könnte versöhnlich stimmen...

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#1 könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Traugott » Do 23. Jan 2020, 15:43

Hier habe ich ein Video entdeckt, welches durchaus geeignet ist, versöhnlich zu stimmen- Die Seite des Naturalisten und des Gläubigen aus der Sicht Prof. Dr. Dr. Kuhn, Chefarzt und engagiert in dem Bereich der Nahtod Erfahrung. Er beginnt mit der Klärung einiger Begriffe und Geschehnisse, um dann von Menschen zu berichten, die eine Nahtod Halluzination, so heißt es wissenschaftlich, hatten. Er erklärt jeden einzelnen Schritt der Erfahrung aus wissenschaftlicher Sicht, dabei bezieht er einigene fachlich sich nicht einige Positonen und die der Skeptiker, mit ein. Er stimmt mich deshalb versöhnlich, weil der Naturalist erleben darf, (aus naturalistischer Sicht mit tiefer Kenntniss von Nahtoderf.), also diejenigen, die meinen. es gäbe kein Leben nach dem Tod, wie weit die Wissenschaft mit der Klärung dieses Phänomens, gekommen ist. Hochinteressant.
Die Einleitung ist dröge anzuhören, aber wichtig, um am Ende genau zu verstehen, worüber der Prof. dr. Kuhn spricht.


https://www.youtube.com/watch?v=q80lFz3TNwE

Danach könnten Naturalisten Gläubige viel besser verstehen, insbesondere ihr Mimimi
wer aber die Wahrheit tut...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Munro » Do 23. Jan 2020, 20:39

Warum immer Videos?
Sind wir ein Kino-Saal hier?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#3 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Vitella » Fr 24. Jan 2020, 07:51

Hab im Moment erstmal nur die Hälfte angehört, aber danke für das Video, es ist auf jeden Fall sehr interessant.  8-)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#4 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Spice » Fr 24. Jan 2020, 09:08

Es lohnt sich schon dieses Video anzusehen, wie es überhaupt eine sehr fruchtbare Beschäftigung ist, sich intensiv mit Nahtoderlebnissen zu befassen. Aber, wie auch Dr. Kuhn im Video sagte, eingefleischte Skeptiker geben sich mit nichts zufrieden, obwohl eben gezeigt werden kann, dass die Nahtoderlebnisse solche sind, die nicht aus Fantasien bestehen, sondern aus wirklichen Wahrnehmungen von Realitäten.
So wurde, wie auch im Interview gesagt, in ca. 100 Fällen bewiesen, dass die Menschen im außerkörperlichen Zustand (d.h. ohne Nutzung der physischen Sinnesorgane) das Geschehen während der Operation usw. wahrnehmen konnten.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#5 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Traugott » Fr 24. Jan 2020, 09:40

...jedenfalls sind seine Ausführungen für Gläubige ein prima Tool. Denn es ist eben wissenschaftlich nicht faslifizierbar, ob es nun Gott gibt oder nicht. Dem Atheisten zu sagen: falsch, beweise es, das es Gott nicht gibt! und dann Prof. Kuhns Argumente, die der Naturalist ja nicht widerlegen kann, zu verwenden.

Ich fühle mich unendlich befreit durch seine Aussagen, wie Schuppen von den Augen, ja und ja, ich habe eine Transidentität. Und du auch Spice. Und du nicht, Tree of Life.
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#6 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Tree of life » Fr 24. Jan 2020, 10:09

Traugott hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:40
ich habe eine Transidentität. Und du auch Spice. Und du nicht, Tree of Life.
Ich mußte dieses Wort erst mal googeln ;)
Der Begriff Transidentität (lat. trans „jenseitig“, „darüber hinaus“ und idem „derselbe“, „dasselbe“ „der gleiche“) wird von vielen Menschen synonym zu Transsexualität gebraucht.
Transidentität deutet jedoch eher auf die Geschlechtsidentität eines Menschen hin und versucht sich damit von einem Bezug zur Sexualität abzugrenzen.
Transidentität beschreibt ein natürlich bedingtes Phänomen, bei dem die Geschlechtsidentität mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht nicht übereinstimmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Transidentit%C3%A4t
Also was bin ich nicht laut deiner Vorstellung?

Abgesehn davon, habe ich begonnen, mir das Video anzusehn, aber nicht die Zeit, um es ganz anzusehn.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#7 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Punch » Fr 24. Jan 2020, 10:15

Traugott hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:40


Ich fühle mich unendlich befreit durch seine Aussagen, wie Schuppen von den Augen, ja und ja, ich habe eine Transidentität.

Diese Transidentität die haben, zum Beispiel, pathologische Sadomasochisten doch auch, nicht?

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#8 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Traugott » Fr 24. Jan 2020, 10:21

@Tree of Life

selig sind, die nicht sehen und doch glauben.

Es ist ein ausgezeichnetes Video, kaum angeschaut, hat sich meine Welt so verändert: ich darf sein, hurra. Und werde bei ihm vorstellig werden, ich freue mich ohne Ende, endlich habe ich eine daseins Genehmigung und Argumente. Dazu einen Mann, der mich nicht auslachen wird, für das, was ich weiß.

Lass dir Zeit damit. Schau, hier lesen ja nicht nur Punch und ko Kg, hier lesen auch andere und es wird sie befreien und, wie Jesus so schön sagt, den anderen das Maul stopfen.

Spice hat das Video schon ermutigt, und erstarken lassen. Sehr gut, sehr, sehr gut!

 
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#9 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Traugott » Fr 24. Jan 2020, 10:24

Punch hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 10:15
Traugott hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:40


Ich fühle mich unendlich befreit durch seine Aussagen, wie Schuppen von den Augen, ja und ja, ich habe eine Transidentität.

Diese Transidentität die haben, zum Beispiel, pathologische Sadomasochisten doch auch, nicht?
Transidentität beschreibt Simon Borowiak, meine alte Freundin, perfekt. Mach dich schlau- mit sexualität hat das nichts zu tun, er, der Simon, ehemals Simone, erklärt dir das, falls du interessiert bist.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#10 Re: könnte versöhnlich stimmen...

Beitrag von Punch » Fr 24. Jan 2020, 10:32

Traugott hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 10:24
Punch hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 10:15
Traugott hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:40


Ich fühle mich unendlich befreit durch seine Aussagen, wie Schuppen von den Augen, ja und ja, ich habe eine Transidentität.

Diese Transidentität die haben, zum Beispiel, pathologische Sadomasochisten doch auch, nicht?
Transidentität beschreibt Simon Borowiak, meine alte Freundin, perfekt. Mach dich schlau- mit sexualität hat das nichts zu tun, er, der Simon, ehemals Simone, erklärt dir das, falls du interessiert bist.


Sadomasochismus muss ja nun zwingend auch nichts mit Sexualität zu tun haben, das dir dann dabei offensichtlich nichts anderes einfällt als nur die Sexualität, das beweist dann das du einer der ausgesprochen "Genialischen" dieses Forums bist.

Antworten