"Zwerge " aus dem All?!

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#21 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von R.F. » Mi 17. Apr 2013, 20:24

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Du meinst, ich sollte mehr RT-konform argumentieren...
Nein, sondern so, als ob du jemals irgendwas studiert hättest: Wie funktionierte die Mechanik und Elektrodynamik vorher, was hat nicht gestimmt, was ist anders an der RT, welche Prüfsteine gibt es dafür, etc...
Ich kenne Einsteins Bezüge auf Maxwell. Ohne im Moment darauf weiter einzugehen: Warum gehst Du Deinerseits nicht auf Einsteins Gedankenexperiment näher ein? Kalte Füße gekriegt? Dieses Gedankenexperiment nämlich werden die meisten Leser nachvollziehen können...

Alle Naturerscheinungen sind ohne RT erklärbar, natürlich auch die Perihelbewegung des Merkur. Aber das hatten wir ja schon mal. Keine einzige Technik braucht die RT, natürlich auch das GPS nicht.

Mit ein wenig Nachdenken offenbart sich die ungeheuerliche Schrägheit der RTen. Wenn man sich vergegenwärtigt, von wie vielen “Wissenschaftlern” dieses Gebilde unkommentiert hingenommen wird (verstanden habe es eh nur wenige), müsste dem einen oder anderen schwanen, welche Menge an Unfug auf anderen Gebieten verbreitet wird. Mit anderen Gebieten meine ich zunächst die Evolutionsbiologie, die Historische Geologie, die Paläontologie, die Archäologie, Geschichte des Altertums und einige andere mehr...

Nun ermahne ich mich selbst zu letzten Mal, und zwar heftigst, zum eigentlichen Thema zurückzukehren... Ich bitte also um Nachsicht mit einem Reumütigen, lieber Pluto...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#22 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Janina » Mi 17. Apr 2013, 20:34

R.F. hat geschrieben:Warum gehst Du Deinerseits nicht auf Einsteins Gedankenexperiment näher ein?
Weil du das nachlesen kannst.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#23 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von R.F. » Mi 17. Apr 2013, 20:55

Schriften des AT und NT berichten von einer ganzen Reihe extraterrestrischer Besucher. Für die Zukunft ist gar eine Invasion aus dem All vorhergesagt.

Ich habe Berichte über UFO-Beobachtungen immer mit großem Misstrauen verfolgt. Doch einmal erschien in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (und wohl auch anderen großen Zeitungen) ein Bericht über Beobachtungen der Besatzung und der Passagiere einer kanadischen Linie über eine riesige Flugmaschine, die eine Weile neben der Linienmaschine einher flog. Das fremde Fluggerät flog ohne Tragflächen, besass die Ausmaße, die der Bevölkerung einer Kleinstadt Raum geboten habe. Die Maschine war mit Fenstern ausgestattet, hinter den Scheiben waren die Insassen erkennbar - Menschen...Die Passagiere der kanadischen Maschine drückten sich an den Fenstern die Nase platt. Zumindest in der Frankfurter Allgemeinen erschien später weder eine Bestätigung noch ein Widerruf des Berichts...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#24 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von R.F. » Mi 17. Apr 2013, 20:57

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Warum gehst Du Deinerseits nicht auf Einsteins Gedankenexperiment näher ein?
Weil du das nachlesen kannst.
Hör uff, Schwester, Du kannst es nicht... :x

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Pluto » Do 18. Apr 2013, 17:44

R.F. hat geschrieben:Nun ermahne ich mich selbst zu letzten Mal, und zwar heftigst, zum eigentlichen Thema zurückzukehren... Ich bitte also um Nachsicht mit einem Reumütigen, lieber Pluto...
Danke lieber Freund, das erspart mir viel Mühe mit dir! :lol:

R.F. hat geschrieben:Schriften des AT und NT berichten von einer ganzen Reihe extraterrestrischer Besucher. Für die Zukunft ist gar eine Invasion aus dem All vorhergesagt.
Mit Tom Cruise in der Hauptrolle, als Retter der Welt? :o

Also wirklich Erwin... du glaubst immer die falschesten Dinge...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#26 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von R.F. » Do 18. Apr 2013, 18:21

Pluto hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Schriften des AT und NT berichten von einer ganzen Reihe extraterrestrischer Besucher. Für die Zukunft ist gar eine Invasion aus dem All vorhergesagt.
Mit Tom Cruise in der Hauptrolle, als Retter der Welt? :o

Also wirklich Erwin... du glaubst immer die falschesten Dinge...
Dieses reflexartige Reagieren ist dem Ernst des Themas nicht angemessen. Aber ich persönlich sehe es Dir nach, weil ich um Deine Wissenlücken (eher Löcher :( ) weiß...Auch bin ich guten Mutes, dass Lücken und Löcher gefüllt werden. Mit etwas Nachhilfe. Wird allerdings nicht ohne Schmerzen abgehen, armer Pluto...

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#27 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Zeus » Fr 19. Apr 2013, 12:58

Regula falsi hat geschrieben: Schriften des AT und NT berichten von einer ganzen Reihe extraterrestrischer Besucher. Für die Zukunft ist gar eine Invasion aus dem All vorhergesagt.

Ich frage dich lieber R.F. wo könnten die Besucher aus dem Weltraum herkommen? So viel ich weiß, gibt es keinen Stern in Erdnähe, der bewohnbare Planeten hat. Wie sollten dann eventuelle Aliens die riesige Entfernung von einem fernen Planeten (da gehts um Lichtjahre) überwunden haben?

Gruß
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#28 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Heliaia » Fr 19. Apr 2013, 15:00

R.F. hat geschrieben:Schriften des AT und NT berichten von einer ganzen Reihe extraterrestrischer Besucher. Für die Zukunft ist gar eine Invasion aus dem All vorhergesagt.

Ich habe Berichte über UFO-Beobachtungen immer mit großem Misstrauen verfolgt. Doch einmal erschien in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (und wohl auch anderen großen Zeitungen) ein Bericht über Beobachtungen der Besatzung und der Passagiere einer kanadischen Linie über eine riesige Flugmaschine, die eine Weile neben der Linienmaschine einher flog. Das fremde Fluggerät flog ohne Tragflächen, besass die Ausmaße, die der Bevölkerung einer Kleinstadt Raum geboten habe. Die Maschine war mit Fenstern ausgestattet, hinter den Scheiben waren die Insassen erkennbar - Menschen...Die Passagiere der kanadischen Maschine drückten sich an den Fenstern die Nase platt. Zumindest in der Frankfurter Allgemeinen erschien später weder eine Bestätigung noch ein Widerruf des Berichts...
Hi R.F.
Ich sehe es ebenfalls so ,dass einiges in der Bibel ziemlich strange klingt und einem nichts anderes übrig bleibt als es als extraterrestrisches Eingreifen zu interpretieren .
Man nehme zum Beispiel diese Stelle hier
Matthäus 13,31: Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Himmelreich ist gleich einem Senfkorn, welches ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte. 32 Dieses ist zwar unter allen Samen das kleinste; wenn es aber wächst, so wird es größer als die Gartengewächse und wird ein Baum, so daß die Vögel des Himmels kommen und in seinen Zweigen nisten.
(so ähnlich dann auch diese Stelle :Hesekiel 17.23)
Ich kann das eigentlich nur als ein genetisches Programm irgendwelcher extraterrestrischer "Professoren "(daher die Mehrzahl von Elohim -es waren einige die an ihrem Werk waren ???) deuten,die in einem fruchtbaren Milieu ihre Sprossen(Wesenheiten ,Tiere oder Pflanzen ,what ever ) "einpflanzten " und das Ergebnis dann als ein Garten für die Verwandten /Besucher aus dem All dienen würde (was die verschiedenartigen Ufo-Sichtungen und die verschiedenen Berichte über seltsame "Besucher " oder ihre Untersuchungen an uns belegen könnte .
mfG
H.
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#29 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Heliaia » Fr 19. Apr 2013, 15:21

Zeus hat geschrieben:
Regula falsi hat geschrieben: Schriften des AT und NT berichten von einer ganzen Reihe extraterrestrischer Besucher. Für die Zukunft ist gar eine Invasion aus dem All vorhergesagt.

Ich frage dich lieber R.F. wo könnten die Besucher aus dem Weltraum herkommen? So viel ich weiß, gibt es keinen Stern in Erdnähe, der bewohnbare Planeten hat. Wie sollten dann eventuelle Aliens die riesige Entfernung von einem fernen Planeten (da gehts um Lichtjahre) überwunden haben?

Gruß
Zeus
Hi Zeus
Wenn ich da mal mit ner Gegenfrage antworten dürfte :
haben WIR denn derzeit wirklich so einen hohen Wissensstand um beurteilen zu können wie sich andere Kulturen aus dem All intergalaktisch bewegen könnten/würden ?
Wir als Menschheit sind noch nicht mal in der Lage die einfachsten Probleme ,wie Energiegewinnung ,Selbstversorgung korrekt zu regeln ,damit alle gleich viel haben und autark klar kommen zu können und wir wollen es wirklich wagen anderen eventuellen Weltkulturen ebensolche Hohlheit zu unterstellen ,so dass sie keine Zeit gehabt hätten ihre Technik so weit entwickeln zu können um durch Raum und Zeit sich bewegen zu können ?
Ich wäre schon vorsichtig mit solchen Annahmen wir seien die einzigen in unsere Ecke ,denn die "Onkels " aus dem All könnten gerade um die Ecke stehen und demnächst vor unser aller Augen auftauchen und was dann ?Würden wir sie bekämpfen weil wir uns vorher mit dem Thema nicht beschäftigen wollten ?
Dann kämen wohl solche Szenarien wie in billigen Tom Cruise Filmen vor -Aliens :böse ,Aliens müssen sterben !
Mag sein dass die sich deshalb nicht öffentlich zeigen können ,wollen ?
(Weil unser Intelligenzquotient einfach zu affig ist (gemessen an ihrem )?)
In etlichen Kulturen gibt es Hinweise an die Ecke des Himmels die man Pleyaden (das Siebengestirn !)nennt (ob es Ägypten ,Mexiko,Tiahuanaco etc sei )woher gewisse "Götter " gekommen sein sollten die uns Kultur und Wissen gebracht haben sollen .
Selbst in der Bibel ist die TRede von den 7 Sternen.
Irgendwas ist dadran....ich untersuche es derweil weiter :geek:
Selbst in Deutschland gab es vor sehr langer Zeit Menschen die sich die Mühe gemacht hatten diese Ecke des Himmels in einer Metallscheibe zu verewigen http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... cheibe.jpg http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra
mfG
H.
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#30 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von R.F. » Fr 19. Apr 2013, 19:06

Zeus hat geschrieben:
Regula falsi hat geschrieben: Schriften des AT und NT berichten von einer ganzen Reihe extraterrestrischer Besucher. Für die Zukunft ist gar eine Invasion aus dem All vorhergesagt.

Ich frage dich lieber R.F. wo könnten die Besucher aus dem Weltraum herkommen? So viel ich weiß, gibt es keinen Stern in Erdnähe, der bewohnbare Planeten hat. Wie sollten dann eventuelle Aliens die riesige Entfernung von einem fernen Planeten (da gehts um Lichtjahre) überwunden haben?

Gruß
Zeus
Hallo Zeus!

Natürlich eine völlig berechtigte Frage, die sich insbesondere Bibelgläubige stellen müssen. Denn Altes wie Neues Testament berichten von mehreren Besuchen aus dem All (meist “Himmel” genannt). Diese Besucher - “Söhne Gottes” (Götter) und Botschafter (Engel) - sind entweder nicht an Zeit gebunden, oder - wovon ich mehr überzeugt bin - die von Einstein festgesetzte Höchstgeschwindigkeit gibt es nicht...

Es ist mir natürlich völlig bewusst, dass ich damit auf Seiten der Naturalisten auf Widerstand stoße, weil die Schriften von AT und NT nach deren Meinung weder Hand noch Fuß haben. Auf der anderen Seite der Widerstand der Christen, die, wenn sie “Besucher aus dem All” hören, an bestimmte Filme und Romane erinnert werden. Solche Vergleiche aber stehen ihren religiösen Gefühlen entgegen...

Ich weiß, für Menschen mit naturalistischem Weltbild ist es so gut wie ausgeschlossen,
sich solchen Gedanken anzufreunden.

Antworten