Ist die ISS bemannt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#171 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Münek » Mo 20. Mai 2019, 12:32

janosch hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 16:51
Ignoranz und falsche annahmen die Größte feind deine Gottlose Wissenschaft.
Wissenschaft ist nicht gott-LOS, sondern gott-FREI. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#172 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Mo 20. Mai 2019, 16:44

Thaddäus hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 08:28

Genau. Und trotzdem tun viele exakt das: unlogisch - und das bedeutet vor allem inkonsistent - denken und einem oftmals bizarr widersprüchlichen Weltbild aufsitzen. Man kann sich übrigens nicht darüber täuschen, was logisch und vernünftig ist, denn alle Menschen verfügen über exakt dieselbe Logik und Vernunft. Sonst gäbe es keine Logik und Vernunft.
Trotzdem gibt es Menschen, die sich schwertun mit dem logischen und vernünftigen Denken, wie nicht jeder einen mathematischen oder logischen Beweis nachvollziehen kann, andere aber schon. Und wenn es um die Frage geht, ob dieser Beweis korrekt und wahr ist, dann haben diese anderen in der Regel recht Erstere oftmals unrecht, wenn sie sich zur Korrektheit des Beweises äußern.

Es ist nicht so, dass jede Meinung gleich viel zählt, denn die allermeisten Meinungen sind schlicht falsch. Die Kunst ist es, die korrekten Meinungen von den falschen zu unterscheiden. Dies gelingt durch Argumente. Die besseren Argumente machen aus Meinungen Tatsachen, also wahre Meinungen.
Um die Güte von Argumenten zu beurteilen, braucht es wiederum Logik, Plausibilität und Vernunft, und nicht jeder ist in der Lage, logisch, plausibel und vernünftig zu denken. So schließt sich der Kreis. Sowohl der der Vernunft, als auch der des verzapften Blödsinns.

Naja, lieber Thaddäus, du setzt dabei halt voraus, dass du auf der Seite der Vernunft und Logik stehst. Oft erscheint etwas nur dann als unlogisch, weil man den falschen Bezugsrahmen hat.
Für viele Menschen wäre es zB unlogisch dass ein Staat selbst in den Terror verwickelt sein könnte (durch geheimdienstliche Arbeit). Und doch ist es so und durchaus "logisch" wenn man den Bezugsrahmen erweitert bzw Methode und Ziele kennt.


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#173 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Scrypton » Mo 20. Mai 2019, 19:11

lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 16:44
Thaddäus hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 08:28

Genau. Und trotzdem tun viele exakt das: unlogisch - und das bedeutet vor allem inkonsistent - denken und einem oftmals bizarr widersprüchlichen Weltbild aufsitzen. Man kann sich übrigens nicht darüber täuschen, was logisch und vernünftig ist, denn alle Menschen verfügen über exakt dieselbe Logik und Vernunft. Sonst gäbe es keine Logik und Vernunft.
Trotzdem gibt es Menschen, die sich schwertun mit dem logischen und vernünftigen Denken, wie nicht jeder einen mathematischen oder logischen Beweis nachvollziehen kann, andere aber schon. Und wenn es um die Frage geht, ob dieser Beweis korrekt und wahr ist, dann haben diese anderen in der Regel recht Erstere oftmals unrecht, wenn sie sich zur Korrektheit des Beweises äußern.

Es ist nicht so, dass jede Meinung gleich viel zählt, denn die allermeisten Meinungen sind schlicht falsch. Die Kunst ist es, die korrekten Meinungen von den falschen zu unterscheiden. Dies gelingt durch Argumente. Die besseren Argumente machen aus Meinungen Tatsachen, also wahre Meinungen.
Um die Güte von Argumenten zu beurteilen, braucht es wiederum Logik, Plausibilität und Vernunft, und nicht jeder ist in der Lage, logisch, plausibel und vernünftig zu denken. So schließt sich der Kreis. Sowohl der der Vernunft, als auch der des verzapften Blödsinns.
Naja, lieber Thaddäus, du setzt dabei halt voraus, dass du auf der Seite der Vernunft und Logik stehst.
Das tut er auch; deshalb kann er seinen Standpunkt ja auch vernünftig und logisch fundiert darlegen - und du eben halt nicht... :lol:

lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 16:44
Oft erscheint etwas nur dann als unlogisch, weil man den falschen Bezugsrahmen hat.
Evtl. solltest du deinen Bezugsrahmen dann einfach korrigieren; und mal über die Antarktis fliegen. :)
Aber nö... "mimimi"... gell? :0)

lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 16:44
Für viele Menschen wäre es zB unlogisch dass ein Staat selbst in den Terror verwickelt sein könnte
Keinesfalls, ist es doch bekannt dass das ein oder andere gewisse Regime nicht abgeneigt ist derartige Organisationen zu stützen.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#174 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von kolibri » Mo 20. Mai 2019, 21:54

Thaddäus hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 08:28
lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 08:04
Man kann sich aber auch selbst täuschen darüber was logisch und vernünftig sei. Kaum ein Mensch würde von sich selber sagen, dass er/sie unlogisch denke.
Genau. Und trotzdem tun viele exakt das: unlogisch - und das bedeutet vor allem inkonsistent - denken und einem oftmals bizarr widersprüchlichen Weltbild aufsitzen. Man kann sich übrigens nicht darüber täuschen, was logisch und vernünftig ist, denn alle Menschen verfügen über exakt dieselbe Logik und Vernunft. Sonst gäbe es keine Logik und Vernunft.
Trotzdem gibt es Menschen, die sich schwertun mit dem logischen und vernünftigen Denken, wie nicht jeder einen mathematischen oder logischen Beweis nachvollziehen kann, andere aber schon. Und wenn es um die Frage geht, ob dieser Beweis korrekt und wahr ist, dann haben diese anderen in der Regel recht Erstere oftmals unrecht, wenn sie sich zur Korrektheit des Beweises äußern.

Es ist nicht so, dass jede Meinung gleich viel zählt, denn die allermeisten Meinungen sind schlicht falsch. Die Kunst ist es, die korrekten Meinungen von den falschen zu unterscheiden. Dies gelingt durch Argumente. Die besseren Argumente machen aus Meinungen Tatsachen, also wahre Meinungen.
Um die Güte von Argumenten zu beurteilen, braucht es wiederum Logik, Plausibilität und Vernunft, und nicht jeder ist in der Lage, logisch, plausibel und vernünftig zu denken. So schließt sich der Kreis. Sowohl der der Vernunft, als auch der des verzapften Blödsinns.

Wie kommst du darauf das die meisten Meinungen falsch sind, ganz im Gegenteil, jeder bildet seine Meinung aus seinen Erfahrungen, Umfeld und Erziehung.
So kann für den einen das was für dich richtig ist, absolut falsch sein und umgekehrt.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#175 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von kolibri » Mo 20. Mai 2019, 21:58

lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 07:44
kolibri hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 22:43

Trotzdem wäre die Lüge das wir eine internationale Raumstation ohne Personal haben undenkbar, dazu arbeiten viele viel zuviele Nationen dran mit, Millionen von Menschen und weder Indien Russland noch China gönnen der NASA solche Projekte
Wie schon gesagt, ist es überhaupt nicht notwendig, dass hier viele Mitarbeiter eingeweiht werden.

Wir haben es hier ja nicht mit einer demokratischen Initiative zu tun. Das läuft nach militärischem Muster ab. Und da ist Geheimhaltung normaler Standard.

LG

Ich sage ja nicht, das es sowas gibt und auch gehandhabt wird, ganz im Gegenteil, gerade das Militär und Regierungen lügen oft um ihre Ziele zu verwirklichen und verkaufen das Volk für dumm,was ja leider zumindestens kurzfristig immer wieder gut klappt.

Aber das Menschen ins Welall fliegen ist nun mal auch eine Tatsache die sich nicht mehr leugnen lässt. Und zu glauben die ISS sei ohne Personal ist mir zu weit hergeholt, eher halte ich die Existenz von Ausserirdischen Leben in unserem Sonnensystem für möglich als das.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#176 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Scrypton » Mo 20. Mai 2019, 22:06

kolibri hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 21:54
Thaddäus hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 08:28
lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 08:04
Man kann sich aber auch selbst täuschen darüber was logisch und vernünftig sei. Kaum ein Mensch würde von sich selber sagen, dass er/sie unlogisch denke.
Genau. Und trotzdem tun viele exakt das: unlogisch - und das bedeutet vor allem inkonsistent - denken und einem oftmals bizarr widersprüchlichen Weltbild aufsitzen. Man kann sich übrigens nicht darüber täuschen, was logisch und vernünftig ist, denn alle Menschen verfügen über exakt dieselbe Logik und Vernunft. Sonst gäbe es keine Logik und Vernunft.
Trotzdem gibt es Menschen, die sich schwertun mit dem logischen und vernünftigen Denken, wie nicht jeder einen mathematischen oder logischen Beweis nachvollziehen kann, andere aber schon. Und wenn es um die Frage geht, ob dieser Beweis korrekt und wahr ist, dann haben diese anderen in der Regel recht Erstere oftmals unrecht, wenn sie sich zur Korrektheit des Beweises äußern.

Es ist nicht so, dass jede Meinung gleich viel zählt, denn die allermeisten Meinungen sind schlicht falsch. Die Kunst ist es, die korrekten Meinungen von den falschen zu unterscheiden. Dies gelingt durch Argumente. Die besseren Argumente machen aus Meinungen Tatsachen, also wahre Meinungen.
Um die Güte von Argumenten zu beurteilen, braucht es wiederum Logik, Plausibilität und Vernunft, und nicht jeder ist in der Lage, logisch, plausibel und vernünftig zu denken. So schließt sich der Kreis. Sowohl der der Vernunft, als auch der des verzapften Blödsinns.
Wie kommst du darauf das die meisten Meinungen falsch sind
Weil es im Allgemeinen eben schlicht so >ist<.

kolibri hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 21:54
jeder bildet seine Meinung aus seinen Erfahrungen, Umfeld und Erziehung.
So kann für den einen das was für dich richtig ist, absolut falsch sein und umgekehrt.
So wie ich ihn verstehe, geht es ihm eben nicht um >Meinungen< sondern um >Fakten< und die sind halt nicht variabel.
Wie viele Thesen gibt es heute zu dunkler Materie z.B. oder kuriosen alternativen Ideen dazu? Heute wissen wir es noch nicht was es ist, doch eines ist sicher: Fast alle liegen falsch - und die wenigsten (wenn heute überhaupt jemand) lagen genau richtig.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#177 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von kolibri » Mo 20. Mai 2019, 22:48

Stromberg hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 22:06
[So wie ich ihn verstehe, geht es ihm eben nicht um >Meinungen< sondern um >Fakten< und die sind halt nicht variabel.
Wie viele Thesen gibt es heute zu dunkler Materie z.B. oder kuriosen alternativen Ideen dazu? Heute wissen wir es noch nicht was es ist, doch eines ist sicher: Fast alle liegen falsch - und die wenigsten (wenn heute überhaupt jemand) lagen genau richtig.

Gut, wenn du dich darauf beziehst, wenn es um naturwissenschaftliche Themen geht , da spielen um etwas richtig beurteilen zu können nur Fakten eine Rolle. Nur muss man diese Fakten auch kennen und das tun allerdings wirklich nur wenige, mich natürlich mit eingeschlossen, trotzdem versuche ich mich an Fakten zu halten soweit ich sie kenne oder auch nicht, sie mit Erfahrungen und Gefühl richtig einzuordnen. Das heisst natürlich nicht, das ich jedesmal richtig liege, aber eine flache Erde gibt es nun mal nicht, das wäre unlogisch und eine Raumfahrt ohne Menschen als Astronauten Kosmonauten oder Taikonauten wäre in dem Ausmaße wie sie heute stattfindet undenkbar, genauso wie man so ein riesiges Lügengebilde aufbauen kann, an denen sich alle Staaten und Regierungen beteiligen, das wäre unlogisch.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#178 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Scrypton » Mo 20. Mai 2019, 22:54

Soweit gehe ich natürlich mit dir mit - und stimme zu.
:D

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#179 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von janosch » Di 21. Mai 2019, 15:15

Münek hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 12:32
janosch hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 16:51
Ignoranz und falsche annahmen die Größte feind deine Gottlose Wissenschaft.
Wissenschaft ist nicht gott-LOS, sondern gott-FREI. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Nein Münek, Wissnschaft war nie Gotfrei...es wurde Gottlosigkeit getrieben...Darwin war sogar ein Prister! Und ich denke, er hat seine restlichen Leben immer gehadert mit sein „Gott“.

na schu mal diese angeblichen Astronauten an fast alle sind gottgläubig... ;)

Sogar bei ihre Amst annahme Schwören auf dem Bibel, aber Schwören das sie auf den Mond wahren, davon haben sie angst! :lol:
Zuletzt geändert von janosch am Di 21. Mai 2019, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#180 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von janosch » Di 21. Mai 2019, 15:20

kolibri hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 23:07
janosch hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 22:14
kolibri hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 13:54


naja mitte der 80iger Jahre wurde ich geboren, die Frage warum sollte die NASA faken wozu, es gibt keinen Grund dafür, also tun sie es auch nicht

:lol: wann wurde die NASA gegründet, und warum? :roll:

Weiß du was seine aufgabe ist! Propaganda! Dich und mich „aufklären“! Eine der Größte religiösen vereine , das mehr anhänger und gläubiger hat, als die ganze Christentum und Islam insgesamt!

Ich war nie bei der NASA und meine Aufklärung habe ich woanders her. Wenn du eine Weltraumorganisation für ein religiösen Verein hältst so glaube daran, tatsach ist dafür gibt es weder Beweise noch Indizien.

Soviel Macht und Einfluss der Nasa zu geben, ich glaube du hast dein Beruf verfehlt, du solltest Pressesprecher bei der Nasa werden. Aber ob dann noch jemand die NASA für seriös hält steht auf einem anderen BLatt.

Oh heilige Sankt Nasa, bitt für uns! :engel:


Sist du was ich sehe? Oder was hier gezeigt Wurde! Wahre glaube! ;)

Antworten