolge ein naturalistisches Weltbild nicht den Tatsachen entspricht. Um es mal sinngemäß in den Worten des bekannten Naturwissenschaftlers Steven Weinberg zu sagen; die Naturwissenschaft könne uns nichts darüber sagen, was wirklich wichtig im Leben ist, zum Beispiel über den Ursprung der Moral und meint deshalb müsse es eine grundlegende Wissenschaft geben. Die übersinnliche Welt, die also durch die Nahtoderlebnisse offenbar wird, zeigt, dass wir Menschen eingebunden sind in ein System, das der Höherentwicklung dient und in dem das Verhalten der Menschen eine ausschlaggebende Rolle spielt.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#30 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Spice » Fr 24. Jan 2020, 14:54

Tree of life hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 14:31
Spice hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 11:46
Das merkt man doch. Sonst müsste man nicht so rumpoltern und zu irgendwelchen Kniffen greifen.
Ich denk, das würden sie auch tun bei jenen, die an Aliens glauben und an Ufos.
Gibt ja genügend Menschen, die behaupten sie wären Aliens begegnet oder hätten Ufos gesehn.
Könnte durchaus stimmen, wir wissen ja nicht , wieviele Dimensionen es gibt(Stargate lässt grüßen)die für uns nicht wahrnehmbar sind und auch nicht bewiesen werden können.
Ich geh dann einkaufen, den mich plagt Hunger. Dies kann ich leider hier nur mitteilen , aber nicht beweisen, somit kann man meiner Aussage Glauben schenken oder auch nicht. ;)
Na ja, wie bereits Schopenhauer sagte "In der That sind es auch nur die kleinen, beschränkten Köpfe, welche ganz ernstlich den Tod als ihre Vernichtung fürchten" Diese Naturalisten, die sich immer sehr "wissenschaftlich" geben, werden also bei allem, was ihren Horizont übersteigt, sehr unwissenschaftlich... Da muss man sich nicht wundern.

Antworten