Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#81 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von Leila » Mo 22. Apr 2019, 09:22

lovetrail hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 08:53
sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 05:45
Da müßte man erst mal definieren, was mit "rechten Dingen" gemeint ist.
Damit meine ich, dass die Aktionen in der Wirtschaft, in der Politik, Finanzwesen, den Medien in großen Zügen integer und verantwortungsvoll wären. Sind sie mE nicht.


Hinter jedem Baum eine Verschwörung zu vermuten hat ja auch schon pathologische Züge.
Keine Verschwörungen anzunehmen ist wohl ziemlich naiv. Das sind jene, die in den Horrorfilmen zuerst ins Gras beissen müssen. Und dem Zuseher gefällt das. ;)




Doch, hinter jedem Baum, Luther formulierte es so, der Teufel steckt im Detail.

Und, ist es denn nicht so, das geht die an, die in Christus sind, die anderen sind ja Teil dessen Gegner, also dem Teufel ergeben, dass sich der Teufel gegen Gott verschworen hat?

Doch, so ist es. Darum ist es legitim an den vogegebenen, harmlosen anmutenden Zielen zu zweifeln.


Es wird auch dir bekannt sein, der Teufel hat es geschafft, sich unsichtbar zu machen und zur Normalität unter den Menschen zu werden.


Pathologisch ist es, blind zu sein, so wie die Juden damals: Ach, da passiert schon nichts, wir sind doch Deutsche.

Inwiefern pathologisch, nun, dissoziativ, erkaltet und gewinnorientiert. Lässt sich ausführen, aber nicht hier.
Der Teufel wird mitlesen, das geschriebene für sich verwerten, den Schreiber entwerten, so funktioniert das...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#82 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von lovetrail » Mo 22. Apr 2019, 09:32

Leila hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 09:22

Inwiefern pathologisch, nun, dissoziativ, erkaltet und gewinnorientiert. Lässt sich ausführen, aber nicht hier.
Der Teufel wird mitlesen, das geschriebene für sich verwerten, den Schreiber entwerten, so funktioniert das...
Ach da würd ich mir nicht so Sorgen machen. Die notorischen Agent Smiths hast du überall. Die Info rausbringen damit sie die richtigen Leute empfangen können! Die Hater können mich mal alle.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#83 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von Leila » Mo 22. Apr 2019, 09:39

lovetrail hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 09:32
Leila hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 09:22

Inwiefern pathologisch, nun, dissoziativ, erkaltet und gewinnorientiert. Lässt sich ausführen, aber nicht hier.
Der Teufel wird mitlesen, das geschriebene für sich verwerten, den Schreiber entwerten, so funktioniert das...
Ach da würd ich mir nicht so Sorgen machen. Die notorischen Agent Smiths hast du überall. Die Info rausbringen damit sie die richtigen Leute empfangen können! Die Hater können mich mal alle.


Du hast mich (leider) nicht verstanden.

Mit Sorgen geht das nicht einher, es sind die Voraussetzungen, um im KZ aktiver Mörder sein zu können...

z.B Tim. 3, 1-4

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#84 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von sven23 » Mo 22. Apr 2019, 11:05

lovetrail hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 08:53
sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 05:45
Da müßte man erst mal definieren, was mit "rechten Dingen" gemeint ist.
Damit meine ich, dass die Aktionen in der Wirtschaft, in der Politik, Finanzwesen, den Medien in großen Zügen integer und verantwortungsvoll wären. Sind sie mE nicht.
Das Handeln in Politik und Wirtschaft ist naturgemäß auch immer interessegesteuert. Wer wollte das anzweifeln?



lovetrail hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 08:53
Keine Verschwörungen anzunehmen ist wohl ziemlich naiv.
Niemand behauptet, dass es keine Verschwörungen gibt oder gab.
Der römische Senat hat sich gegen Julius Caeser verschworen, jeder Kartellrechsverstoß ist eine "Verschwörung" gegen den Verbraucher, denn er muss den Preis dafür zahlen.
Aber das ist doch zu unterscheiden von den abstrusen Verschwörungstheorien, die auf dem Markt der Verschwörungen kursieren.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#85 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von lovetrail » Mo 22. Apr 2019, 15:29

Ach Sven, du solltest dein Gewäsch mal selber mitanhören müssen. :yawn:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#86 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 16:31

lovetrail hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 15:09
Ich glaube halt das meiste nicht was in den Mainstream-Medien steht.

Die meisten sogenannten "Verschwörungstheorien" sind wahr.

Mainstreammedien sind als billig Ware für die Massen gemacht, gesteuert von den Inhabern der Medien die eng mit der führenden Politik zusammenarbeiten

das heisst aber nicht, das die Infos falsch sind oder alles erlogen ist, oft werden aber die Infos so verdreht gekauft, das sie einfach ein anderes Bild geben, als sie wirklich sollten

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#87 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 16:34

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:05

Das Handeln in Politik und Wirtschaft ist naturgemäß auch immer interessegesteuert. Wer wollte das anzweifeln?


logisch, anders hat Politik noch nie funktioniert


sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:05

Niemand behauptet, dass es keine Verschwörungen gibt oder gab.
Der römische Senat hat sich gegen Julius Caeser verschworen, jeder Kartellrechsverstoß ist eine "Verschwörung" gegen den Verbraucher, denn er muss den Preis dafür zahlen.
Aber das ist doch zu unterscheiden von den abstrusen Verschwörungstheorien, die auf dem Markt der Verschwörungen kursieren.

hier würde ich wieder logisch vorgehen, ist es möglich wenn ja warum sollte jemand das tun mit welchem Hintergrund und wer könnte davon profitieren, wenn man diese Fragen beantworten kann, dann kann man sich auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen ob man es mit einer Verschwörung zu tun hat oder nicht

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#88 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 22. Apr 2019, 17:45

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 16:34
hier würde ich wieder logisch vorgehen, ist es möglich wenn ja warum sollte jemand das tun mit welchem Hintergrund und wer könnte davon profitieren, wenn man diese Fragen beantworten kann, dann kann man sich auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen ob man es mit einer Verschwörung zu tun hat oder nicht
Aber exakt dieses Vorgehen ist doch so problematisch, wie man hier am Fall von lovetrail beobachten kann. Wenn sich erst einmal das Phantom irgendwelcher Geheimbünde etc in der eigenen Denkweise eingenistet hat, dann lässt sich auf die Frage nach Hintergründen und Motiven immer eine Antwort finden, aus denen man eine hohe Wahrscheinlichkeit "berechnen" könnte. Ob es der Wahrheit entspricht steht auf einem anderen Blatt, aber mit dieser Art von emotionaler Färbung klingt es wie Wahrheit. Genau so entstehen Verschwörungstheorien.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#89 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von sven23 » Mo 22. Apr 2019, 18:03

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 16:34
hier würde ich wieder logisch vorgehen, ist es möglich wenn ja warum sollte jemand das tun mit welchem Hintergrund und wer könnte davon profitieren, wenn man diese Fragen beantworten kann, dann kann man sich auch die Wahrscheinlichkeit ausrechnen ob man es mit einer Verschwörung zu tun hat oder nicht
Im Grunde wäre dieser Ansatz richtig, nämlich zu fragen: wer profitiert von etwas, wer hat etwas davon, ökonomisch oder politisch? Doch wenn man Verschwörungstheoretiker nach den Motiven fragt, kommt meist: keine Ahnung. Das ist einfach zu wenig, um eine plausible Theorie aufstellen zu können.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#90 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 18:39

sven23 hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:03

Im Grunde wäre dieser Ansatz richtig, nämlich zu fragen: wer profitiert von etwas, wer hat etwas davon, ökonomisch oder politisch? Doch wenn man Verschwörungstheoretiker nach den Motiven fragt, kommt meist: keine Ahnung. Das ist einfach zu wenig, um eine plausible Theorie aufstellen zu können.
[/quote]

Ja, ich denke da stimmen wir beide überein. Und man muss auch da jedes Thema für sich betrachten. Mondlandung gefakte oder nicht, jüdische Weltverschwörung und was weiss ich alles was man hier im deutschsprachigen Raum alles zu lesen bekommt.

Antworten