Ist die ISS bemannt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#161 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von janosch » So 19. Mai 2019, 16:51

sven23 hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 16:36
janosch hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 16:31
sven23 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 20:12

Du meinst, man sollte ihnen gut zureden und sie in ihrem Irrglauben bestätigen? :roll:

Welche „Irrglaube“ das du nicht mal ein Begriff „Gerade“ richtig kennst! Oder Ebene, Flach ...usw! Du kannst mit deine Kugelerde und sein sinnlose rotationsGlaube mit ein Erdkern bestehende Maßengravitation, oder was auch immer noch dazu eingeredet.... gar nicht Gerade vorstellen. Nicht mal ein Gerade bau bewerkstelligen!!!

Stört daß nicht in deine Irrglauben! :thumbdown:

Ich könnte nicht mal richtig schlafen wenn ich ein solche Unsinn was du glaubst, glauben müsste! :lol:

Für euch nicht mal ein „Meterstab“ gerade ist! :o
Frag mal den closs, der hält dich für normal. Vielleicht hat er einen geistigen Zugang zu dir. :lol:
Weiß du waß....mit diese erniedrigende normal und nicht normal „zeug“ kommst nicht weiter, nur bestätigt deine Ohnmacht und selbstverständlich deine Überheblichkeit. Das du von diese Lügenberge nicht mal erkennst , wie wenig du von der Sache weißt! Ignoranz und falsche annahmen die Größte feind deine Gottlose Wissenschaft, und bereit bröckelt gewaltig... ;)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#162 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von sven23 » So 19. Mai 2019, 16:53

janosch hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 16:51
sven23 hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 16:36
janosch hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 16:31


Welche „Irrglaube“ das du nicht mal ein Begriff „Gerade“ richtig kennst! Oder Ebene, Flach ...usw! Du kannst mit deine Kugelerde und sein sinnlose rotationsGlaube mit ein Erdkern bestehende Maßengravitation, oder was auch immer noch dazu eingeredet.... gar nicht Gerade vorstellen. Nicht mal ein Gerade bau bewerkstelligen!!!

Stört daß nicht in deine Irrglauben! :thumbdown:

Ich könnte nicht mal richtig schlafen wenn ich ein solche Unsinn was du glaubst, glauben müsste! :lol:

Für euch nicht mal ein „Meterstab“ gerade ist! :o
Frag mal den closs, der hält dich für normal. Vielleicht hat er einen geistigen Zugang zu dir. :lol:
Weiß du waß....mit diese erniedrigende normal und nicht normal „zeug“ kommst nicht weiter, nur bestätigt deine Ohnmacht und selbstverständlich deine Überheblichkeit. Das du von diese Lügenberge nicht mal erkennst , wie wenig du von der Sache weißt! Ignoranz und falsche annahmen die Größte feind deine Gottlose Wissenschaft, und bereit bröckelt gewaltig... ;)
@closs: siehst du, was ich meine.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#163 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von kolibri » So 19. Mai 2019, 22:43

lovetrail hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 13:59
kolibri hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 13:54
die Frage warum sollte die NASA faken wozu, es gibt keinen Grund dafür, also tun sie es auch nicht

Als mögliche Motive fallen mir ein: Geldbeschaffung, Cover-Up geheimer Projekte (mit geheimer Technologie), Kontrolle des Denkens der Menschen

LG

Geldbeschaffung wäre tatsächlich eine mögliche Theorie um geheime Projekte zu vertuschen. Kontrolle des Denkens da gehen viele Forschungen hin, gut das wäre möglich und auch nicht wirklich undenkbar.

Trotzdem wäre die Lüge das wir eine internationale Raumstation ohne Personal haben undenkbar, dazu arbeiten viele viel zuviele Nationen dran mit, Millionen von Menschen und weder Indien Russland noch China gönnen der NASA solche Projekte

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#164 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von kolibri » So 19. Mai 2019, 23:07

janosch hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 22:14
kolibri hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 13:54


naja mitte der 80iger Jahre wurde ich geboren, die Frage warum sollte die NASA faken wozu, es gibt keinen Grund dafür, also tun sie es auch nicht

:lol: wann wurde die NASA gegründet, und warum? :roll:

Weiß du was seine aufgabe ist! Propaganda! Dich und mich „aufklären“! Eine der Größte religiösen vereine , das mehr anhänger und gläubiger hat, als die ganze Christentum und Islam insgesamt!

Ich war nie bei der NASA und meine Aufklärung habe ich woanders her. Wenn du eine Weltraumorganisation für ein religiösen Verein hältst so glaube daran, tatsach ist dafür gibt es weder Beweise noch Indizien.

Soviel Macht und Einfluss der Nasa zu geben, ich glaube du hast dein Beruf verfehlt, du solltest Pressesprecher bei der Nasa werden. Aber ob dann noch jemand die NASA für seriös hält steht auf einem anderen BLatt.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#165 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Munro » So 19. Mai 2019, 23:22

janosch hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 22:14
Weiß du was seine aufgabe ist! Propaganda! Dich und mich „aufklären“! Eine der Größte religiösen vereine , das mehr anhänger und gläubiger hat, als die ganze Christentum und Islam insgesamt!


Oh heilige Sankt Nasa, bitt für uns! :engel:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#166 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Mo 20. Mai 2019, 07:44

kolibri hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 22:43

Trotzdem wäre die Lüge das wir eine internationale Raumstation ohne Personal haben undenkbar, dazu arbeiten viele viel zuviele Nationen dran mit, Millionen von Menschen und weder Indien Russland noch China gönnen der NASA solche Projekte
Wie schon gesagt, ist es überhaupt nicht notwendig, dass hier viele Mitarbeiter eingeweiht werden.

Wir haben es hier ja nicht mit einer demokratischen Initiative zu tun. Das läuft nach militärischem Muster ab. Und da ist Geheimhaltung normaler Standard.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#167 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Mo 20. Mai 2019, 07:50

Man kann Lügen auch damit verbergen, dass man sie als zu groß hinstellt, (Too big too fail), sodass eben genau dieser Effekt beim Beobachter eintritt:
"Das kann doch in dieser Größenordnung gar nicht sein...."

Religiöse Täuschungen laufen ja auch nach diesem Muster ab: Man mag zB nicht glauben, dass Millionen Menschen in Wahrheit Satan anbeten, anstatt den richtigen Gott. Und doch erkennt man es an den Früchten: zB Ängste, Depressionen, Gewaltausbrüche, Kontrollwahn usw

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#168 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Thaddäus » Mo 20. Mai 2019, 08:00

lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 07:50
Man kann Lügen auch damit verbergen, dass man ...
Man kann auch einfach nur Hirngespinsten, Einbildungen, Wahnvorstellungen und kruden Verschwörungsphantasien auf den Leim gehen, weil man längst den Bezug zur Realität, gesundem Menschenverstand und elementar logisch-vernünftig-schlussfolgerndem Denken verloren hat. :roll:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#169 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von lovetrail » Mo 20. Mai 2019, 08:04

Thaddäus hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 08:00

Man kann auch einfach nur Hirngespinsten, Einbildungen, Wahnvorstellungen und kruden Verschwörungsphantasien auf den Leim gehen, weil man längst den Bezug zur Realität, gesundem Menschenverstand und elementar logisch-vernünftig-schlussfolgerndem Denken verloren hat. :roll:
Ja klar, kann auch sein.

Man kann sich aber auch selbst täuschen darüber was logisch und vernünftig sei. Kaum ein Mensch würde von sich selber sagen, dass er/sie unlogisch denke.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#170 Re: Ist die ISS bemannt?

Beitrag von Thaddäus » Mo 20. Mai 2019, 08:28

lovetrail hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 08:04
Man kann sich aber auch selbst täuschen darüber was logisch und vernünftig sei. Kaum ein Mensch würde von sich selber sagen, dass er/sie unlogisch denke.
Genau. Und trotzdem tun viele exakt das: unlogisch - und das bedeutet vor allem inkonsistent - denken und einem oftmals bizarr widersprüchlichen Weltbild aufsitzen. Man kann sich übrigens nicht darüber täuschen, was logisch und vernünftig ist, denn alle Menschen verfügen über exakt dieselbe Logik und Vernunft. Sonst gäbe es keine Logik und Vernunft.
Trotzdem gibt es Menschen, die sich schwertun mit dem logischen und vernünftigen Denken, wie nicht jeder einen mathematischen oder logischen Beweis nachvollziehen kann, andere aber schon. Und wenn es um die Frage geht, ob dieser Beweis korrekt und wahr ist, dann haben diese anderen in der Regel recht Erstere oftmals unrecht, wenn sie sich zur Korrektheit des Beweises äußern.

Es ist nicht so, dass jede Meinung gleich viel zählt, denn die allermeisten Meinungen sind schlicht falsch. Die Kunst ist es, die korrekten Meinungen von den falschen zu unterscheiden. Dies gelingt durch Argumente. Die besseren Argumente machen aus Meinungen Tatsachen, also wahre Meinungen.
Um die Güte von Argumenten zu beurteilen, braucht es wiederum Logik, Plausibilität und Vernunft, und nicht jeder ist in der Lage, logisch, plausibel und vernünftig zu denken. So schließt sich der Kreis. Sowohl der der Vernunft, als auch der des verzapften Blödsinns.

Antworten