Das Bewusstsein des Wassers

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#1 Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von Novas » Fr 19. Jan 2018, 13:28

Munro hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Beim Weihwasser schon alleine deshalb weil Wasser in allen Religionen ein wichtiges Symbol ist. Es ist eines der Ursymbole des Lebens ;)
Dem möchte ich mich gerne anschließen! :idea:

Dann wird Dir dieser Film gefallen. Er kann das eigene Denken und Verständnis der Natur der Realität revolutionieren. Bewusstsein ist absolut fundamental. :wave:


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von Pluto » Fr 19. Jan 2018, 13:57

Ich will euren Enthusiasmus für Weihwasser nicht dämpfen... Lasst euch also in euren Träumen nicht stören.

Die Wissenschat weiß noch lange nicht alles über die Welt, aber wir wissen genug vom Wasser und seiner biologischen Wirkung, um zu sagen, dass das Wasser weder ein Bewusstsein noch ein Erinnerungsvermögen besitzt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von Janina » Fr 19. Jan 2018, 14:10

Pluto hat geschrieben:Die Wissenschat weiß noch lange nicht alles über die Welt, aber wir wissen genug vom Wasser und seiner biologischen Wirkung, um zu sagen, dass das Wasser weder ein Bewusstsein noch ein Erinnerungsvermögen besitzt.
Das kannst du so nicht sagen. Das Erinnerungsvermögen des Wassers - sprich seine Fähigkeit magnetische Information zu speichern - ist sogar die Grundlage für ein wichtiges medizinisches Diagnosesystem.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#4 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 19. Jan 2018, 20:27

Pluto hat geschrieben:Ich will euren Enthusiasmus für Weihwasser nicht dämpfen... Lasst euch also in euren Träumen nicht stören.

Die Wissenschat weiß noch lange nicht alles über die Welt, aber wir wissen genug vom Wasser und seiner biologischen Wirkung, um zu sagen, dass das Wasser weder ein Bewusstsein noch ein Erinnerungsvermögen besitzt.
Weihwasser ist geweihtes Wasser.
Kein bewusstes Wasser.

Bissl mehr Ernsthaftigkeit Pluto. :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von Pluto » Sa 20. Jan 2018, 13:05

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Weihwasser ist geweihtes Wasser.
Kein bewusstes Wasser.

Bissl mehr Ernsthaftigkeit Pluto. :lol:
Wenn ich mit Weihwasser koche, schmeckt es dann anders?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#6 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von Helmuth » Sa 20. Jan 2018, 13:25

Pluto hat geschrieben:Wenn ich mit Weihwasser koche, schmeckt es dann anders?
Kommt drauf an, was zuvor in den Weiher reingeschüttet wird. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#7 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von Verlorener_Sohn » Sa 20. Jan 2018, 23:13

Pluto hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben:Weihwasser ist geweihtes Wasser.
Kein bewusstes Wasser.

Bissl mehr Ernsthaftigkeit Pluto. :lol:
Wenn ich mit Weihwasser koche, schmeckt es dann anders?
Probiere es und schreibe dann deine Erfahrungen ins Forum. :)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#8 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von Catholic » So 21. Jan 2018, 16:54

Verlorener_Sohn hat geschrieben: Probiere es und schreibe dann deine Erfahrungen ins Forum. :)

Weihwasser gibt es nach Plutos Überzeugung doch garnicht. ;)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#9 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von Lena » Mo 22. Jan 2018, 19:57

Danke Novalis für diesen überaus interessanten Beitrag :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#10 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von Munro » So 3. Feb 2019, 21:15

Ich halte sehr viel von geweihtem Wasser!
Wie auch von geweihten Kerzen.
Gestern war der Tag der Kerzenweihe.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten