Göttliche Spuren im Kosmos?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#331 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von R.F. » Fr 3. Jul 2015, 11:37

Halman hat geschrieben: - - -
Es folgt der Krümmung der Raumzeit.
Unsinn wird leider selten hinterfragt. Das mit der “gekrümmten Raumzeit” ist ein solcher Unsinn, der den wissenschaftlichen Fortschritt in der Physik und der Astronomie blockiert. So richtig durchdacht oder gar verstanden haben dieses Konstrukt doch wohl eh nur wenige. Die große Mehrzahl der Natur- und anderen Wissenschaftler hält sich aus pragmatischen Gründen mit Kritik zurück. Genauer: Es sind erbärmliche Feiglinge...

Natürlich: Wenn ich nur RT-konforme Arbeiten lese, von den Arbeiten von Kritikern der RT möglicherweise nichts weiß, bewege ich mich ohne anzuecken in der Einstein- Welt...

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#332 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von ThomasM » Fr 3. Jul 2015, 13:00

R.F. hat geschrieben: Unsinn wird leider selten hinterfragt.
Das stimmt doch gar nicht.
Der Unsinn, den du täglich absonderst, wird regelmäßig hinterfragt.
Ist also alles in Ordnung
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#333 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von piscator » Fr 3. Jul 2015, 14:05

Unser Erwin wird doch nicht etwa heimliches Mitglied bei G.O. Müller sein? :shock: :shock: :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#334 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 3. Jul 2015, 14:44

R.F. hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Es folgt der Krümmung der Raumzeit.
Unsinn wird leider selten hinterfragt.
Das kann nicht sein; deine absurden Behauptungen werden nicht nur hinterfragt, sondern auch kritisiert und korrigiert. :D

R.F. hat geschrieben:Das mit der “gekrümmten Raumzeit” ist ein solcher Unsinn
Bestätige Tatsachen als Unsinn zu betiteln zeigt alleine den Unsinn dieser Aussage auf...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#335 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Pluto » Fr 3. Jul 2015, 15:24

R.F. hat geschrieben:Natürlich: Wenn ich nur RT-konforme Arbeiten lese, von den Arbeiten von Kritikern der RT möglicherweise nichts weiß, bewege ich mich ohne anzuecken in der Einstein- Welt...
Natürlich habe ich auch Kritiken der RT gelesen, doch allesamt haben sich diese als unhaltbare Peudowissenschaft herausgestellt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#336 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von R.F. » Sa 4. Jul 2015, 14:57

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Natürlich: Wenn ich nur RT-konforme Arbeiten lese, von den Arbeiten von Kritikern der RT möglicherweise nichts weiß, bewege ich mich ohne anzuecken in der Einstein- Welt...
Natürlich habe ich auch Kritiken der RT gelesen, doch allesamt haben sich diese als unhaltbare Peudowissenschaft herausgestellt.
Ich hatte im Forum bereits mehrfach aus einigen Werken der den RTen kritisch gegenüber stehenden Autoren zitiert. Ich hatte in keinem einzigen Falle den Eindruck, dass jemand die Bücher gelesen hat. Gleiches gilt für die Bücher Einsteins oder das bekannte Werk von Max Born.

Die Werke der Relativitäts-Physiker sind übrigens voll unbelegter Annahmen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#337 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von R.F. » Sa 4. Jul 2015, 15:00

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Unsinn wird leider selten hinterfragt.
Das stimmt doch gar nicht.
Der Unsinn, den du täglich absonderst, wird regelmäßig hinterfragt.
- - -
Wenn Du erklären kannst, wie der Einstein dazu kommt, von der Existenz unzähliger Zeiten und nicht von der einen Weltzeit auszugehen, gebe ich mich geschlagen. Wer Einsteins einführende Werke gelesen hat, müsste sich fragen, wer oder was Einstein geritten hat, als er die Existenz “relativistische Phänomen” behauptete...

Im Grunde ist mir so links wie rechts ob ein physikalisches Gesetz so oder so lautet. Doch Einsteins Welt steht derart fundamental gegen die biblische, darüber hinaus stellen Einsteins RTen eine unverschämte Attacke auf menschliche Vernunft dar, so dass man nicht anders kann als zu urteilen: Die RTen sind Produkte recht merkwürdiger Gehirne...

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#338 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 4. Jul 2015, 15:38

R.F. hat geschrieben:Wenn Du erklären kannst, wie der Einstein dazu kommt, von der Existenz unzähliger Zeiten und nicht von der einen Weltzeit auszugehen, gebe ich mich geschlagen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tests_der ... ontraktion
Sämtliche Berechnungen dazu wurden dir bereits vorgelegt: http://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/rel.html
Von den unzähligen dir bereits genannten und erläuterten experimentellen Bestätigungen ganz zu schweigen.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach...

R.F. hat geschrieben:Insbesondere die SRT ist doch Unsinn. Kann anders gar nicht sein...
Das Gegenteil habe ich dir bereits unzählige male ausführlich belegt und erläutert. So zum Beispiel auch HIER, dessen Beitrag ich für dich auch gerne wiederholen kann.
Aufgrund deiner enormen Inkompetenz in diesen Bereichen ziehst du dann aber auch immer ganz schnell dein Schwänzchen ein und verdünnisierst sich.

Lächerlich.
^_-

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#339 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von R.F. » Sa 4. Jul 2015, 17:01

Scrypt0n hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wenn Du erklären kannst, wie der Einstein dazu kommt, von der Existenz unzähliger Zeiten und nicht von der einen Weltzeit auszugehen, gebe ich mich geschlagen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tests_der ... ontraktion
Sämtliche Berechnungen dazu wurden dir bereits vorgelegt: http://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/rel.html
Von den unzähligen dir bereits genannten und erläuterten experimentellen Bestätigungen ganz zu schweigen.
- - -
Einen ernst zu nehmenden Gegenüber würde ich an dieser Stelle fragen, ob er Embachers Berechnung geprüft hat...

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#340 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Scrypt0n » Sa 4. Jul 2015, 17:05

R.F. hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wenn Du erklären kannst, wie der Einstein dazu kommt, von der Existenz unzähliger Zeiten und nicht von der einen Weltzeit auszugehen, gebe ich mich geschlagen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tests_der ... ontraktion
Sämtliche Berechnungen dazu wurden dir bereits vorgelegt: http://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/rel.html
Von den unzähligen dir bereits genannten und erläuterten experimentellen Bestätigungen ganz zu schweigen.
- - -
Einen ernst zu nehmenden Gegenüber würde ich an dieser Stelle fragen, ob er Embachers Berechnung geprüft hat...
Auch das hatten wir schon durchgekaut - es wurde dir rechnerisch bis ins Detail aufgeschlüsselt.
Deine Ausreden ziehen nicht. :D

Solltest du auch hier ein Problem mit deinem Gedächtnis haben, wiederhole ich das gerne auch hier. Zuletzt hast du, wie immer, dein Schwänzchen eingezogen und dich plötzlich nicht mehr blicken lassen.
Ist dir das nicht peinlich?

//Edit:
Wenn du ein ernstzunehmender User wärst, würdest du auch die dutzenden experimentellen Befunde nicht einfach wegignorieren. :D

//Edit²:
Und selbstverständlich solltest du mal definieren, was "Zeit" ist. Das verlangt man von dir schon seit Jahren, bisher hast du dich immerzu geweigert es zu tun.
Woran das nur liegt... - ein Schelm, wer böses denkt... ^_-

Antworten