Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Ziska_Deleted

#151 Re: die Chemtrails

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 22. Mai 2019, 10:08

Pluto kann diese Themen ja zusammen führen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#152 Re: die Chemtrails

Beitrag von Pluto » Mi 22. Mai 2019, 10:44

Ziska hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:08
Pluto kann diese Themen ja zusammen führen...
Gute Idee, Ziska!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#153 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von Pluto » Mi 22. Mai 2019, 10:51

lovetrail hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 17:49
Als Einstieg ein Interview mit Harald Kautz-Vella, den ich als kompetent in dieser Thematik einstufe
Ich halte ihn für eine völlig inkompetenten Scharlatan, und werde seine Videos sicher nicht ansehen.
Dass Chemtrails nichts anderes sind als Wasserdampf wurde mehr als einmal nachgewiesen. Du scheinst aber gerne auf solche VTs abzufahren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#154 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von janosch » Mi 22. Mai 2019, 10:53

Pluto hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:51
lovetrail hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 17:49
Als Einstieg ein Interview mit Harald Kautz-Vella, den ich als kompetent in dieser Thematik einstufe
Ich halte ihn für eine völlig inkompetenten Scharlatan, und werde seine Videos sicher nicht ansehen.
Dass Chemtrails nichts anderes sind als Wasserdampf wurde mehr als einmal nachgewiesen. Du scheinst aber gerne auf solche VTs abzufahren.

Dann wenigstens schau die seriöse ARD doku an, vielleicht ändert deine glaube. :roll:

Oder das ist auch VT?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#155 Re: die Chemtrails

Beitrag von Travis » Mi 22. Mai 2019, 11:25

Was mich im Gespräch mit Leuten die von "Chemtrails" ausgehen wundert ist, dass eine angemessene Reaktion völlig fehlt. Ich bekomme lange Erklärungen über die schlimmen Folgen und die daraus entstehenden Bedrohungen vorgetragen und danach geht man einfach wieder zur Tagesordnung über. Nichts. Keine Proteste, keine Gegenmaßnahmen, keine Angst bezüglich der eigenen Betroffenheit und keine Sorge um die Angehörigen. Es ist, als ob mir auf einem sinkenden Schiff vom herannahenden Tod vieler Menschen berichtet wird und ich gleich danach gefragt werde, ob ich mal die Butter rüberreichen könnte und welche Perspektive ich für den BVB in der nächsten Saison haben würde.

Nun könnte ich natürlich denken, dass die Gelassenheit im Angesicht einer massiven Chemtrail Bedrohung bereits das beste Argument FÜR diese Theorie wäre, da die einsetzenden chemischen Veränderungen im Gehirn bewirken, dass eine angemessene Reaktion der Betroffenen ausbleibt.
Ziska hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 10:08
Pluto kann diese Themen ja zusammen führen...
Gute Idee.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#156 Re: die Chemtrails

Beitrag von janosch » Mi 22. Mai 2019, 12:01

Travis hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:25


Nun könnte ich natürlich denken, dass die Gelassenheit im Angesicht einer massiven Chemtrail Bedrohung bereits das beste Argument FÜR diese Theorie wäre, da die einsetzenden chemischen Veränderungen im Gehirn bewirken, dass eine angemessene Reaktion der Betroffenen ausbleibt.

das ist auch ein möglichkeit...aber es kann einfacher erklären.

Die Gruppendynamik gern untersetz. ;) Viele menschen auch angst haben, ausgelacht zu werden.

Wenn man ein bestimmte Idee fest hält, und „fest“ daran glaubt..sei es durch erzieherische maßnahmen beigebracht, oder interssen halb festgefahren sind, dann kann man nicht helfen.
Nicht mal Gott kann helfen.
Helfen kann sich jeden selbst, so daß ihre eigenen ideologie manchmal oder „öfter“ in frage stellt. Das gilt auch bei
Gottesglauben gleichermaßen.

Wenn ich ein zweifel daran finde, in meine Ideologie, dann stimmt was nicht. Entweder mit mir oder mit dem Ideologie selbst!

Dann ist suchen angebracht, mit allem mittel was mich verfügung steht.

Wer nicht prüft, zweifelt nicht...sucht auch nicht! :(

es steh geschriben;

Röm. 12. 2.
Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#157 Re: die Chemtrails

Beitrag von lovetrail » Mi 22. Mai 2019, 15:41

Travis hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:25
Was mich im Gespräch mit Leuten die von "Chemtrails" ausgehen wundert ist, dass eine angemessene Reaktion völlig fehlt. Ich bekomme lange Erklärungen über die schlimmen Folgen und die daraus entstehenden Bedrohungen vorgetragen und danach geht man einfach wieder zur Tagesordnung über. Nichts. Keine Proteste, keine Gegenmaßnahmen, keine Angst bezüglich der eigenen Betroffenheit und keine Sorge um die Angehörigen. Es ist, als ob mir auf einem sinkenden Schiff vom herannahenden Tod vieler Menschen berichtet wird und ich gleich danach gefragt werde, ob ich mal die Butter rüberreichen könnte und welche Perspektive ich für den BVB in der nächsten Saison haben würde.

Also ich weiß nicht mit wem du über dieses Thema schon gesprochen hast.

Meine Reaktion darauf ist die Aufklärung über dieses Thema. Solange soviele Menschen das nicht für möglich halten, ja noch schlimmer, sogar glauben, das sei eine ganz doofe Verschwörungstheorie haben Proteste wohl wenig Chance.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#158 Re: die Chemtrails

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 22. Mai 2019, 18:05

lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 15:41
Meine Reaktion darauf ist die Aufklärung über dieses Thema. Solange soviele Menschen das nicht für möglich halten, ja noch schlimmer, sogar glauben, das sei eine ganz doofe Verschwörungstheorie haben Proteste wohl wenig Chance.
Sie hätten bessere Chancen, wenn man anfangen würde auf der Basis von Fakten und nicht von Gefühlen zu argumentieren. Ich warte z.B. immer noch auf einen Beleg, dass die Aluminium- und Bariumkonzentrationen die im Rahmen von Sauberer Himmels Regenwassersammelaktion festgestellt wurden a) ungewöhnlich sind und b) auf die von Chemtrailanhängern postulierte Art zustande gekommen sind.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#159 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von Travis » Mi 22. Mai 2019, 18:10

lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 15:41
Also ich weiß nicht mit wem du über dieses Thema schon gesprochen hast.
Das ist offensichtlich.
lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 15:41
Meine Reaktion darauf ist die Aufklärung über dieses Thema. Solange soviele Menschen das nicht für möglich halten, ja noch schlimmer, sogar glauben, das sei eine ganz doofe Verschwörungstheorie haben Proteste wohl wenig Chance.
Ja, und dann? Was tust Du noch? Lebst Du einfach weiter wie bisher und lässt Dich und Deine Gehirnaktivität halt manipulieren?

Wenn ich also von "Reaktion" schreibe, dann von Reaktionen die aus dem Wissen um Chemtrails resultieren. Es wird sich doch vermutlich nicht in dem "übrigens, wir werden alle Gehirn-Manipuliert" beschränken, oder?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#160 Re: Geoengineering - Smart Dust - Transhumanismus

Beitrag von lovetrail » Mi 22. Mai 2019, 18:25

Travis, ich sehe keinen Sinn darin das Pferd von hinten aufzuzäumen. Zuerst einmal müsstest du selber Farbe bekennen. Dann können wir weiterreden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten