"Zwerge " aus dem All?!

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#41 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Janina » Di 23. Apr 2013, 09:51

Ich sehe ein gewisses Missverständnis über das Wort "Teleportation".
Ich kann auch etwas teleportieren. Indem ich es in A in einen Korb werfe, nach B trage, und ihn dort auskippe. Nur sehe ich keinen Grund, da ne Welle wegen zu machen.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#42 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Zeus » Di 23. Apr 2013, 20:22

Pluto hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Und 200-400 Milliarden Sterne :shock:
Soll mich der Teufel holen, wenn da nicht wenigstens ein duzend Planeten mit Leben drauf sind, vielleicht sogar inteligentes...
Soll mich der Teufel holen, wenn davon jemand in der Lage wäre, uns zu besuchen.
Das eine schließt das andere natürlich nicht aus.

Oder anders gefragt, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass es anderswo Leben gibt
  • (a) In der Milchstraße (200-400 Milliarden Sterne)
    (b) Im gesamten Universum (mindestens 10^22 Sterne)
siehe auch Drake-Formel. :)
Ja, es gibt höchstwahrscheinlich eine Unzahl von Planeten und viele mögen auch bewohnbar sein. Nur sind die alle viel zu weit weg! :(
Kürzlich wurden zwei erdähnliche Planeten entdeckt:
Gibt es Leben auf anderen Planeten? Die NASA hat zwei der Erde ähnliche Planeten im All entdeckt. Auf ?Kepler 62E? und ?Kepler 62F? herrschen zwar erdähnliche Bedingungen, doch gibt es auch entscheidende Unterschiede zu unserem Planeten. Leben könnte auf den 1.200 Lichtjahren entfernten so genannten Supererden dennoch möglich sein
.
1200Lj entsprechen einem Hundertstel des Durchmessers der Milchstraße. Die Beiden befinden sich also ganz in der "Nähe" unserer Erde.
Um die Erde von dort in der kürzesten Zeit zu erreichen, muss ein Raumschiff auf der ersten Hälfte der Reise mit der größtmöglichen Beschleunigung fahren und den Rest des Weges zum Abbremsen benutzen.
Bild
Angenommen die Reisenden könnten langzeitig 2*g vertragen und
Eisteins ART wäre ein Märchen. Dann kommt man zu folgendem Ergebnis:

Berechnung der Geschwindigkeit:
m*Vmax²/2 = m*(2*g)*D/2 (Bewegungsenergie = Kraft*Weg)
Vmax² = 2*g*D
Vmax= 49.8 * C

Reisezeit:
T² = 2*Vmax/(2*g)
T = 48.2Jahre
--------------------------------------------
Jetzt die Berechnung für eine realistischere Reisegeschwindigkeit, z.B. Vr=0.05*C
Bild
Die Formel (Herleitung auf Anfrage erhältlich vom Zeus :D )T = Vr/(2*g) + D / Vr liefert dieses Ergebnis:
T=24000 Jahre!
--------------------------------------------
Definitionen
D = Entfernung Erde - erdähnlicher Planet
T = Gesamte Reisezeit
Ta= Zeit der Beschleunigungsphase
Tb= Bremszeit
Ta = Tb
Vmax= Maximale Reisegeschwindigkeit
Erdbeschleunigung =g=9.81 m/s²

Lichtgeschwindigkeit im Vakuum: C = 299.8E6 m/s
1 Lichtjahr = 1Lj = 9,46E15 m
Andromedagalaxie: Entfernung 2.5E6 Lj
Milchstraße: Durchmesser 110E3...120E3 Lj
1 Jahr=1jr=31,6E6 s

LG
Zeus
Zuletzt geändert von Zeus am Do 25. Apr 2013, 17:08, insgesamt 4-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#43 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von R.F. » Di 23. Apr 2013, 21:16

Pluto hat geschrieben: - - -
Oder anders gefragt, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass es anderswo Leben gibt
  • (a) In der Milchstraße (200-400 Milliarden Sterne)
    (b) Im gesamten Universum (mindestens 10^22 Sterne)

siehe auch Drake-Formel. :)
Für die Existenz von Wesen aus Fleisch und Blut beträgt die Wahrscheinlichkeit = 0,00. Insofern bist Du hoffnungslos allein im All, armer Pluto.

Aber ich lass’ mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Du kennst die Versuchsanordnung: Ein großer Topf, den Du mit “Ursuppe” füllst. Und dann einfach nur rühren, rühren, rühren...Ach ja, ab und zu ein paar elektrische Blitze durchjagen. Wenn sich danach irgendwann mal was bewegt, hast Du ausgesorgt...Dann bist Du ein Gott!

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#44 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Heliaia » Mi 24. Apr 2013, 06:13

Pluto hat geschrieben: Wie kommst darauf? In der Überschrift dieses Artikels steht:

Das "Beamen" von Menschen auf fremde Planeten bleibt zwar Science-Fiction-Fantasie, doch ein neues Experiment lässt zumindest Verschlüsselungs-Experten hoffen...
Ja, ja... Dei Hoffnung stirbt zuletzt. Bewiesen ist erst mal gar nix!

Es ist eine Sache, die Eigenschaftten eines einzelnen Atoms zu verschränken, und diese auf ein anderes Atom des gleichen Typs anzuwenden, unene ganz andere, hunderte von Trillionen von Atomen mit den exakt den gleiche Zustand zu versetzen.
Der Artikel journlistisch aufgearbeiteter reißerischer Unfug.

Dort steht auch noch:
Erfolgreich in 64 Prozent der Versuche
Pech gehabt, wenn du zu den 36% zählst, nicht wahr?
He he he
In dem Fall verzichte ich gerne auf solch ne Teleportation :lol:
Warte lieber bis sie etwas mehr ausgereift ist. :mrgreen:
Aber Teleportation hin oder her,ich hätte da ein kleines Schmankerl bezüglich des "Zwerges aus dem All"
Eine komplette Dokumentation über die Untersuchung der winzigen Mumie
(mit deutschen Untertiteln)
http://www.justin.tv/siriusmovie/b/394670473
es dreht sich darin übrigens nicht alles nur um den Zwerg ,sondern um global wichtige Informationen die jeder haben sollte ,also viel Stoff zum nachdenken
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Pluto » Mi 24. Apr 2013, 11:16

Heliaia hat geschrieben:ein kleines Schmankerl bezüglich des "Zwerges aus dem All" Eine komplette Dokumentation über die Untersuchung der winzigen Mumie[/quoteGänsehaut pur... vor allems wenn es wahr wähe.
Liebe Heliaia was in dem Film gezeigt wird, sind anekdotische Erzählungen, hübsch präentiert für ein Laienpublikum. Wissenschaftliche Studien und archäologische Belege sehen anders aus.

Heliaia hat geschrieben:es dreht sich darin übrigens nicht alles nur um den Zwerg ,sondern um global wichtige Informationen die jeder haben sollte ,also viel Stoff zum nachdenken
So wie die die Kornzeichen? :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Pluto » Mi 24. Apr 2013, 12:14

R.F. hat geschrieben:Für die Existenz von Wesen aus Fleisch und Blut beträgt die Wahrscheinlichkeit = 0,00. Insofern bist Du hoffnungslos allein im All, armer Pluto.
Und woher wollen Herr Falsi das wissen?

Außerden machst du einen entscheidenden Fehler. 0.00 bedeutet bloß weniger asl 1 %. Doch bei 10^22 Sternen etnspricht das quasi der absoliten Gewissheit.

ALLES im Universum ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit, mein lieber Erwin.
Gedenke darum der Weisheit von Arisoteles:
Auch das Unwahrscheinliche ist äusserst wahrscheinlich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#47 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Janina » Mi 24. Apr 2013, 15:13

Pluto hat geschrieben:Und woher wollen Herr Falsi das wissen?
Tja, wie so oft driften das Wollen und das Können hier wieder weit auseinander. 8-)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#48 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Zeus » Mi 24. Apr 2013, 16:05

R.F. hat geschrieben:Für die Existenz von Wesen aus Fleisch und Blut beträgt die Wahrscheinlichkeit = 0,00. Insofern bist Du hoffnungslos allein im All, armer Pluto.
Pluto hat geschrieben:Und woher wollen Herr Falsi das wissen?
Außerden machst du einen entscheidenden Fehler. 0.00 bedeutet bloß weniger asl 1 %. Doch bei 10^22 Sternen etnspricht das quasi der absoliten Gewissheit.
ALLES im Universum ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit, mein lieber Erwin.
Gedenke darum der Weisheit von Arisoteles:
Auch das Unwahrscheinliche ist äusserst wahrscheinlich.
0,00 = 0 :mrgreen:
Falls etwas weniger als 1% gemeint war, dann ist - wie Pluto sagt - die Wahrscheinlichkeit der Existenz von Leben auf anderen Planeten riesengroß!
Übrigens schätzen Astronomen, dass jeder zweite Stern der Milchstraße erdähnliche Planeten besitzt.
Wie viele Gegenstücke hat die Erde im All? US-Astronomen glauben, dass es allein in unserer Galaxie Milliarden davon gibt. Jeder zweite Stern soll Planeten besitzen, die etwa so groß sind wie die Erde[...]
15 Kandidaten in der bewohnbaren Zone
Weiterführende Analysen, die auch größere Umlaufbahnen einbeziehen, legten jedoch nahe, dass etwa die Hälfte aller Sterne ungefähr erdgroße Planeten habe, die ihren Heimatstern in maximal derselben Entfernung umkreisten wie unsere Erde die Sonne, berichtete das Team.
Hier ein Bild von dem, was so alles da herumfliegt:
Bild
Quelle: Scientific American 2009-6

Gruß
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#49 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Heliaia » Do 25. Apr 2013, 14:57

Pluto hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben:ein kleines Schmankerl bezüglich des "Zwerges aus dem All" Eine komplette Dokumentation über die Untersuchung der winzigen Mumie

Liebe Heliaia was in dem Film gezeigt wird, sind anekdotische Erzählungen, hübsch präentiert für ein Laienpublikum. Wissenschaftliche Studien und archäologische Belege sehen anders aus.
Hallo Pluto
das sehe ich nicht so
es sind genetische Unteruchungen gemacht worden ,die zeigen ,dass das "Ding " zwar menschliche Gene hat(Mutter=mexikanisch;irgendwie musste ich da doch zwangsläufig an Maria und ihre "unbefleckte Empfängnis" denken :lol: ) ,jedoch auch andere genetische Sequenzen besitzt die nicht so einfach identifizierbar sind .
Und wieso archeologische Beläge ?Wenn ich nach Mexiko reise und dort in der Wüste zur Mumie würde ,so hätte es auch keine archeologischen Beläge gegeben was ich da wollte ,oder auf dem Mond oder auf der Venus etc .
Das ganze wird und kann nur von einem Laien(Dr.Greer) und für Laien gemacht werden ,denn es gibt in diesem Forschungszweig zu viel Anstrengungen seitens der Regierungen vielerLänder Offensichtliches zu vertuschen .ein amerikanischer Astronaut outet sich als Zeuge der militärischen Vertuschungsmanöver
Mitch: Es gibt darüber mehr Unsinn da draußen, als reales Wissen, aber es ist ein reales Phänomen und es gibt ein paar von uns, die etwas darüber wissen. Es wurde von allen unseren Regierungen vertuscht für die letzten 60 Jahre oder so. Aber langsam sickert es durch und einige von uns sind privilegiert und wurden darüber informiert. Ich wuchs in Roswell, New Mexico, auf, wo vermutlich der Roswell-Vorfall von 1947 stattgefunden hat und ich weiß sehr viel darüber, weil ich dort aufgewachsen bin. Aber ich hatte auch Zugang zu militärischen Kreisen und zu Kreisen in den Geheimdiensten, die wissen, dass unter der Oberfläche dessen, was öffentlich bekannt wurde, ja, dass wir besucht wurden.
http://www.paolaharris.com/emitchellgr.htm
Mexiko ist da zum Glück weiter und die Regierung dort hat eine Offenlegung der Berichte zugelassen .
Es gibt auch Artefakte die definitiv an fliegende Tassen und astronomische Reisen denken lassen ,und diese wurden öffentlich zugelassen ! [youtube]v9JWwZxlch4#![/youtube]
Gänsehaut pur... vor allems wenn es wahr wähe.
hättest du dich damit wie ich näher beschäftigt dann bliebe dir die Gänsehaut sicher nicht erspart :D
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: "Zwerge " aus dem All?!

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 20:46

Heliaia hat geschrieben:das sehe ich nicht so
es sind genetische Unteruchungen gemacht worden ,die zeigen ,dass das "Ding " zwar menschliche Gene hat(Mutter=mexikanisch;irgendwie musste ich da doch zwangsläufig an Maria und ihre "unbefleckte Empfängnis" denken :lol: ) ,jedoch auch andere genetische Sequenzen besitzt die nicht so einfach identifizierbar sind .
Siehst du, genau das ist der Unsinn.
Wie kann man behaupten, es wäre außerirdisches genetisches Material, wenn man es nicht identifizieren kann? Es ist übrigens unglaublich schwierig bei solchen Überresten überhaupt Erbsubstanz festzustellen, und die Gefahr der Kontamination ist riesig. Deshalb bezweifle ich auch, dass Laien überhaupt in der Lage sind irgendwelche gesicherten Erkenntnisse zu bringen.

Heliaia hat geschrieben:Und wieso archeologische Beläge ?Wenn ich nach Mexiko reise und dort in der Wüste zur Mumie würde ,so hätte es auch keine archeologischen Beläge gegeben was ich da wollte ,oder auf dem Mond oder auf der Venus etc .
Ne. Was du dort wolltest, lässt sich nicht feststellen, aber deine Herkunft (aus Europa) schon, selbst Jahrhunderete später.

Heliaia hat geschrieben:Es wurde von allen unseren Regierungen vertuscht für die letzten 60 Jahre oder so. Aber langsam sickert es durch und einige von uns sind privilegiert und wurden darüber informiert.
Verschwörungstheoretiker! Beweise für diese Hypothese hast du aber keine, oder?

Heliaia hat geschrieben:hättest du dich damit wie ich näher beschäftigt dann bliebe dir die Gänsehaut sicher nicht erspart :D
EvD wurde vor 30 Jahren widerlegt. Es gab nie Kontakte mit Aliens. Auch gibt es keinerlei Beweise für den Ursrprung der Artefakte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten