Naturwissenschaftliche und spirituelle Maß-Systeme

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#81 Re: Naturwissenschaftliche und spirituelle Maß-Systeme

Beitrag von Magdalena61 » Do 25. Jul 2013, 13:28

Frbs hat geschrieben:...aber das ist für mich in diesen Foren nichts Neues .....,
:D
Verstärkung durch Neokreationisten, die nicht auf den Mund gefallen sind, können wir (die User von der Christenfraktion) immer gebrauchen.

Herzlich willkommen im Forum!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#82 Re: Naturwissenschaftliche und spirituelle Maß-Systeme

Beitrag von Lamarck » Do 25. Jul 2013, 14:50

Hi Frbs!

Frbs hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben:
Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen, Du sollst Lewontins Rezension lesen:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?

Du tust Lewontin unrecht. Und Du tust Lewontin deshalb unrecht, weil Du die Anschuldigungen nicht nachprüfst. Und die erforderliche Nachprüfung unterlässt Du nur deshalb, weil Dir die Sache in den Kram passt. Und Englisch kannst du auch nicht (Kein Hinderniss, ich übersetze Dir das Relevante gern).




Frbs hat geschrieben: Stimmen die Zitate , oder stimmen sie nicht ?

Habe ich Dich hiermit korrekt zitiert?


Frbs hat geschrieben: [...] die Zitate [...] stimmen [...] nicht [...]




Frbs hat geschrieben: Das Du Dich auf eine Stufe mit Gott zu stellen scheinst macht dich nicht unbedingt interessant für mich , das ist pure Selbstüberschätzung ,

Gut, für Dich sind also nur Leute interessant, die sich nicht mit Gott auf eine Stufe zu stellen scheinen (vermutlich meinst Du damit genauer alle Menschen, die klüger sind als Du, nicht?). Und 'interessante' Personen sind also Menschen, bei Denen es nicht erforderlich ist, mit Argumentation zu glänzen.




Frbs hat geschrieben: aber das ist für mich in diesen Foren nichts Neues ....., mir fallen dabei ganz andere Namen ( und deren jämmerlicher Niedergang ) ein . ;)

Okay, Du hast also reichlich in anderen Foren rätselhafterweise Deinen "jämmerlicher Niedergang" erleben dürfen und weil Du meinst, aus Erfahrung nun klug geworden zu sein, bist Du nun hier. Ein 'herzlich willkommen' von mir also. Wie wäre es nun, wenn Du die Quellenangaben nachholst, von denen Du Deine Zitate hast? Auch wenn dergleichen zigfach im Netz vorhanden ist, wäre es doch interessant, wo Du Dich bedient hast.

Und wie funktioniert nun ein Vaterschaftstest? Wer meint, seine 'evolutionskritischen' Texte zur Genetik wären in irgendeiner Form stichhaltig, dürfte damit doch kein Problem haben, oder?




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#83 Re: Naturwissenschaftliche und spirituelle Maß-Systeme

Beitrag von Lamarck » Do 25. Jul 2013, 14:55

Hi Magdalena61!

Magdalena61 hat geschrieben:
Frbs hat geschrieben: ...aber das ist für mich in diesen Foren nichts Neues .....,
:D
Verstärkung durch Neokreationisten, die nicht auf den Mund gefallen sind, können wir (die User von der Christenfraktion) immer gebrauchen.

Habe ich leider noch nie einen gesehen. Vielleicht möchtest Du dann doch den hier einladen? Er ist ZJ und augenblicklich ist ihm wohl etwas langweilig:

http://www.weloennig.de/internetlibrary.html




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#84 Re: Naturwissenschaftliche und spirituelle Maß-Systeme

Beitrag von Anton B. » Do 25. Jul 2013, 16:26

Magdalena61 hat geschrieben:
Frbs hat geschrieben:...aber das ist für mich in diesen Foren nichts Neues .....,
:D
Verstärkung durch Neokreationisten, die nicht auf den Mund gefallen sind, können wir (die User von der Christenfraktion) immer gebrauchen
Einer ganz speziellen Christenfraktion, sollte es genau heißen. Und "... nicht auf den Mund gefallen ..." zu sein, kann böse enden, wenn es vorher irgendwo fehlt.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Frbs
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Jul 2013, 10:22

#85 Re: Naturwissenschaftliche und spirituelle Maß-Systeme

Beitrag von Frbs » Do 25. Jul 2013, 18:31

Ok , eigentlich hab ich überhaupt keinen Bock auf diese Krümelkackerei , aber wenn die Argumente fehlen , läuft es halt immer wieder darauf hinaus , .....Du kannst mich allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.
Lamarck hat geschrieben:
Du tust Lewontin unrecht. Und Du tust Lewontin deshalb unrecht, weil Du die Anschuldigungen nicht nachprüfst. Und die erforderliche Nachprüfung unterlässt Du nur deshalb, weil Dir die Sache in den Kram passt. Und Englisch kannst du auch nicht (Kein Hinderniss, ich übersetze Dir das Relevante gern).

Der Beitrag , den ich zitierte stammt ja von Professor J. Lennox , und der spricht perfekt englisch und auch deutsch , und er ist überzeugter Christ ....und er hat Lewontin nicht angeklagt , sondern nur zitiert . Warum sollte ich Ihm nicht glauben ?
Außerdem steht er stark in der Öffentlichkeit und könnte sich solche Lügen auch deshalb gar nicht leisten .

Lamarck hat geschrieben:
Frbs hat geschrieben: Stimmen die Zitate , oder stimmen sie nicht ?
Habe ich Dich hiermit korrekt zitiert?
Frbs hat geschrieben: [...] die Zitate [...] stimmen [...] nicht [...]
Du gibst hier wirklich den Pausenclown ...., dafür ist mir die Zeit eigentlich zu schade .

Lamarck hat geschrieben:
Frbs hat geschrieben: Das Du Dich auf eine Stufe mit Gott zu stellen scheinst macht dich nicht unbedingt interessant für mich , das ist pure Selbstüberschätzung ,
Gut, für Dich sind also nur Leute interessant, die sich nicht mit Gott auf eine Stufe zu stellen scheinen (vermutlich meinst Du damit genauer alle Menschen, die klüger sind als Du, nicht?). Und 'interessante' Personen sind also Menschen, bei Denen es nicht erforderlich ist, mit Argumentation zu glänzen.
Ich wäre Dir sehr dankbar , wenn Du mich meine Vermutungen selber formulieren lässt , das macht einfach mehr Sinn... :smilie42:
Ich bin nämlich der Meinung , das zwischen mir und Gott noch sehr sehr viel intellektueller Spielraum vorhanden ist , und es kann gut sein , das Du da auch zu finden bist , und es würde mich kein bisschen stören. ;)

Lamarck hat geschrieben:
Frbs hat geschrieben: aber das ist für mich in diesen Foren nichts Neues ....., mir fallen dabei ganz andere Namen ( und deren jämmerlicher Niedergang ) ein . ;)
Okay, Du hast also reichlich in anderen Foren rätselhafterweise Deinen "jämmerlicher Niedergang" erleben dürfen und weil Du meinst, aus Erfahrung nun klug geworden zu sein, bist Du nun hier.

Okay , das war von mir nicht ganz eindeutig geschrieben .
Mit den anderen Namen meinte ich eher Personen der Weltgeschichte , aber was Du da wieder pausenclownmäßig draus machst , ist eigentlich keine Erwiderung wert .
Und ich möchte Dich nochmal darum bitten , es mir zu überlassen , was ich denke , was ich meine und was ich vermute ..., ansonsten kannst Du ja gleich meine Beiträge schreiben .... ;)

Grüße
Frbs
Zuletzt geändert von Frbs am Do 25. Jul 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Frbs
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Jul 2013, 10:22

#86 Re: Naturwissenschaftliche und spirituelle Maß-Systeme

Beitrag von Frbs » Do 25. Jul 2013, 18:44

Magdalena61 hat geschrieben: Verstärkung durch Neokreationisten, die nicht auf den Mund gefallen sind, können wir (die User von der Christenfraktion) immer gebrauchen.
Herzlich willkommen im Forum!
LG

Hallo Magdalena , und danke für Deinen Gruß , ....ich bin zwar Christ , aber möchte hier mehr im Sinne von ID schreiben .
Der Grund ist , das ich mich auf keine Zeiträume festlegen möchte , weil ich weiß , das es Argumente für beiden Seiten gibt .
Auch werde ich nicht Gottes Wort in Frage stellen , wobei ich denke das es da in 1. Mose auch Spielraum gibt .
Die entscheidende Frage ist ja Wohl : Entweder Zufall plus Selektion , oder eben der Schöpfer mit Intelligenz , Plan und Ziel .
Grüße
GP

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#87 Re: Naturwissenschaftliche und spirituelle Maß-Systeme

Beitrag von Anton B. » Do 25. Jul 2013, 19:08

Frbs hat geschrieben:Ok , eigentlich hab ich überhaupt keinen Bock auf diese Krümelkackerei , aber wenn die Argumente fehlen , läuft es halt immer wieder darauf hinaus , .....Du kannst mich allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.
Ja, es läuft darauf hinaus, andere Foristen als "Pausenclown" zu bezeichnen.

Zitat ist gut, hier lässt sich alles nachlesen: http://www.iguw.de/uploads/media/lennox.txt.

Frbs hat geschrieben:Der Beitrag , den ich zitierte stammt ja von Professor J. Lennox , und der spricht perfekt englisch und auch deutsch , und er ist überzeugter Christ ....und er hat Lewontin nicht angeklagt , sondern nur zitiert . Warum sollte ich Ihm nicht glauben ?
Die ganze Diskussion um die Aussage von Lewontin findest Du hier: http://www.2jesus.de/bibel-forum/wurde- ... 61-20.html. Es wurden einfach Sätze vor und nach dem Zitat so geschickt weggelassen, dass sich eine veränderte Aussage ergibt.

Frbs hat geschrieben:Außerdem steht er stark in der Öffentlichkeit und könnte sich solche Lügen auch deshalb gar nicht leisten .
q.e.d.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Frbs
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Jul 2013, 10:22

#88 Re: Naturwissenschaftliche und spirituelle Maß-Systeme

Beitrag von Frbs » Do 25. Jul 2013, 20:22

Anton B. hat geschrieben: Die ganze Diskussion um die Aussage von Lewontin findest Du hier: http://www.2jesus.de/bibel-forum/wurde- ... 61-20.html. Es wurden einfach Sätze vor und nach dem Zitat so geschickt weggelassen, dass sich eine veränderte Aussage ergibt.

Dem kann ich nicht zu stimmen , nach dem was ich hier nachgelesen habe ergibt sich da keine veränderte Aussage , aber ich lass mich auch vom Gegenteil überzeugen .
Grüße
Frbs

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#89 Re: Naturwissenschaftliche und spirituelle Maß-Systeme

Beitrag von Hemul » Do 25. Jul 2013, 20:29

Frbs hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen, Du sollst Lewontins Rezension lesen:

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?

Stimmen die Zitate , oder stimmen sie nicht ?
Das Du Dich auf eine Stufe mit Gott zu stellen scheinst macht dich nicht unbedingt interessant für mich , das ist pure Selbstüberschätzung ,
Grüße
GP

Hi Frbs!
Finde ich gut, dass endlich einmal jemand die Lamarksche Selbstüberschätzung anspricht. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#90 Re: Naturwissenschaftliche und spirituelle Maß-Systeme

Beitrag von Lamarck » Fr 26. Jul 2013, 15:35

Hi Hemul!

Hemul hat geschrieben: Finde ich gut, dass endlich einmal jemand die Lamarksche Selbstüberschätzung anspricht. :mrgreen:

Aber Muli, Du darfst gerne auch auf die 'Selbstüberschätzung' von Muhammad Ali eingehen. Selbst, wenn er sich 'überschätzt' hätte, hätte er immer noch besser austeilen können als Du ... .

Gleichwohl gibt es übrigens gewisse weltanschauliche Foren, da gilt jemand, der den Dreisatz beherrscht, als arrogant. Das aber ist nur die wahre Arrognaz - die Arroganz der Dummheit. Und jetzt sitzt Du in der Tinte: Zeige mir doch mal die "Lamarcksche Selbstüberschätzung" ... . :P




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Antworten