Göttliche Spuren im Kosmos?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1 Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Hemul » Sa 9. Mai 2015, 14:24

Thema abgetrennt aus: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?


Pluto hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:..weil alles polar ist, immer ein Gegenstück existieren müsste.....
Entspricht nicht meinen Erfahrungen. :)
Und Energie kommt bei Dir ja auch aus dem Nichts-gell? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Pluto » Sa 9. Mai 2015, 22:18

Hemul hat geschrieben:Und Energie kommt bei Dir ja auch aus dem Nichts-gell? :lol:
Nee.... Aus der Steckdose. :angel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#3 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Vitella » Sa 9. Mai 2015, 22:26

.... Bild
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#4 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Catholic » Sa 9. Mai 2015, 22:33

Hemul,es wird denke ich oft liebevoll/liebend mit lieb (im Sinne von "jeden Wunsch erfüllend") verwechselt.
Es kann - um einmal uns Menschen zu nehmen - durchaus sein,dass ein Vater seinem Kind einen Wunsch nicht (!) erfüllt aus dem Grund weil er das Kind liebt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#5 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Hemul » Sa 9. Mai 2015, 22:36

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und Energie kommt bei Dir ja auch aus dem Nichts-gell? :lol:
Nee.... Aus der Steckdose. :angel:
Aber hergestellt und geliefert von der Fa. Alfonso Nobody-gell? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#6 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Hemul » Sa 9. Mai 2015, 22:40

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Soweit ich informiert bin waren weder auf dem 1. Tempel noch auf dem 2.Tempel in Jerusalem Blitzableiter montiert. Lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren. :wave:
Aber nur, weil er noch nicht erfunden war, du Dummerchen. :lol:
Deshalb wurden damals so viele Menschen beim verrichten der Notdurft vom Blitz getroffen-gell? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#7 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Hemul » So 10. Mai 2015, 09:50

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und Energie kommt bei Dir ja auch aus dem Nichts-gell? :lol:
Nee.... Aus der Steckdose. :angel:
Meine Güte leben wir in einer schnelllebigen Zeit? :roll: Habe gerade erfahren, dass der englische Energiehersteller A. Nobody mit dem deutschen Lieferanten B. Keiner aus Kostengründen fusioniert hat. Energie wird weiterhin von Nobody hergestellt-
liefern tut in ab 01.06.15 aber Keiner. :lol: Muss ich eigentlich meine Energierechnung bezahlen wenn Niemand meine Energie herstellt-u. Keiner sie liefert? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#8 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von sven23 » So 10. Mai 2015, 11:16

Hemul hat geschrieben:Muss ich eigentlich meine Energierechnung bezahlen wenn Niemand meine Energie herstellt-u. Keiner sie liefert? :roll:
Natürlich nicht, wenn keiner sie liefert mußt du auch nichts bezahlen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Hemul » So 10. Mai 2015, 17:26

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Muss ich eigentlich meine Energierechnung bezahlen wenn Niemand meine Energie herstellt-u. Keiner sie liefert? :roll:
Natürlich nicht, wenn keiner sie liefert mußt du auch nichts bezahlen. :lol:
Keiner behauptet aber geliefert zu haben? Er hat sogar Zeugen. Wie komme ich ohne Schaden u. Gesichtsverlust (Verlust meiner Glaubwürdigkeit) aus dieser heißen Nummer wieder heraus? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#10 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von sven23 » So 10. Mai 2015, 17:35

Hemul hat geschrieben: Keiner behauptet aber geliefert zu haben? Er hat sogar Zeugen. Wie komme ich ohne Schaden u. Gesichtsverlust aus dieser Nummer wieder heraus? :roll:
Deutsche Sprache, schwere Sprache, gell.
Wenn keiner behauptet geliefert zu haben, kann auch keiner eine Rechnung schreiben. Wenn du aber unbedingt bezahlen willst, gebe ich dir meine Kontonummer. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten