Göttliche Spuren im Kosmos?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#61 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Hemul » Mo 18. Mai 2015, 17:12

editiert- da Doppelpost
Salome
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#62 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Pluto » Mo 18. Mai 2015, 23:39

Hemul hat geschrieben:
3 Den Namen Jahwes rufe ich aus: / Gebt unserem Gott die Ehre! 4 Der Fels: Vollkommen ist sein Tun, / ja, alle seine Wege sind recht! / Ein treuer Gott, der niemals betrügt, / gerecht und gerade ist er! 5 Doch dieses Volk ist treulos und verkehrt, / sie wollten nicht mehr seine Kinder sein. / Eine Schande sind sie für sich selbst.
Man müsste aber anfügen, dass Gott unbarmherzig in seinen Strafen ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#63 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Hemul » Di 19. Mai 2015, 00:26

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
3 Den Namen Jahwes rufe ich aus: / Gebt unserem Gott die Ehre! 4 Der Fels: Vollkommen ist sein Tun, / ja, alle seine Wege sind recht! / Ein treuer Gott, der niemals betrügt, / gerecht und gerade ist er! 5 Doch dieses Volk ist treulos und verkehrt, / sie wollten nicht mehr seine Kinder sein. / Eine Schande sind sie für sich selbst.
Man müsste aber anfügen, dass Gott unbarmherzig in seinen Strafen ist.
Hier ist Gottes Antwort gem. Hesekiel 33:11 an Dich:
11 Sag zu ihnen: 'So wahr ich lebe, spricht Jahwe, der Herr: Mir gefällt es nicht, wenn ein Schuldiger stirbt! Im Gegenteil: Ich freue mich, wenn er von seinem falschen Weg umkehrt und am Leben bleibt! Kehrt um! Verlasst eure bösen Wege! Warum wollt ihr denn sterben,...
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#64 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Zeus » Di 19. Mai 2015, 00:41

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Man müsste aber anfügen, dass Gott unbarmherzig in seinen Strafen ist.
Hier ist Gottes Antwort gem. Hesekiel 33:11 an Dich:
11 Sag zu ihnen: 'So wahr ich lebe, spricht Jahwe, der Herr: Mir gefällt es nicht, wenn ein Schuldiger stirbt! Im Gegenteil: Ich freue mich, wenn er von seinem falschen Weg umkehrt und am Leben bleibt! Kehrt um! Verlasst eure bösen Wege! Warum wollt ihr denn sterben,...
:wave:
Das heißt, entweder sei lieb oder stirb. Schluss aus Ende!
Immerhin besser als im NT, wo der Gottlose nach seinem Tod ewige Höllenqualen erleiden soll.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#65 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Hemul » Di 19. Mai 2015, 00:45

Zeus hat geschrieben: Das heißt, entweder sei lieb oder stirb.
Immerhin besser als im NT, wo der Gottlose auch noch nach seinem Tod Höllenqualen erleiden soll.
Aber wohl nur in Deiner Gegend-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#66 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Hemul » Di 19. Mai 2015, 00:47

Zeus hat geschrieben: Das heißt, entweder sei lieb oder stirb. Schluss aus Ende!
Und warum willste dann nicht lieb sein? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#67 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Zeus » Di 19. Mai 2015, 00:55

Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Das heißt, entweder sei lieb oder stirb. Schluss aus Ende!
Und warum willste dann nicht lieb sein? :roll:
Ich bin ja lieb, aber leider von der Erbsünde besessen. :mrgreen:
Außerdem gehöre ich nicht der allein-selig-machenden römisch-katholischen Kirche an. :(
Zuletzt geändert von Zeus am Di 19. Mai 2015, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#68 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Hemul » Di 19. Mai 2015, 00:56

Zeus hat geschrieben: Ich bin ja lieb, aber leider von der Erbsünde besessen. :mrgreen:
Will heißen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#69 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von Zeus » Di 19. Mai 2015, 01:03

Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Ich bin ja lieb, aber leider von der Erbsünde besessen. :mrgreen:
Will heißen? :roll:
Mich erwartet die Hölle. :devil:
Ich habe aber einen Trost:
"Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicherlich unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse." - Oscar Wilde
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#70 Re: Göttliche Spuren im Kosmos?

Beitrag von ThomasM » Mi 20. Mai 2015, 09:11

Zeus hat geschrieben: Mich erwartet die Hölle. :devil:
Ich habe aber einen Trost:
"Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicherlich unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse." - Oscar Wilde
Wie? Du findest die Gesellschaft der gesamten Kaste der Anwälte und Politiker interressant? :shock:
Das ist doch der Grund, warum sich der Himmel niemals auf einen Rechtsstreit mit der Hölle einlassen würde. Die haben einfach niemanden, der sie vertreten kann.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten