Dialog zwischen Naturwissenschaft und Religion

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Was wirkt bei der Bluttransfusion oder der Organübertrag

Beitrag von Hemul » So 12. Mai 2013, 21:36

Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Warum soll ich heulen?
Weil deine Behauptung, Einstein hätte an Gott geglaubt eine Lüge war! :)

Hi Du Komiker!
Wenn ich eines nicht leiden kann mich als einen Lügner hinzustellen.
Wo habe ich je behauptet, dass Einstein an Gott glaubt?
Butter bei die Fische!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Was wirkt bei der Bluttransfusion oder der Organübertrag

Beitrag von Hemul » So 12. Mai 2013, 21:40

Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Hi "EXPERTE"!
Der Physiker und Nobelpreisträger A. Einstein hat meines Wissens folgendes geschrieben: DER ALTE (GOTT) WÜRFELT NICHT! :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#43 Re: Dialog zwischen Naturwissenschaft und Religion

Beitrag von Magdalena61 » So 12. Mai 2013, 22:16

Hemul hat geschrieben:Dat mit den zwei Frauen dat war einmal! :lol:
Dich hätte ich nun eher unter "Religion" abgelegt. -- Du könntest etwas Verstärkung brauchen, was? :)
Pluto hat geschrieben:Willst du Darki eine Schlaftablette anbieten, Magda? :lol:
Ich finde [d]ihn[/d] ich finde seinen leider nicht vorhandenen Avatar süß.... das staunende Baby, aber mit mir streitet der ja gerade nicht.
Eventuell könnte man Diskussions- Gestreßten jeglicher Couleur dazu raten, (wenn er genügend davon hat)... [d]die Schlaftabletten als Munition zu verschießen[/d]- den Nächsten einfach [d]zu übersehen[/d].... [d]zu lieben.[/d]...von den präsentierten Erkenntnissen des Nächsten zu profitieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Dialog zwischen Naturwissenschaft und Religion

Beitrag von Hemul » So 12. Mai 2013, 22:28

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dat mit den zwei Frauen dat war einmal! :lol:
Dich hätte ich nun eher unter "Religion" abgelegt. -- Du könntest etwas Verstärkung brauchen, was? :)
LG

Hallo Magda!
Gegen eine Verstärkung habe ich nichts. Aber bisher bin ich überall ganz gut alleeeeene durchgekommen. Wer mich angreift, glitscht ab. :lol:

PS: Ich kann nicht nur Religion, ich habe sogar schon gegen den Stan -Libuda gespielt. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#45 Re: Was wirkt bei der Bluttransfusion oder der Organübertrag

Beitrag von Scrypton » So 12. Mai 2013, 22:46

Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Weil deine Behauptung, Einstein hätte an Gott geglaubt eine Lüge war! :)
Wenn ich eines nicht leiden kann mich als einen Lügner hinzustellen.
Dann solltest du zukünftig tunlichst darauf achten, nicht zu lügen... *grins*

Hemul hat geschrieben:Wo habe ich je behauptet, dass Einstein an Gott glaubt?
Hier und der voran- sowie nachfolgenden Diskussion: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=4196#p4196
Kann jeder überprüfen - Ausreden sinnlos.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Was wirkt bei der Bluttransfusion oder der Organübertrag

Beitrag von Hemul » So 12. Mai 2013, 22:50

Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Weil deine Behauptung, Einstein hätte an Gott geglaubt eine Lüge war! :)
Wenn ich eines nicht leiden kann mich als einen Lügner hinzustellen.
Dann solltest du zukünftig tunlichst darauf achten, nicht zu lügen... *grins*

Hemul hat geschrieben:Wo habe ich je behauptet, dass Einstein an Gott glaubt?
Hier und der voran- sowie nachfolgenden Diskussion: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=4196#p4196
Kann jeder überprüfen - Ausreden sinnlos.

Wo geht da hervor, dass ich behauptet habe, dass Einstein an Gott glaubt? Du bist in der Beweispflicht.
Oder vermutest Du schon wieder?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#47 Re: Was wirkt bei der Bluttransfusion oder der Organübertrag

Beitrag von Scrypton » So 12. Mai 2013, 23:00

Hemul hat geschrieben:Wo geht da hervor, dass ich behauptet habe, dass Einstein an Gott glaubt? Du bist in der Beweispflicht.
Am 5. Mai 2013 um 21:03 Uhr hast du behauptet (es ging dabei um kreationistisches Gedankengut), Einstein hätte verbreitet dass nichts dem Zufall entspringen kann. Damit hast du klar suggeriert, dass er demnach an Gott glaubt.

Am selben Tag um 23:09 Uhr hast du geschrieben:
"Was glaubt ein Kreatonist? Ein Kreatonist glaubt, dass das Universum sowie alles Leben auf einen Schöpfergott zurückzuführen ist."
Weiter hast du gefragt, welche Einstellung dazu Heisenberg hätte.
Meine Antwort war, dass dies auf Einstein nicht zutrifft.

Danach hast du mir wiedersprochen und wild mit "Zitaten" von Einstein um dich geworfen welche du nicht einmal verstanden hast - und hast am 7. Mai um 18:06 Uhr hinzugeführt, dass sich das nicht nach der Urknalltheorie anhört, welche Einstein natürlich vertreten hat.

Das alles kann ein jeder nachlesen, deine verlogenen Ausreden eines offensichtlichen Möchtegern-Christen sind dabei irrelevant.
Und: Einstein glaubte weiterhin nicht an Gott!

:chapeau:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Was wirkt bei der Bluttransfusion oder der Organübertrag

Beitrag von Hemul » So 12. Mai 2013, 23:04

Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wo geht da hervor, dass ich behauptet habe, dass Einstein an Gott glaubt? Du bist in der Beweispflicht.
Am 5. Mai 2013 um 21:03 Uhr hast du behauptet (es ging dabei um kreationistisches Gedankengut), Einstein hätte verbreitet dass nichts dem Zufall entspringen kann. Damit hast du klar suggeriert, dass er demnach an Gott glaubt.

Am selben Tag um 23:09 Uhr hast du geschrieben:
"Was glaubt ein Kreatonist? Ein Kreatonist glaubt, dass das Universum sowie alles Leben auf einen Schöpfergott zurückzuführen ist."
Weiter hast du gefragt, welche Einstellung dazu Heisenberg hätte.
Meine Antwort war, dass dies auf Einstein nicht zutrifft.

Danach hast du mir wiedersprochen und wild mit "Zitaten" von Einstein um dich geworfen welche du nicht einmal verstanden hast - und hast am 7. Mai um 18:06 Uhr hinzugeführt, dass sich das nicht nach der Urknalltheorie anhört, welche Einstein natürlich vertreten hat.

Das alles kann ein jeder nachlesen, deine verlogenen Ausreden eines offensichtlichen Möchtegern-Christen sind dabei irrelevant.
Und: Einstein glaubte weiterhin nicht an Gott!

:chapeau:
Herr Vermuter!
Du kannst noch soviel lamentieren! Wo habe ich geschrieben, dass Einstein an Gott glaubt? Setz deinen Beweis doch einfach ins Forum.

PS: Agnostiker halten sich immer ein Türchen offen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#49 Re: Was wirkt bei der Bluttransfusion oder der Organübertrag

Beitrag von Scrypton » Mo 13. Mai 2013, 00:45

Hemul hat geschrieben:Wo habe ich geschrieben, dass Einstein an Gott glaubt? Setz deinen Beweis doch einfach ins Forum.
Im Besagten Thread hast du dies dargelegt, jedenfalls versucht über seine Zitate darzulegen - und mir in meiner Aussage, dass er NICHT an Gott glaubte auch wehement wiedersprochen... dabei mich auch gefragt, ob er mir das denn gesagt habe! ;)

Kann jeder nachprüfen - Lügen bringt hier garnichts mehr.
Du hast ihn ins Feld geführt und versucht, ihn auf die Seite der Gottesgläubigen zu stellen. Das hat nicht geklappt und suchst nun nach Ausreden. Offensichtlich auch noch - und daher jämmerlich wirkend.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#50 Re: Dialog zwischen Naturwissenschaft und Religion

Beitrag von seeadler » Di 14. Mai 2013, 12:02

eine sehr merkwürdige Umsetzung des threadthemas "Dialog zwischen Naturwissenschaft und Religion" !?

Noch dazu initiert von Atheisten. Was soll denn daraus hervor gehen?

was Einstein betrifft, ist dies mir allerdings jetzt auch vollkommen neu, dass Einstein nicht an Gott geglaubt haben soll.... War er nicht Jude? Und ist er nicht deshalb auch in Deutschland auf der Roten Liste gestanden?
Wenn Einstein nicht an Gott geglaubt haben sollte, so wäre es ihm ein leichtes gewesen, schon um nicht verfolgt zu werden, den jüdischen Glauben einfach abzulegen.... mir ist jedoch nicht bekannt, dass er dies getan hätte....

Abgesehen davon, lassen sich ausgerechnet durch seine Erkenntnisse eine reihe biblischer Aussagen auch naturwissenschaftlich erklären (wenn man denn überhaupt dafür bereit ist...!!)

Darum fand ich auch ein Spiegeltitelblatt aus dem jahre 1988 so aussagekräftig, wo er, Einstein als Moses abgebildet wurde mit einer Steintafel in der Hand, deren Inhalt seine berühmte Formel war.

Seeadler

Jedoch kam im gleichen Jahr eine Art "Gegendarstellung", nämlich der kranke Steven Hawking in seinem Rollstul sitzend mit seinen hochmodernen Apparaturen, hingesetzt auf das Titelblatt in den Nachthimmel inmitten der beiden biblischen Sternbilder Orion und Plejaden... mit der Überschrift "Es gibt keinen Gott!"

Recht viel deutlicher kann man wohl kaum den Graben zwischen Wissenschaft und Religion darstellen. Wozu also dieses Forum hier?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten