Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#71 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von PeB » Mo 21. Jan 2019, 06:33

Hat das hier schon Jemand in die Waagschale geworfen?

Offenbarung 16,8 hat geschrieben:Und der vierte Engel goss aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer.
;)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#72 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Abischai » Mo 21. Jan 2019, 07:15

Wer die Bibel liest weiß das, aber wer sie nicht liest, meint daß der Engel eine Schale CO2 ausgießt und die Erde wieder in ein tropisches Paradies verwandelt.
Man kann also die Bibel ernstnehmen wie Christen das üblicherweise tun, oder man kann Klimamodelle ernstnehmen, die zwar wissenschaftlich unhaltbar sind, aber die eben geglaubt werden wollen, beständiger Mode unterworfen sind und morgen schon völlig anders sind, je nach dem welche Sau gerade durchs Dorf getrieben werden soll.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#73 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von jose77 » Mo 21. Jan 2019, 07:25

Gestern hab ich im Radio einen Forscher gehört, der gegenteilig für die nächsten Jahrzente ein Abkühlung voraussagt.
Gründe sind, dass die Messbojen eine Abkühlung der Meere anzeigen und gleichzeitig die Sonne in einen abnehmenden Strahlungszyklus ist.

Schon mal gehört?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#74 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Travis » Mo 21. Jan 2019, 07:29

jose77 hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 07:25
Gestern hab ich im Radio einen Forscher gehört, der gegenteilig für die nächsten Jahrzente ein Abkühlung voraussagt.
Gründe sind, dass die Messbojen eine Abkühlung der Meere anzeigen und gleichzeitig die Sonne in einen abnehmenden Strahlungszyklus ist.
Erinnert mich spontan an "The day after tomorrow", wobei dessen wissenschaftliche Grundlage allgemein als Unsinn eingestuft wurde.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#75 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von jose77 » Mo 21. Jan 2019, 07:35

Travis hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 07:29
jose77 hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 07:25
Gestern hab ich im Radio einen Forscher gehört, der gegenteilig für die nächsten Jahrzente ein Abkühlung voraussagt.
Gründe sind, dass die Messbojen eine Abkühlung der Meere anzeigen und gleichzeitig die Sonne in einen abnehmenden Strahlungszyklus ist.
Erinnert mich spontan an "The day after tomorrow", wobei dessen wissenschaftliche Grundlage allgemein als Unsinn eingestuft wurde.

:lol:

Nun so drastisch waren seine Aussagen nicht.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#76 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Martinus » Mo 21. Jan 2019, 08:01

in den 70 Jahren drohte eine neue Eiszeit. Die Erde wird kälter sagten die "Experten" Die sind jetzt in Rente, die Nachfolger wissen es besser ;) . Das die Menschen so vergeßlich sind erstaunt immer wieder.

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt ... rohte.html
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Pluto » Mo 21. Jan 2019, 09:01

Martinus hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 08:01
in den 70 Jahren drohte eine neue Eiszeit. Die Erde wird kälter sagten die "Experten" Die sind jetzt in Rente, die Nachfolger wissen es besser ;) . Das die Menschen so vergeßlich sind erstaunt immer wieder.

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt ... rohte.html
Der Unterschied ist, man vertraute damals zu sehr den Wetterprognosen. Die Zeichen einer Erderwärmung sind heute deutlich zu sehen (Die Beringstraße, die bald ganzjährig befahrbar wird, Verkleinerung des Südpols, usw.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#78 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von R.F. » Mo 21. Jan 2019, 09:25

PeB hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 06:33
Hat das hier schon Jemand in die Waagschale geworfen?

Offenbarung 16,8 hat geschrieben:Und der vierte Engel goss aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer.
;)
Nimmt man die Schrift wörtlich, geschieht das nach zwei Schwerstkriegen, durch die etwa die Hälfte der Menschen ihr Leben verliert. Bereits der Einsatz großer Mengen an Nuklearwaffen wird die Atmospäre in einem zuvor nicht gekannten Ausmaß anheizen. Der heutzutage geschürten Angst vor einer um 1,5 Grad höheren Durchschnittstemperatur wird dann sicher nicht mehr gedacht.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#79 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von Scrypton » Mo 21. Jan 2019, 09:49

Abischai hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 21:59
Stromberg hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 20:48
Verschwörungstheoretiker sind eben ganau das.. kann ich nix für... :lol:
OK, bisher hatte ich immer noch irgendwie erwartet daß mit Dir zu diskutieren, besser: zu erörtern wäre
Du hast und hattest zumindest niemals vor, dies überhaupt mit irgend jemanden im Detail zu diskutieren - das kannst du nicht, da fehlts dir einfach an Kenntnis... ;)

Abischai hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 07:15
Wer die Bibel liest weiß das
Was denn?
Die Bibel ist weder ein Geschichtsbuch, noch ein Fachbuch hinsichtlich des Klimas, der Biologie oder der Physik. Aber das ist etwas, das willst - oder kannst - du einfach nicht begreifen. Doch es ändert ja nichts.

Abischai hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 07:15
Man kann also die Bibel ernstnehmen wie Christen das üblicherweise tun, oder man kann Klimamodelle ernstnehmen
Abgesehen davon dass die Klimamodelle keinen biblischen Inhalten widersprechen oder überaupt in keinem Zusammenhang zu diesen stehen ist es doch immer wieder amüsierend zu sehen, wie so Aluhut-Träger wie du reagieren, wenn man sie auf ihre unübersehbaren Defizite hinweist. :D

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#80 Re: Kann man die Erderwärmung rückgängig machen?

Beitrag von PeB » Mo 21. Jan 2019, 09:50

R.F. hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 09:25
PeB hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 06:33
Hat das hier schon Jemand in die Waagschale geworfen?

Offenbarung 16,8 hat geschrieben:Und der vierte Engel goss aus seine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer.
;)
Nimmt man die Schrift wörtlich, geschieht das nach zwei Schwerstkriegen, durch die etwa die Hälfte der Menschen ihr Leben verliert. Bereits der Einsatz großer Mengen an Nuklearwaffen wird die Atmospäre in einem zuvor nicht gekannten Ausmaß anheizen. Der heutzutage geschürten Angst vor einer um 1,5 Grad höheren Durchschnittstemperatur wird dann sicher nicht mehr gedacht.
Zwei Schwerstkriege haben schon stattgefunden: WK I und WK II - auch wenn nicht wörtlich die Hälfte der Menschheit dabei draufgegangen ist. Eine große Drangsal für das jüdische Volk gab es ebenfalls.

Antworten