Psychologie - Ein Weg zum Unterbewusstsein

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
DarthVader
Beiträge: 28
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:00

#1 Psychologie - Ein Weg zum Unterbewusstsein

Beitrag von DarthVader » Mi 25. Apr 2018, 22:17

Das bestimmte Dinge meist nur unterbewusst ablaufen, wissen viele und so werden Tricks eingesetzt um die Leute zum Konsum-Zombie zu verwandeln, denn nur so läuft das System in die gewollte Richtung: GELD, MEHR GELD, MACHT UND GELD.

Dass man schon bei Kinder frühzeitig den Wunsch zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse sät ist einigen bekannt, denn schon früh sollen die Gleise in Richtung Konsum-Zombie gestellt werden.
Dass jemand BEWUSST irgendwelche versteckten Botschaften in Bilder reinbaut ist meiner Meinung nach selten, aber mir fällt es immer mehr auf, ein Beispiel neben Disney - Filmen sind zum Beispiel die beliebten Pokemon (Bild ein Beispiel).



Bild

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#2 Re: Psychologie - Ein Weg zum Unterbewusstsein

Beitrag von ceam » Do 26. Apr 2018, 10:19

Das meiste davon ist nicht richtig. Außerdem wie will man mit solchen Dingen Geld machen, da wird doch eher umgekehrt ein Schuh draus. Wer will schon ständig mit Sex konfrontriert werden.

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#3 Re: Psychologie - Ein Weg zum Unterbewusstsein

Beitrag von Opa Klaus » Mo 30. Apr 2018, 09:27

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... spartanntp
Nach einer neuen Studie scheint sich die Gehirnaktivität des Menschen nach seinem Tod fortzusetzen.
Die Gehirnaktivität kann nach einer neuen Studie länger als 10 Minuten anhalten, nachdem der menschliche Körper abgestorben zu sein scheint. Kanadische Ärzte auf einer Intensivstation haben anscheinend beobachtet, dass das Gehirn einer Person weiter arbeitet, selbst nachdem sie für klinisch tot erklärt wurde. In diesem Fall bestätigten die Ärzte, dass ihr Patient durch eine Reihe von normalen Beobachtungen tot war, einschließlich des Fehlens eines Pulses und nicht reaktiver Pupillen. Aber Tests zeigten, dass das Gehirn des Patienten weiter funktionierte, es wurden die identischen Gehirnwellen angezeigt, die der Mensch auch im Tiefschlaf aufzeigt. Die Ergebnisse der kanadischen Ärzte wurden daraufhin in einer neuen Studie von einem Team der University of Western Ontario veröffentlicht. Darin zeigte sich, dass nur einer der vier untersuchten Personen die lang anhaltende und mysteriöse Gehirnaktivität zeigte, wobei die Aktivität bei den meisten Patienten absterben würde, bevor ihr Herz aufhört zu schlagen. Aber alle ihre Gehirne benahmen sich in den Minuten nach ihrem Tod anders, was zu einem weiteren Rätsel darüber führt, was mit ihnen nach dem Tod passiert. Was nach dem Tod mit Körper und Geist geschieht, bleibt Wissenschaftlern fast völlig unbekannt.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#4 Re: Psychologie - Ein Weg zum Unterbewusstsein

Beitrag von JackSparrow » Mo 30. Apr 2018, 10:32

Opa Klaus hat geschrieben:Nach einer neuen Studie scheint sich die Gehirnaktivität des Menschen nach seinem Tod fortzusetzen.
Nach seinem Herzstillstand.

Aber alle ihre Gehirne benahmen sich in den Minuten nach ihrem Tod anders, was zu einem weiteren Rätsel darüber führt, was mit ihnen nach dem Tod passiert.
Alle ihre Gehirne benahmen sich in den Minuten nach Unterbrechung der Sauerstoffversorgung anders, was zu einem weiteren Rätsel darüber führt, was mit ihnen nach einem Herzstillstand passiert.

Concerns have been raised about the timing of electrocerebral inactivity in relation to the cessation of circulatory function in organ donation after cardio-circulatory death
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28231862

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#5 Re: Psychologie - Ein Weg zum Unterbewusstsein

Beitrag von Sonnenblume » Mo 30. Apr 2018, 11:14

"Was nach dem Tod mit Körper und Geist geschieht, bleibt Wissenschaftlern fast völlig unbekannt."

Die Bibel lässt uns da nicht im Unklaren:

"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde wirst, davon du genommen bist. Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück."(1.Mo3:18)

"Ich sprach in meinem Herzen: Es geschieht wegen der Menschenkinder, damit Gott sie prüfe und sie sehen, dass sie selber sind wie das Vieh.
Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh: Wie dies stirbt, so stirbt auch er, und sie haben alle einen Odem, und der Mensch hat nichts voraus vor dem Vieh; denn es ist alles eitel."(Pred.3:18,19)

"Die Lebenden wissen wenigstens, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen gar nichts. Sie haben keinen Lohn mehr zu erwarten, man erinnert sich nicht einmal mehr an sie. Ihr Lieben, ihr Hassen, ihre Eifersucht – alles ist mit ihnen gestorben. Nie mehr werden sie beteiligt sein an dem, was auf der Welt geschieht.....Wenn du etwas tust, dann sei mit vollem Einsatz bei der Sache! Denn im Totenreich, wohin auch du einmal gehen wirst, ist es vorbei mit allem Denken und Tun, dort gibt es weder Erkenntnis noch Weisheit."(Pred.9:5,6,10)

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#6 Re: Psychologie - Ein Weg zum Unterbewusstsein

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 30. Apr 2018, 12:35

Zitiert aus dem Artikel:
Aber Tests zeigten, dass das Gehirn des Patienten weiter funktionierte, es wurden die identischen Gehirnwellen angezeigt, die der Mensch auch im Tiefschlaf aufzeigt.
Eine meiner Meinung nach sehr irreführende Formulierung. Ja, es wurden in einem von vier Patienten auch in den ca 10 Minuten nach Aussetzen des Herzrhythmus (und der Blutzirkulation) einzelne Deltawellenschübe gemessen, aber dieser Satz lässt es ja beinahe so klingen, als wäre die gemessene Aktivität auch nur annähernd mit der Gehirnaktivität im Tiefschlaf vergleichbar und das ist definitv nicht der Fall.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#7 Re: Psychologie - Ein Weg zum Unterbewusstsein

Beitrag von Josi » Mo 30. Apr 2018, 14:42

Sonnenblume hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:"Was nach dem Tod mit Körper und Geist geschieht, bleibt Wissenschaftlern fast völlig unbekannt."
Die Bibel lässt uns da nicht im Unklaren:
Klar, waren bronzezeitliche Naturkundler mit ihren Erkenntnissen doch ungleich weiter entwickelt, als heutige Naturwissenschaftler.
Ach ja, und sorry bitte für meine Worte, denn ich schrieb sie unbewusst.
Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#8 Psychologie - Ein Weg zum Unterbewusstsein

Beitrag von Tree of life » Do 11. Mär 2021, 12:12

DarthVader hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 22:17
Das bestimmte Dinge meist nur unterbewusst ablaufen, wissen viele und so werden Tricks eingesetzt um die Leute zum Konsum-Zombie zu verwandeln, denn nur so läuft das System in die gewollte Richtung: GELD, MEHR GELD, MACHT UND GELD.
Ich gehe jetzt nicht auf den nicht mehr schreibenden user ein, sondern auf den Inhalt.
Leute zum konsumieren bewegen, Leute kaufen...
Aber was , wenn sie es nicht mehr tun würden?
Man könnte sich beschränken auf die notwendigsten Dinge, die der Mensch zum Leben wirklich braucht.
Aber es gibt zu viele Menschen, die dann eventuell keinen Arbeitsplatz mehr hätten, weil vieles nicht produziert würde.

Hab ich was übersehn? Denkt ihr anders?

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#9 Psychologie - Ein Weg zum Unterbewusstsein

Beitrag von SilverBullet » Do 11. Mär 2021, 18:05

Tree of life hat geschrieben:Hab ich was übersehn? Denkt ihr anders?
Nö, das kommt (aus meiner Sicht) schon so in etwa hin und die Milliardenausgaben in der aktuellen Corona-Krise sind durchaus dazu gedacht, dass sich das Verhalten der Bevölkerung nicht nachhaltig verändern muss.
Normalerweise wäre die Krise ein deutlicher Rückschritt gewesen und das Niveau wäre gesunken, vieles hätte wieder einfacher gedacht und getan werden müssen.
=> Es wird künstlich versucht, die bisherige Lebensweise (egal ob vernünftig oder nicht) aufrecht zuhalten.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#10 Psychologie - Ein Weg zum Unterbewusstsein

Beitrag von Tree of life » Do 11. Mär 2021, 18:50

SilverBullet hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 18:05
....dass sich das Verhalten der Bevölkerung nicht nachhaltig verändern muss.
Ich mach mir durch folgende Aussage wahrscheinlich keine Freunde, but so what ;)

Ich seh schon auch einen positiven Aspekt dahinter, weil vieles ist schon so zur Selbstverständlichkeit geworden, dass es erst dann, wenn man es nicht so einfach haben kann, es wieder zu schätzen lernt. Nur leider vergisst man das schnell wieder.
Also sollte es wirklich mal zu einer ernsthaften Katastrophe kommen (wie Krieg oder was weiß ich...) dann mein lieber Scholli!!!

Antworten