Ist die ISS bemannt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#111 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von janosch » Fr 17. Mai 2019, 10:58

Pluto hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:55
janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:50
Vakuum gibt es nicht, sonst würdest du sterben,
Unsinn. Dass es Vakuum gibt zeigte schon 1657 Otto Guericke mit seinen Halbkugeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vakuum

Ja natürlich, ich meinte sowas wie in Weltall! Sonst würde die Iss wie ein behälter zusammen krachen , wie man aus solche unfällen sehen kann. ( Explodieren) Naja und diese billige raumanzüge...was halten sie aus, Höchstens unterwasser druck! bis zu 10 m. Aber das mit Vakuum nicht vergleichen kann! ;)

Und, und, und....

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#112 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Mai 2019, 11:29

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
Pluto hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:55
janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:50
Vakuum gibt es nicht, sonst würdest du sterben,
Unsinn. Dass es Vakuum gibt zeigte schon 1657 Otto Guericke mit seinen Halbkugeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vakuum
Ja natürlich
Was denn nun; gibt es Vakuum oder gibt es keines?
Ich verrate es dir, aber nicht erschrecken: Es gibt Vakuum.

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
ich meinte sowas wie in Weltall!
Ja, auch dort befindet sich Vakuum.

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
Sonst würde die Iss wie ein behälter zusammen krachen
Nein, würde sie nicht. Du weißt offensichtlich nicht, was ein Vakuum ist.

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
Naja und diese billige raumanzüge...was halten sie aus
1. Was meinst du denn kostet ein solcher Anzug?
2. Sie halten genug aus, andernfalls die Astronauten in Außeneinsätzen nicht überleben würden.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#113 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von janosch » Fr 17. Mai 2019, 14:08

Stromberg hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 11:29
janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
Pluto hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:55
Unsinn. Dass es Vakuum gibt zeigte schon 1657 Otto Guericke mit seinen Halbkugeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vakuum
Ja natürlich
Was denn nun; gibt es Vakuum oder gibt es keines?
Ich verrate es dir, aber nicht erschrecken: Es gibt Vakuum.

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
ich meinte sowas wie in Weltall!
Ja, auch dort befindet sich Vakuum.

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
Sonst würde die Iss wie ein behälter zusammen krachen
Nein, würde sie nicht. Du weißt offensichtlich nicht, was ein Vakuum ist.

Was du selbst erzeugen kannst, das nennt sich Vakuum, logisch oder! Sons woher hast du diese begriff? :oops:

Schwerelosigkeit kannst auch erzeugen mit Parabeflüge, oder dichtere umgebung als den Luft, wie ins Wasser! Das reicht alles zu faken.

Aber das bedeutet nicht annehern das du in All bist!

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
Naja und diese billige raumanzüge...was halten sie aus
1. Was meinst du denn kostet ein solcher Anzug?
2. Sie halten genug aus, andernfalls die Astronauten in Außeneinsätzen nicht überleben würden.

:lol: und daß erklärt und rechtfertigt das du in All bist, oder muß du das nur glauben!?

Dann sollte ein Astronaut aussehen wie ein Michelin Puppe, das were logisch, wenn du in Vakuum ein Anzug tragen willst. Aber das haben sie bereit bei den Fake Mondlandung in köpfe eingehämmert, das sie mit ein solche Stoff mit herkömlichen Maschinen schrauben, zusammen gebastelt, und sogar damit bis zum Mond geschafft haben. Schau mal Amstrong sein Anzüge an! ;) Zusammengenet wie ein Jeans! Natürlich, du sagst es, „das ist ein High Tech material“ ... Aber was?????? welche den?

Wenn diese Anzug egal welche Stoff oder Kevlar zeug, wenn daß unter druck ausgesetzt hätten, dann würde keine mensch damit bewegen können! :thumbup:
Ich sagte doch , ein Michelin Puppe, ja, könnte in ALL weiter leben als ein mensch mit solche Anzug! :lol:

Und wie groß ist die Vakuum auf der Mond Oberfläche überhaupt, weiß du es? :thumbdown:

Aber was sagst zu den Van Allen gürtel? Deine Gott sagt das mehr als 60 k nicht weiter schaffen kann!

Und ich möchte mal endlich wissen, wass ist mit diese ISS, wenn ihre „12 Apostel“ im himmel gleichzeitig Duchfall oder kotzen müssen?? :o gut, wenn nur zwei gleichzeitig....Und woher haben sie diese unmenge Wasser nachschub, auch was sie gern „oben“ für ihre Demo verschwenden?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#114 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Mai 2019, 14:28

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 14:08
Stromberg hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 11:29
janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
Ja natürlich
Was denn nun; gibt es Vakuum oder gibt es keines?
Ich verrate es dir, aber nicht erschrecken: Es gibt Vakuum.

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
ich meinte sowas wie in Weltall!
Ja, auch dort befindet sich Vakuum.

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
Sonst würde die Iss wie ein behälter zusammen krachen
Nein, würde sie nicht. Du weißt offensichtlich nicht, was ein Vakuum ist.
Was du selbst erzeugen kannst, das nennt sich Vakuum, logisch oder!
Nein, nicht logisch.
Denn wenn ich heute selbst Strom erzeuge - ja, auch das geht - dann nennt sich das nicht Vakuum, noch weil ich es selbst erzeugt habe.

Janosch? Wie dämlich bist du eigentlich?

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
Schwerelosigkeit kannst auch erzeugen mit Parabeflüge
Nein, kann ich nicht.
Ein Parabelflug erzeugt keine Schwerelosigkeit. Ein Parabelflug simuliert eine Schwerelosigkeit.

Dumme Janosche aber können nicht differenzieren zwischen a) >erzeugen< und b) >simulieren<.

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
Naja und diese billige raumanzüge...was halten sie aus
1. Was meinst du denn kostet ein solcher Anzug?
2. Sie halten genug aus, andernfalls die Astronauten in Außeneinsätzen nicht überleben würden.

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
und daß erklärt und rechtfertigt das du in All bist
Ich bin nicht im All.
Es ging außerdem um das Vakuum, das im Weltall existiert.

Du hast behauptet, Vakuum gäbe es nicht. Du solltest dich mal für eine Dummheit entscheiden.

janosch hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 10:58
Dann sollte ein Astronaut aussehen wie ein Michelin Puppe
Nein; denn dafür hat er ja den Anzug an. Der Anzug soll ja genau das verhindern.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#115 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 17. Mai 2019, 15:01

lovetrail hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 21:14
Schau dir diesen Purzelbaum ab Min. 2:50 an. Da sieht man doch, das hier der Nebenmann am Seil zieht um den sich drehenden Kollegen zu unterstützen. Das Seil ist sogar kurz zu sehen. (Hat man anscheinend nicht ordentlich wegretouchiert).
Hier das Originalvideo an der entsprechenden Stelle: https://youtu.be/OiXtvQEVKWI?t=1108
Leider ist das Video von 2011 und hat nicht die beste Qualität, aber im Grunde kann man sogar im Video im Eröffnungspost dieses Threads erkennen, was hier passiert, wenn man in YT die Geschwindigkeit auf 0.25 reduziert. Hurley (der Herr im USMC-Shirt) hakt sich bei der Hose seines Kollegen mit dem kleinen Finger und dem Ringfinger ein, das kann man auch sehr gut daran erkennen, wie sich der Stoff der Hose verzieht und wann der Widerstand einsetzt durch den sich Hurley selbst ein Stück weit nach (von ihm aus) rechts rüberzieht.
Lovetrail, du sagst das Seil wäre kurz zu sehen, möchtest du vielleicht einen der Frames, auf denen man das Seil deiner Ansicht nach sehen kann, hier als Screenshot reinstellen?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#116 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Mai 2019, 16:43

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 15:01
Lovetrail, du sagst das Seil wäre kurz zu sehen, möchtest du vielleicht einen der Frames, auf denen man das Seil deiner Ansicht nach sehen kann, hier als Screenshot reinstellen?
Lovetrail blubbert derartigen Quark regelmäßig, aber in all den Jahren kommt da nie was mit Substanz.
Entsprechend wirst du darauf lange warten können. Es wird Ausreden geben, sicherlich - aber niemals(!) wird lovetrail dir einen Screenshot eines Frames aus dem Video präsentieren können, in welchem ein Seil zu sehen ist... :lol:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#117 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Abischai » Fr 17. Mai 2019, 16:57

Hast Du Urlaub, schlechtes Wetter, nichts zu tun? Mußt Du Dich immer zu allem äußern, obwohl Du doch gar nichts beizutragen hast?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#118 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Mai 2019, 18:09

Abischai hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 16:57
Hast Du Urlaub, schlechtes Wetter, nichts zu tun? Mußt Du Dich immer zu allem äußern, obwohl Du doch gar nichts beizutragen hast?
Kannst du mir helfen?
Ich sehe gerade nicht, wo und wie du dich mit deinem Beitrag auf dieses Topic hier beziehst.

:roll:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#119 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Fr 17. Mai 2019, 18:56

kolibri hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 21:35
das mit dem Seil ist mir auch aufgefallen ich kann mir das nur so erklären, das die Astronauten festgebunden werden damit sie falls sie unmächtig werden nicht überall gegenknallen um was zu beschädigen
Hm, aber wieso versucht man dann die Seile zu verbergen?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#120 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Mai 2019, 18:57

lovetrail hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 18:56
kolibri hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 21:35
das mit dem Seil ist mir auch aufgefallen ich kann mir das nur so erklären, das die Astronauten festgebunden werden damit sie falls sie unmächtig werden nicht überall gegenknallen um was zu beschädigen
Hm, aber wieso versucht man dann die Seile zu verbergen?
Versucht man doch nicht; da ist einfach kein Seil.
Aber warten wir doch einfach mal was deine Frame-Suche so macht.. :lol:

Antworten