Fontainea picrosperma killt Tumoren

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von sven23 » Mo 16. Feb 2015, 15:44

2Lena hat geschrieben:Sven23, du hast den Test vergessen, wie Magdalena61 es schrieb: .... australische Forscher fanden eine im URWALD wachsende Beere. Unter diesen Bedingungen ist NICHT GETESTET wie und wodurch der Krebs entsteht. Australien liegt weit hinter Ozeanen, hat wegen dem Meer mehr Sauerstoff. Die künstlich erzeugte Krankheit heilt eine -gesunde- Pflanze.

Für Krebserkrankungen der Atemwege mag das stimmen, aber z. B. beim Hautkrebs, der natürliche Ursachen hat, liegt Australien ziemlich weit vorne.

http://www.landkartenindex.de/weltatlas/?cat=184
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#12 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von 2Lena » Mo 16. Feb 2015, 16:46

Bitte kombiniere, was bei einer veränderten Luft an Auswirkungen vorhanden ist.
Geh mal von einem belüfteten in ein miefiges Zimmer, etc.
Beobachte mal die Krankheitsfelder bei Zusammentreffen von Luftströmungen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#13 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Janina » Di 17. Feb 2015, 10:34

Abischai hat geschrieben:Der Sauerstoffgehalt der Luft war vor der Flut vielleicht höher, aber jetzt? Der ist schon immer bei 20% (eher 21).
Informieren statt schwadronieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklun ... ph.C3.A4re

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#14 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Abischai » Di 17. Feb 2015, 11:58

Ich habe mal einen Auszug aus dem verlinkten Text kopiert:
"...So lag der Sauerstoffgehalt während des Karbons über 30 % und er sank im Zuge des Klimawandels während des Perm-Trias-Übergangs auf rund die Hälfte ab. Bis zum Jura hatte sich der Sauerstoffgehalt, nicht zuletzt wegen der Entwicklung von Bäumen, wieder auf 26 % erholt und behielt diesen Wert auch während der Kreidezeit bei..."
Davon schwadroniere ich, konkrete Zahlen kenne ich nicht, ob die hier stimmen, wissen alle, außer mir natürlich.
Die Zeit, die auf die Flut folgte, war sozusagen das Karbon, etc. Das müssen wir auch nicht weiter diskutieren, haben wir schon zur Genüge getan. Es hat keinen Zweck, mich über die "Wahrheit" zu informieren, halsstarrig wie ich bin, bleibe ich lieber bei den Angaben der Bibel...
Zuletzt geändert von Abischai am Di 17. Feb 2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Samantha

#15 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Samantha » Di 17. Feb 2015, 11:58

sven23 hat geschrieben:Man sollte die Pharmaindustrie nicht unterschätzen. Warum sollte sie auf ein Medikament verzichten, das weltweit große Gewinne verspricht?
Die Pharmaindustrie kann an Beeren nicht großartig verdienen, nur an teuren Medikamenten, die patentiert werden und auch erst zugelassen werden müssen. Bei Beeren wäre dies nicht nötig.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#16 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von ThomasM » Di 17. Feb 2015, 12:17

Abischai hat geschrieben: halsstarrig wie ich bin, bleibe ich lieber bei den Angaben der Bibel...
Da die Bibel keine Aussagen über Sauerstoffgehalt von irgendetwas macht (ich glaube, das Wort kommt nicht vor, also weiß sie nicht, was Sauerstoff ist), solltest du konsequenterweise auch keine Aussage über Sauerstoffgehalt machen (bzw. schnell vergessen, dass es so etwas wie Sauerstoff gibt)
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#17 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von JackSparrow » Di 17. Feb 2015, 12:18

2Lena hat geschrieben:Darüberhinaus entstehen andere Wellen. Durch all die Schäden, die Krankheiten, den Terror entsteht ... fast möchte ich es sagen - eine Lawine.
Richtig. Der Beleg dafür ist die drastisch sinkende Lebenserwartung im Vergleich zur Lebenserwartung des 17. Jahrhunderts. Dank der guten Ernährung, der naturnahen Lebensweise und des Verzichts auf Impfungen wurden die Leute damals locker 120 Jahre alt.


Abischai hat geschrieben:Wenn dieser Stoff wirklich hilft, dann nur "unter der Hand", denn offiziell wird es das niemals geben.
Das heißt alles, was es gibt, hilft nicht wirklich.

Die Pharmaindustrie würde geringfügig weniger verdienen,
Durch den Verkauf von Globuli, energetischem Wasser und linksdrehendem Himalayasalz würde die Pharmaindustrie sicher noch deutlich mehr verdienen als bisher.


Samantha hat geschrieben:Bei Beeren wäre dies nicht nötig.
Aus Beeren würde die Pharmaindustrie die wirksamen Substanzen extrahieren und in Form einer Tablette verkaufen. Die sind länger haltbar und einfacher zu konsumieren als ein Kilo Beeren. Auch kann dadurch die Konzentration des Wirkstoffs standardisiert werden. Und man kann verhindern, dass irgendwelche Esoteriker die Pflanze als mystisches Wundermittel verkaufen.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#18 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von ThomasM » Di 17. Feb 2015, 12:24

JackSparrow hat geschrieben: Aus Beeren würde die Pharmaindustrie die wirksamen Substanzen extrahieren und in Form einer Tablette verkaufen
Aber Jack, das geht doch nun gar nicht.
Würde man wirksame Substanzen extrahieren, am Ende auch noch industriell und im Extremfall sogar unter kapitalistischer Gewinnsucht, würde jegliche positive Wirkung flugs ins Gegenteil verkehrt.

Der einzige Weg wäre, die Kranken zu den Beeren zu verschiffen, damit sie diese roh und möglichst frisch genießen können.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#19 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Abischai » Di 17. Feb 2015, 15:31

Ginge es nicht, die Beere hier anzubauen? Wenn man in Gewächshäusern die klimatischen Bedingungen und den Boden dort nachstellt, wäre das doch denkbar?!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Fontainea picrosperma killt Tumoren

Beitrag von Pluto » Di 17. Feb 2015, 16:10

Abischai hat geschrieben:Ginge es nicht, die Beere hier anzubauen? Wenn man in Gewächshäusern die klimatischen Bedingungen und den Boden dort nachstellt, wäre das doch denkbar?!
Das ist schwierig.
Die Fontainea Pflanze ist eine bedrohte Art, weil sie nur unter ganz bestimmten Bedingungen im Urwald Nordaustraliens wächst.
Neulich las ich von einem ähnlich wirksamen Mittel der Krebsbekämpfung: Dem Extrakt einer bestimmten Art von Seegurke, die sich überall in tropischen Meeren vermehrt.

Vielleicht bietet die Seegurke eine echte Alternative?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten