@Scrypton
Scrypton hat geschrieben:Nichts desto trotz entsprechen seine Schilderungen nachweislich nicht der Wirklichkeit und wurden durch empirische Beobachtungen widerlegt.

Du und andere waren schon "empirisch" auf dem Saturn, gelle?
Nach welchen Kriterien schüttelst du Lorbers Angaben ab ...
Gestern schöpfte ich etwas Hoffnung. Deine Animation war gut gemacht. Deine Diskussionen jedoch sind unbrauchbar.
@ Piscator
Deine Rechnereien hast du übertrieben, wie deine Abscheu vor "Esoterikern". In früherer Zeit, als die Menschen noch vom Ertrag ihrer Arbeit am heimatlichen Boden lebten, brauchten sie nicht mal 7 Monate zu arbeiten, um eine Familie (mit oft einem halben Dutzend Kindern oder mehr) zu ernähren. Anders ist es heute, wo 11 Monate Vollzeitjob von zwei Personen nicht mal reichen, um ein Kind großzuziehen.
Du hast die Schlüsse aus dramatischen Romanen, aber nicht durch eigene Arbeit auf dem Feld in der Natur erworben.
Meister Eckhart hat geschrieben:- zeige mir Videos, Satellitenfotos oder Fotos von den Mondhöhlen.
Ich kann nichts versprechen... ich vergesse es oft, den Fotoapparat auf Reisen mitzunehmen. Aber, frage mal die Leute im Norden, die ihre Geschichte über die Höhlen haben ...
Meister Eckhart hat geschrieben: - präsentiere mir Geräte-Messungen vom angeblichen Magnetismus-Transfer zwischen Erde und Mond (Magnetismus ist eine Kraft die man Messen kann).
Ich konnte auf dem Mondstrahl reisen, habe aber grad vergessen wie es geht. Geh bitte zu einem Physiker und lasse dir ein Atom erklären. Ich kann es nicht, mit all den technischen Ausdrücken das herzuschaffen, was dir imponiert. Allerdings wird ein Physiker an vielen Stellen nicht so weit kommen, wie Lorber vor 150 Jahren schon Hinweise hatte. Solche lahmen Schnecken aber auch ...
Meister Eckhart hat geschrieben:Wäre Jakob Lorber seriös und an der Wahrheitsfindung interessiert - so hätte er eine größere Nord- oder Südpolexpedition zusammengestellt - um den Mund oder das Rektum der Erde zu suchen und um seine Behauptungen zu beweisen.
Was weißt du von denen mehr?
Meister Eckhart hat geschrieben:- die Messergebnisse und Auswertungen von verschiedenen Leuten unabhängig bestätigen lassen (letzter Punkt ist besonders wichtig).
Nimm die Satelitenfotos bei google, die es glaube ich geben muss und suche nach der Beschreibung, die Lorber gab. Ca. 30 Meilen im Durchmesser oder noch mehr, ein unzugängliches Meer von Kristallen und Spitzen. Das haben die "Forscher" gesehen, und ich glaube sogar in Tagebüchrn festgehalten, aber kein einziger hat einen Zusammenhang erkannt.
Meister Eckhart hat geschrieben:- Erkenntnisse zu sammeln in dem man persönlich zum Südpol reist um dort Proben zu nehmen, zu Vermessen und zu Fotografieren ist teuer und manchmal auch gefährlich. Ganz zu schweigen von der Raumfahrt.
Also, mich hat der Flug auf den Mond nichts gekostet ...

und auch die Saturnreise war gratis.
JackSparrow hat geschrieben:Wie unterscheidet man glaubwürdige innere Diktate und unglaubwürdigen inneren Diktaten?
Nach was unterscheidest du "billige" Zeitschriften von anspruchsvollen? Nach was übertriebene Werbung von seriöser Mitteilung?
JackSparrow hat geschrieben:Bei Edgar Allen Poe handelt es sich um einen Autor von Fantasy-Geschichten. Nach welchen Kriterien sind Lorbers Schriften als wahrheitsgetreuer zu betrachten als Edgar Allen Poes Schriften?
Du kannst sie überprüfen.
In manchen der Fantasy-Geschichten ist viel von "esoterischen" Nachrichten und es ist eine ganz gute Lösung, den Menschen manches plausibel zu machen - und sie dabei im Glauben zu lassen, das sei "lediglich" eine Geschichte. Andererseits, wie willst du irgendeinen fremden Roman als "echtes Zeitzeugnis" (was es häufig ist) oder als Fantasie abfertigen? Ich erkenne das meist daran, dass die Leute beim Lügen häufig Fehler machen. Es ermüdet sie - und dann kommen, wie bei Konsalik, recht tiefe Löcher hervor. Manche merken es nicht wegen der Spannung.