Das Bewusstsein des Wassers

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#21 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von SamuelB » Sa 20. Apr 2019, 08:38

kolibri hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 19:09
Nach der chinesischen Spiritualität bin ich Wassergebunden, das macht an an verschiedene Charaktereigenschaften fest , nicht um sonst liebe ich meine Kampfkunst Wing Tsung, wo man sich wie weiches fliessendes Wasser bewegt.
:thumbup: Hey, Kolibri! Ich bin Kampfsportler; ob es auch Kunst ist, was ich mache, liegt im Auge des Betrachters...^^ Karate wird dem Element Feuer zugeordnet und das passt gut. So kämpfen wir. Unser Vorbild ist der Tiger, er steht für körperliche Stärke. Mich interessieren und faszinieren auch besonders die Künste der Ninja. Es hilft im alltäglichen Leben, bewirkt Selbstvertrauen, Selbsterkenntnis, man lernt, mit Stress umzugehen (den gibt es auf der Arbeit zzt genug), Ausdauer, Beharrlichkeit und nicht zuletzt die körperliche Fitness. Diät? Abnehmen? Brauche ich nicht. 🤭👊


SilverBullet hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 21:05
@kolibri
das habe ich noch nicht beobachtet, aber dafür habe ich gesehen, wie ein Schwan einen grösseren Hund abgewehrt hat.
Es war kein Körperkontakt notwendig, denn der Schwan hat sich aus dem Wasser heraus aufgebaut und gefühlt „mehrere Quadratmeter belegt“. Untermauert mit einem regelrechten Rauschen beim Bewegen der Flügel plus dem Fauchgeräusch aus dem Schnabel, hat sich der Hund „spontan auf die Suche nach einem anderen Spielzeug gemacht“.
Das war so ein Moment, wo der mit Superheldengigantismus vollgestopfte moderne Mensch, mit offenem Mund dasteht und nur noch ein leises „Wow“ säuseln kann.
Wow!

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#22 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von kolibri » Sa 20. Apr 2019, 08:53

SamuelB hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 08:38
kolibri hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 19:09
Nach der chinesischen Spiritualität bin ich Wassergebunden, das macht an an verschiedene Charaktereigenschaften fest , nicht um sonst liebe ich meine Kampfkunst Wing Tsung, wo man sich wie weiches fliessendes Wasser bewegt.
:thumbup: Hey, Kolibri! Ich bin Kampfsportler; ob es auch Kunst ist, was ich mache, liegt im Auge des Betrachters...^^ Karate wird dem Element Feuer zugeordnet und das passt gut. So kämpfen wir. Unser Vorbild ist der Tiger, er steht für körperliche Stärke. Mich interessieren und faszinieren auch besonders die Künste der Ninja. Es hilft im alltäglichen Leben, bewirkt Selbstvertrauen, Selbsterkenntnis, man lernt, mit Stress umzugehen (den gibt es auf der Arbeit zzt genug), Ausdauer, Beharrlichkeit und nicht zuletzt die körperliche Fitness. Diät? Abnehmen? Brauche ich nicht. 🤭👊



Es gibt so viele interessante Kampfsportarten , sie zu beherrschen wäre so faszinierend aber faktisch unmöglich. Manchmal ist es besser eine Kampfsportart perfekt zu beherrschen.
Aber das was du sagst ist ja die Kunst, es geht weniger darum sich mit anderen zu messen, denn das wäre dann reiner Sport sondern etwas zu gestalten zu entwickeln in dem Fall seinen eigenen Spirit zu erweitern, die Selbsterkenntnis wer und was bin ich und auch loslassen zu können , das Streben nach materiellen oder den künstlichen Erfolg nicht mehr als das erstrebenswerteste zu sehen.

Und klar neben Beweglichkeit , man brauch weder Abnehmen noch eine Diät, man sieht mir nicht einmal an das ich eine Tochter geboren habe.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#23 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von SamuelB » Sa 20. Apr 2019, 10:40

kolibri hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 08:53
Es gibt so viele interessante Kampfsportarten , sie zu beherrschen wäre so faszinierend aber faktisch unmöglich. Manchmal ist es besser eine Kampfsportart perfekt zu beherrschen.
Da bin ich ganz deiner Meinung.

kolibri hat geschrieben:Aber das was du sagst ist ja die Kunst, es geht weniger darum sich mit anderen zu messen, denn das wäre dann reiner Sport sondern etwas zu gestalten zu entwickeln in dem Fall seinen eigenen Spirit zu erweitern, die Selbsterkenntnis wer und was bin ich und auch loslassen zu können , das Streben nach materiellen oder den künstlichen Erfolg nicht mehr als das erstrebenswerteste zu sehen.
Turniere bspw sind für mich echt nebensächlich, man wird auf seinem Weg ja mit ganz Kämpfen ganz anderer, persönlicher Art konfrontiert, die iwie viel wichtiger sind, dass man da besteht. Wie gehst du damit um, wenn du eine Zeitlang mal nicht trainieren kannst? Mich macht es so richtig fertig. Ich denke dann immer drüber nach wie sehr es mich zurückwirft, dass investierte Zeit und Mühe 'verloren' ist und träume sogar vom Training. :shock: Was würde ich erst tun, wenn ich mal ganz aufgeben müsste? Aus welchen Gründen auch immer.

kolibri hat geschrieben:Und klar neben Beweglichkeit , man brauch weder Abnehmen noch eine Diät, man sieht mir nicht einmal an das ich eine Tochter geboren habe.
Das glaube ich dir. Bei uns gibt es auch einige Mütter. :clap:
Mein älterer Sohn schlägt inzwischen auch gern mal auf Pratzen ein.^^

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#24 Re: Das Bewusstsein des Wassers

Beitrag von kolibri » Sa 20. Apr 2019, 15:48

SamuelB hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 10:40
kolibri hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 08:53
Mein älterer Sohn schlägt inzwischen auch gern mal auf Pratzen ein.^^

haha, ja ich werde meine Tochter wenn sie soweit ist auch anfangen zu trainieren

ich habe notgedrungen eine längere Pause einlegen müssen, einmal die Schwangerschaft und letztes Jahr wäre ich fast an einer Lungenemboli gestorben, faktisch hätte ich gar nicht mehr am Leben sein dürfen, aber gerade das Training und die Kampfkunst aber auch die Liebe meiner Familie half mir zu überleben

ich fange erst gerade wieder an, natürlich vermisst man das Training und die Bewegungen, vieles hat man sogar im Alltag eingebaut, wenn ich im Garten arbeite mache ich oft nebenbei mit der Harke oder Hacke ein paar Übungen , mein Mann witzelt dann immer Kolibri erotisiert die Gartenarbeit, aber es sind so viele Bewegungsabläufe aus dem Training die sich einfach automatisiert haben in die selbst die du dann immer wieder abrufst , manchmal geschieht es sogar unbewusst, vor allem vor kurzen bei einem heftigen Gedrängel auf dem Bahnhof hat man schützend die Hände hoch genommen

Antworten