Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#191 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Pluto » Mi 10. Sep 2014, 13:32

R.F. hat geschrieben: wenn wir noch mehr dieser hemmungslos entgasenden Rinder züchten... :P
Flatulierende Rinder... ist der Fachausdruck den du suchtest. ;)

Der Säuregehalt der Ozeane sei dadurch auf den höchsten Stand seit mindestens 300 Millionen Jahren gestiegen, schreiben die Fachleute.
Merkst du was, Erwin... 300 Millionen sind immerhin mehr als deine immer wieder behaupteten 6000 Jahre. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#192 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Mi 10. Sep 2014, 14:10

Hat denn hier keiner von euch zu dem gestern in den Nachrichten veröffentlichten neuesten UN-Klimabericht etwas zu sagen?
Oder geht der euch irgendwo vorbei? :roll:
PS: Der aufrüttelnde Bericht wurde gestern von früh bis nachts auf sämtliche Fernseh-Kanäle gesendet.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#193 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Scrypt0n » Mi 10. Sep 2014, 14:21

Hemul hat geschrieben:Hat denn hier keiner von euch zu dem gestern in den Nachrichten veröffentlichten neuesten UN-Klimabericht etwas zu sagen?
Nein.
Wie oft fragst du noch?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#194 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Pluto » Mi 10. Sep 2014, 14:30

Hemul hat geschrieben:Hat denn hier keiner von euch zu dem gestern in den Nachrichten veröffentlichten neuesten UN-Klimabericht etwas zu sagen?
Oder geht der euch irgendwo vorbei? :roll:
PS: Der aufrüttelnde Bericht wurde gestern von früh bis nachts auf sämtliche Fernseh-Kanäle gesendet.
Hab gestern kein TV gekuckt.

Steht da was wesentlich Neues drin?
Finde ich erfreulich, wenn man endlich überzeugende Daten hat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#195 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von R.F. » Mi 10. Sep 2014, 17:29

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hat denn hier keiner von euch zu dem gestern in den Nachrichten veröffentlichten neuesten UN-Klimabericht etwas zu sagen?
Oder geht der euch irgendwo vorbei? :roll:
PS: Der aufrüttelnde Bericht wurde gestern von früh bis nachts auf sämtliche Fernseh-Kanäle gesendet.
Hab gestern kein TV gekuckt.

Steht da was wesentlich Neues drin?
Finde ich erfreulich, wenn man endlich überzeugende Daten hat.
Aber den von mir eingestellten ARD-Link hast Du doch wohl gesehen? Oder ist mein Ruf schon derart rampnoniert, dass man nicht mal mehr die von mir eingestellten Links beachtet, liebpluto? :mrgreen:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#196 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von R.F. » Mi 10. Sep 2014, 17:37

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: wenn wir noch mehr dieser hemmungslos entgasenden Rinder züchten... :P
Flatulierende Rinder... ist der Fachausdruck den du suchtest. ;)

Ich bin so froh, dass ich Dich kenne, lieber Pluto. Was würde ich nur machen ohne Dich bzw. ohne Wikipedia. Das war ein echter Glückstag, als wir uns zum ersten Mal begegneten...Du weißt sicher noch, das war in dem anderen Forum... :lol:
Pluto hat geschrieben:
Der Säuregehalt der Ozeane sei dadurch auf den höchsten Stand seit mindestens 300 Millionen Jahren gestiegen, schreiben die Fachleute.
Merkst du was, Erwin... 300 Millionen sind immerhin mehr als deine immer wieder behaupteten 6000 Jahre. ;)

Wenn der Experte öffentlich vor einem etwas kritischeren Publikum erklären müsste wie er zu diesem Alter kam, bekäme er umgehend einen Schlaganfall...
Zuletzt geändert von R.F. am Mi 10. Sep 2014, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#197 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von R.F. » Mi 10. Sep 2014, 17:40

Hemul hat geschrieben:Hat denn hier keiner von euch zu dem gestern in den Nachrichten veröffentlichten neuesten UN-Klimabericht etwas zu sagen?
Oder geht der euch irgendwo vorbei? :roll:
PS: Der aufrüttelnde Bericht wurde gestern von früh bis nachts auf sämtliche Fernseh-Kanäle gesendet.
Du solltest weit eher darüber besorgt sein, mein lieber Hemul, dass sich kaum jemand aufrafft und den lieben Mitbürgern nachweist, dass das Großteils Blödsinn ist, was diese “Experten” so von sich geben.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#198 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Mi 10. Sep 2014, 18:35

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hat denn hier keiner von euch zu dem gestern in den Nachrichten veröffentlichten neuesten UN-Klimabericht etwas zu sagen?
Oder geht der euch irgendwo vorbei? :roll:
PS: Der aufrüttelnde Bericht wurde gestern von früh bis nachts auf sämtliche Fernseh-Kanäle gesendet.
Du solltest weit eher darüber besorgt sein, mein lieber Hemul, dass sich kaum jemand aufrafft und den lieben Mitbürgern nachweist, dass das Großteils Blödsinn ist, was diese “Experten” so von sich geben.
Nur weil diese neuesten Erkenntnisse der UN-Experten nicht in dein Konzept passen müssen sie noch lange kein Blödsinn sein-gell? ;)
Wäre schön wenn du "Kreidist" uns sagen würdest was an dem Bericht Blödsinn sein soll? :roll:
http://www.dw.de/treibhausgaskonzentrat ... a-17910023
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 10. Sep 2014, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#199 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von R.F. » Mi 10. Sep 2014, 18:38

Scrypt0n hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: - - -
Doch ein bisschen hast du schon Recht --
- - -
Ja, ja, natürlich nur ein bisschen...
Ja, ein bisschen.

Wann kommt deine Berechnung zum Meerespegel?
Die Annahmen über die jährlich abschmelzende Eismenge differieren zwischen ca. 300 und 600 Kubikkilometern. Nehmen wie 500 Kubikkilometer für unsere Berechnung. Umgerechnet in Wasser sind das etwa 460 Kubikkilometer. Stellt man sich darunter eine Wassersäule mit einer Grundfläche von einem Quadratkilometer und 460 km Höhe vor, muss man diese rechnerisch lediglich noch auf die rd. 350 Millionen Quadratkilometer Meeresfläche verteilen. Also:

460 km Höhe entsprechen 460.000.000 Millimetern. Diese verteilte auf die gesamte Meeresfläche ergeben 460.000.000 mm/ km^2 : 350.000.000 km^2 ≈1,3 mm
Zuletzt geändert von R.F. am Mi 10. Sep 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#200 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von R.F. » Mi 10. Sep 2014, 18:46

Hemul hat geschrieben: - - -
Nur weil diese neuesten Erkenntnisse der UN-Experten nicht in dein Konzept passen müssen sie noch lange kein Blödsinn sein-gell? ;)
Wäre schön wenn du "Kreidist" uns sagen würdest was an dem Bericht Blödsinn sein soll? :thumbup:
http://www.dw.de/treibhausgaskonzentrat ... a-17910023
Wollte man all den Blödsinn auflisten und widerlegen, der hinter den “Erkenntnissen der UN-Experten” steckt, würde das Forum aus den Nähten platzen...

Dass es sich bei diesen Experten um erwachsene Menschen handelt, kann man fast nicht glauben...

Antworten