Neue Erde entdeckt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
2Lena

#181 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Mi 12. Aug 2015, 16:31

Fast hätte ich es vergessen:
2Lena hat geschrieben:
Meister Eckhart hat geschrieben: Lorber beschreibt ein Maul am Nordpol das 30 Meilen Durchmesser hat und Trichterförmig in das Erdinnere führt. Das müsste man doch sehen können.
Natürlich. http://maps.google.com
Scrypton: Bitte zeig es uns! :0)

Leider packt mein bereits kränkelnder PC keine Google.maps-Bilder. Vielleicht könnt ihr das aufrufen und dort nach Stellen suchen, die aussehen wie (um das so ähnlich einer schräg liegenden Schieferplatte zu beschreiben) total zerklüftet. Es ist ziemlich unmöglich darauf rumzuklettern bei tür- und oft turmgroßen Spitzen. Und, es ist arg zugig. Das wird man allerdings nicht auf irgendwelchen Bildern sehen können.
Vielleicht findet ihr die Stellen?

Scrypt0n

#182 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 12. Aug 2015, 16:34

2Lena hat geschrieben:Jakob Lorber erhielt seine Informationen vom Schöpfer persönlich, sagt er.
Ja und?
Behaupten kann er viel; ein jeder, der sich Unsinn ausdenkt und in einem Buch zusammen fasst, kann bekunden, diese Informationen vom "Schöpfer" erhalten zu haben.

Nichts desto trotz entsprechen seine Schilderungen nachweislich nicht der Wirklichkeit und wurden durch empirische Beobachtungen widerlegt.
Da kommst du einfach nicht drum herum mit deiner esoterischen Naivität.

In deine gelesenen Geschichten und deinen Wunschträumereien war dein Traum mehr das Produkt deiner eigenen Vorstellungskraft - und dieser Traum kann definitiv keine Auskunft über reale Sachverhalte liefern.

2Lena hat geschrieben:Lorber hatte Interesse an der Astronomie
Das mag sein; jedoch hatte er keine Ahnung von der Astronomie.
Denn zu seiner Zeit wusste man bereits, dass der Mond sich um seine eigene Achse dreht.

Warum wusste man das?
Weil er sonst, würde er sich nicht drehen, auch seine Rückseite auf die Erde richten würde!
:)

2Lena hat geschrieben:
Meister Eckhart hat geschrieben:Lorber beschreibt ein Maul am Nordpol das 30 Meilen Durchmesser hat und Trichterförmig in das Erdinnere führt. Das müsste man doch sehen können.
Natürlich.
http://maps.google.com
Bitte zeig es uns! :0)

Es gibt dort kein trichterförmiges Loch welches ins Erdinnere führt und einen Durchmesser von ~30 Meilen hast.
Du kannst das zwar behaupten; doch gibt es dieses davon unabhängig einfach nicht.

Träum einfach weiter. ;0)

2Lena hat geschrieben:Ich war da.
Wo du in deinen Träumen warst, ist unerheblich.
Du begreifst noch immer nicht, dass man Träume von Wirklichkeit unterscheiden und nicht willkürlich vermengen sollte.
^_-

piscator

#183 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von piscator » Mi 12. Aug 2015, 16:59

2Lena hat geschrieben:In früheren Jahrhunderten hatte so mancher Gebirgsbewohner die Angewohnheit eines lauten Gesprächs (wie man meinte, er führe aus Mangel an Gesellschaft Selbstgespräche). Da war die Grenze zwischen echter Wahrnehmung und "spiritueller" oft nebelig verwischt.
Für Nichtesoteriker: Inzucht und Alkoholmissbrauch.
So mancher im Tal neidete so einem Kauz seine oft auch körperlich große Kraft und die Erfindungen. Zwar sind bei den Menschen meist die Begabungen gut verteilt, jedoch hatten die Bergbewohner eine viel kargere und natürliche Kost, was das Hellsehen / "Hellsein" förderte.
Für Nichtesoteriker: Harte Arbeit von früh bis spät in die Nacht und absolut keine Zeit für irgendwelche Spinnereien. :lol:
Es gab oft über Tage nur ein Gericht, wenn auch von hoher Qualität.
Für Nichtesoteriker: Gegessen wurde, was gerade da war.
Dazu förderte ihre Begabung ihr Leben an "Kraftorten". Das sind solche, wo mehr Energie fließt.
Kenne ich. Wenn man an so einem Kraftort Pipi macht, dann fließt das ohne Ende :lol: Oder auch nicht :cry:
Oft sind es Berge. Die "Kraft" wirkte wie Magnetismus. Wo ein Stück magnetisches Eisen ist und ein kleines Eisenteil kommt dazu, wird es bald ebenso magnetisch sein.
Genau! Kraft und Magnetismus! :lol: Esoquatsch hoch drei. Darf ich raten? Diese Kraftorte können nur besonders [d]Beleuchtete[/d] Erleuchtete fühlen und sehen. :lol: Hach Gottchen, wie meine Chakren heute wieder schwingen, muss wohl Vollmond sein, dei dei. :lol: :lol: :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Meister Eckhart

#184 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Meister Eckhart » Mi 12. Aug 2015, 17:34

2Lena hat geschrieben:
Er hatte ganz einfach nur eine besondere Begabung.
Er schrieb seine Bücher auf Grund des "inneren Diktats".

Er hatte die besondere Begabung sich in sein stilles Kämmerchen zu setzen und dann seine "Inneren Eingebungen" und "Träume" in Buchform niederzuschreiben. Nichts von dem was er in seinem Buch niedergeschrieben hat, wurde (als es die Technik erlaubte nachzuprüfen) Unabhängig bestätigt. Seine Beschreibungen und Voraussagen erwiesen sich entweder als falsch oder konnten nicht (durch jemanden anderen außer Jakob Lorber) bestätigt werden.

Lena bitte ....

- präsentiere mir ein Mondschaf
- zeige mir Videos, Satellitenfotos oder Fotos von den Mondhöhlen (mit beiliegender Dokumentation des Fundortes)
- zeige mir Videos, Satellitenfotos oder Fotos vom Mund der Erde (mit beiliegender Dokumentation des Fundortes)
- präsentiere mir Geräte-Messungen vom angeblichen Magnetismus-Transfer zwischen Erde und Mond (Magnetismus ist eine Kraft die man Messen kann).

Dazu bitte eine unabhängige Betätigung eines Zweiten der deine Ergebnisse nachprüft und zum gleichen Ergebnis kommt.

Du kannst es nicht! Und Jakob Lorber konnte es auch nicht. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht es zu versuchen.
Wäre Jakob Lorber seriös und an der Wahrheitsfindung interessiert - so hätte er eine größere Nord- oder Südpolexpedition zusammengestellt - um den Mund oder das Rektum der Erde zu suchen und um seine Behauptungen zu beweisen.

Wissenschaftliche Erkenntnis besteht nicht aus Leuten die etwas behaupten.
Sondern aus Leuten die etwas behaupten und dann auch nachweisen können.
Jakob Lorber konnte nur behaupten - nachweisen konnte er nichts.

Lena wenn du noch ein Buch von Jaokob Lorber hast - bitte wirf es in den Mülleimer.
Es ist absolut wertlos was da drinnen steht.

*************************************************************************************************************************************************************

Lena auf der einen Seite haben wir Teleskope, Nordpol-Expeditionen, Südpol-Expeditionen, Satellitenfotos, Weltraumsonden, Geologen etc....die Erkenntnisse sammeln in dem sie...

- mit persönlichen Expeditionen vor Ort die Lage erkunden und dort..
- Fotografieren
- Vermessen
- Proben nehmen
- Auswerten
- die Messergebnisse und Auswertungen von verschiedenen Leuten unabhängig bestätigen lassen (letzter Punkt ist besonders wichtig).

Auf der anderen Seite haben wir Leute mit selbsternannten "besonderen Begabungen" die in verschlossenen ruhigen Zimmern die Augen schließen und ihre Träume und "Inneren Eingebungen" aufschreiben und diese dann als "Erkenntnisse und Offenbarungen" dem Publikum präsentieren.

Echte Wissenschaft hingegen ist teuer und aufwendig.
Erkenntnisse zu sammeln in dem man persönlich zum Südpol reist um dort Proben zu nehmen, zu Vermessen und zu Fotografieren ist teuer und manchmal auch gefährlich. Ganz zu schweigen von der Raumfahrt.

Da ist es doch viel einfacher wenn ein Jakob Lorber, bequem von zu Hause aus in seinem Sessel sitzend, auf die "Inneren Eingebungen von Gott" wartet - aufschreibt - und uns dann die Ergebnisse präsentiert.

Frage an dich Lena - sollten wir unser Geld sparen und teure Wissenschaft (mit Messgeräten, Fotografien und so Kram) einstellen ?
Sollten wir uns lieber an Leute mit "besonderen Begabungen" wenden die uns dann die Welt aufgrund ihrer "Träume und Inneren Diktaten" erklären ?

Ja ?......Nein ?.......Wenn Nein - Warum nicht ?

JackSparrow

#185 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von JackSparrow » Mi 12. Aug 2015, 20:53

2Lena hat geschrieben:Es ist nicht so, dass Lorber die Versicherung der soliden Ausbildung gibt,
Bitte arbeite an deiner Grammatik. "Die Versicherung einer Ausbildung geben" macht in der deutschen Sprache keinerlei Sinn.

Er berichtet, er schrieb seine Bücher auf Grund des "inneren Diktats".
Wie unterscheidet man glaubwürdige innere Diktate und unglaubwürdigen inneren Diktaten?

Wenn jemand so eine Begabung hat - und die Welt akzeptiert das nicht, so kommt derjenige oft schwer ins Schleudern.
Bei Edgar Allen Poe handelt es sich um einen Autor von Fantasy-Geschichten. Nach welchen Kriterien sind Lorbers Schriften als wahrheitsgetreuer zu betrachten als Edgar Allen Poes Schriften?

Da war die Grenze zwischen echter Wahrnehmung und "spiritueller" oft nebelig verwischt.
Ja, das kenn ich von Meskalin. Jedoch hat mir der Kaktus noch nie die Lottozahlen von nächster Woche mitgeteilt.
Zuletzt geändert von JackSparrow am Mi 12. Aug 2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Meister Eckhart

#186 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Meister Eckhart » Mi 12. Aug 2015, 21:45

JackSparrow hat geschrieben: Wie unterscheidet man glaubwürdige innere Diktate und unglaubwürdigen inneren Diktaten?

Wenn das Ergebnis des inneren Diktats von unabhängigen Quellen auf seine Richtigkeit bestätigt wird.

Also wenn irgendjemand - außer Jakob Lorber - die Richtigkeit seiner Behauptungen/Ergebnisse durch Messungen bestätigen und belegen könnte.
Also nicht jemand der mit "Ich glaube ihm und bezeuge !" die Richtigkeit bezeugt.

Sondern mit Fotos, Dokumentationen, Messungen, Fotos, Videos - und diese Ergebnisse auch von unabhängigen Quellen reproduzierbar sind.

Das ist aber bei den Ergebnissen von Jakob Lorber nicht der Fall. Niemand kann den Inhalt seiner Erkenntnisse über Erde und Mond durch etwas handfestes (Fotos, Videos, Messungen) bestätigen.

2Lena

#187 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Mi 12. Aug 2015, 22:59

@Scrypton
Scrypton hat geschrieben:Nichts desto trotz entsprechen seine Schilderungen nachweislich nicht der Wirklichkeit und wurden durch empirische Beobachtungen widerlegt.
:-) Du und andere waren schon "empirisch" auf dem Saturn, gelle?
Nach welchen Kriterien schüttelst du Lorbers Angaben ab ...
Gestern schöpfte ich etwas Hoffnung. Deine Animation war gut gemacht. Deine Diskussionen jedoch sind unbrauchbar.

@ Piscator
Deine Rechnereien hast du übertrieben, wie deine Abscheu vor "Esoterikern". In früherer Zeit, als die Menschen noch vom Ertrag ihrer Arbeit am heimatlichen Boden lebten, brauchten sie nicht mal 7 Monate zu arbeiten, um eine Familie (mit oft einem halben Dutzend Kindern oder mehr) zu ernähren. Anders ist es heute, wo 11 Monate Vollzeitjob von zwei Personen nicht mal reichen, um ein Kind großzuziehen.

Du hast die Schlüsse aus dramatischen Romanen, aber nicht durch eigene Arbeit auf dem Feld in der Natur erworben.

Meister Eckhart hat geschrieben:- zeige mir Videos, Satellitenfotos oder Fotos von den Mondhöhlen.
Ich kann nichts versprechen... ich vergesse es oft, den Fotoapparat auf Reisen mitzunehmen. Aber, frage mal die Leute im Norden, die ihre Geschichte über die Höhlen haben ...

Meister Eckhart hat geschrieben: - präsentiere mir Geräte-Messungen vom angeblichen Magnetismus-Transfer zwischen Erde und Mond (Magnetismus ist eine Kraft die man Messen kann).
Ich konnte auf dem Mondstrahl reisen, habe aber grad vergessen wie es geht. Geh bitte zu einem Physiker und lasse dir ein Atom erklären. Ich kann es nicht, mit all den technischen Ausdrücken das herzuschaffen, was dir imponiert. Allerdings wird ein Physiker an vielen Stellen nicht so weit kommen, wie Lorber vor 150 Jahren schon Hinweise hatte. Solche lahmen Schnecken aber auch ...

Meister Eckhart hat geschrieben:Wäre Jakob Lorber seriös und an der Wahrheitsfindung interessiert - so hätte er eine größere Nord- oder Südpolexpedition zusammengestellt - um den Mund oder das Rektum der Erde zu suchen und um seine Behauptungen zu beweisen.
Was weißt du von denen mehr?

Meister Eckhart hat geschrieben:- die Messergebnisse und Auswertungen von verschiedenen Leuten unabhängig bestätigen lassen (letzter Punkt ist besonders wichtig).
Nimm die Satelitenfotos bei google, die es glaube ich geben muss und suche nach der Beschreibung, die Lorber gab. Ca. 30 Meilen im Durchmesser oder noch mehr, ein unzugängliches Meer von Kristallen und Spitzen. Das haben die "Forscher" gesehen, und ich glaube sogar in Tagebüchrn festgehalten, aber kein einziger hat einen Zusammenhang erkannt.

Meister Eckhart hat geschrieben:- Erkenntnisse zu sammeln in dem man persönlich zum Südpol reist um dort Proben zu nehmen, zu Vermessen und zu Fotografieren ist teuer und manchmal auch gefährlich. Ganz zu schweigen von der Raumfahrt.
Also, mich hat der Flug auf den Mond nichts gekostet ... :-) und auch die Saturnreise war gratis.

JackSparrow hat geschrieben:Wie unterscheidet man glaubwürdige innere Diktate und unglaubwürdigen inneren Diktaten?
Nach was unterscheidest du "billige" Zeitschriften von anspruchsvollen? Nach was übertriebene Werbung von seriöser Mitteilung?

JackSparrow hat geschrieben:Bei Edgar Allen Poe handelt es sich um einen Autor von Fantasy-Geschichten. Nach welchen Kriterien sind Lorbers Schriften als wahrheitsgetreuer zu betrachten als Edgar Allen Poes Schriften?
Du kannst sie überprüfen.
In manchen der Fantasy-Geschichten ist viel von "esoterischen" Nachrichten und es ist eine ganz gute Lösung, den Menschen manches plausibel zu machen - und sie dabei im Glauben zu lassen, das sei "lediglich" eine Geschichte. Andererseits, wie willst du irgendeinen fremden Roman als "echtes Zeitzeugnis" (was es häufig ist) oder als Fantasie abfertigen? Ich erkenne das meist daran, dass die Leute beim Lügen häufig Fehler machen. Es ermüdet sie - und dann kommen, wie bei Konsalik, recht tiefe Löcher hervor. Manche merken es nicht wegen der Spannung.

Meister Eckhart

#188 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Meister Eckhart » Do 13. Aug 2015, 00:00

2Lena hat geschrieben: :-) Du und andere waren schon "empirisch" auf dem Saturn, gelle?
Nach welchen Kriterien schüttelst du Lorbers Angaben ab ...

Nach den Kriterien der Beobachtung durch die "empirischen" Saturn-Raumsonden...

- Pioneer 11
- Voyager 1
- Voyager 2
- Cassini-Huygens

Die Sonden waren beim Saturn und haben schöne Fotos geschossen und die Zusammensetzung seiner Oberfläche analysiert.

Ergebnis: Der Saturn ist ein Gasplanet. Er besteht ausschließlich aus Gasen (Wasserstoff, Helium, Methan und Ammoniak).
Der Saturn hat nicht mal eine feste Oberfläche auf der man stehen könnte. Nur Gase.

Entgegen der abstrusen Behauptungen von Jakob Lorber gibt es auf dem Saturn keine Inseln, keine Meere und keine Elefanten.
Ja richtig gehört - Lorber spricht von Saturn-Elefanten :lol:

Und die Saturnringe haben auch keine Berge, Seen , Flüsse und Luft. Sie bestehen aus Staub und Eispartikel.

2Lena hat geschrieben:
Meister Eckhart hat geschrieben:- zeige mir Videos, Satellitenfotos oder Fotos von den Mondhöhlen.
Ich kann nichts versprechen... ich vergesse es oft, den Fotoapparat auf Reisen mitzunehmen. Aber, frage mal die Leute im Norden, die ihre Geschichte über die Höhlen haben ......

Liegt der Mond jetzt im Norden ?

Egal.

Wenn du mal wieder zufällig am Mond bist, dann schieß uns bitte eine paar Bilder von den Höhlen und Mond-Schafen bzw. wenn du am Nordpol bist schieß ein paar Bilder vom "Mund der Erde". Aber vergiss dabei nicht die genaue Lage der Funde zu dokumentieren - sodass wir es überprüfen können.

Du kannst dir das "Fragen von Leuten im Norden" sparen. Die Märchen und Gute-Nacht-Geschichten von Leuten im Norden bringen gar nichts wenn du einen Nachweis über die Richtigkeit erbringen willst. Denn nur Fotos, Videos, Proben, Funddokumentationen zählen. Du brauchst was Handfestes.

Bis dahin darf man die Behauptungen von Lorber als Unsinn bezeichnen.

2Lena hat geschrieben:Ich konnte auf dem Mondstrahl reisen, habe aber grad vergessen wie es geht.

Zu Schade.

Die NASA wäre sicher an dieser Reisemethode sehr interessiert. Raketen sind sehr teuer. Was das alles immer kostet.

2Lena hat geschrieben:
Meister Eckhart hat geschrieben:Wäre Jakob Lorber seriös und an der Wahrheitsfindung interessiert - so hätte er eine größere Nord- oder Südpolexpedition zusammengestellt - um den Mund oder das Rektum der Erde zu suchen und um seine Behauptungen zu beweisen.
Was weißt du von denen mehr?

Von wem soll ich mehr wissen ? Verstehe die Frage nicht.

2Lena hat geschrieben: Nimm die Satelitenfotos bei google, die es glaube ich geben muss und suche nach der Beschreibung, die Lorber gab. Ca. 30 Meilen im Durchmesser oder noch mehr, ein unzugängliches Meer von Kristallen und Spitzen. Das haben die "Forscher" gesehen, und ich glaube sogar in Tagebüchrn festgehalten, aber kein einziger hat einen Zusammenhang erkannt.

Fast ganz Grönland ist ein Eismeer aus Kristallen und Spitzen.

Aber eine Struktur wie sie Lorber beschreibt hat noch niemand gesehen.
Du darfst mir gerne die Tagebücher dieser Forscher zeigen - wo die Struktur die Lorber beschreibt belegt ist.

Solange du diesen Nachweis nicht erbringst - Bleibt es unbestätigter Unsinn. Seemanns-Garn !!

Meister Eckhart hat geschrieben:Also, mich hat der Flug auf den Mond nichts gekostet ... :-) und auch die Saturnreise war gratis.

:roll: (Augen verdrehen)

...und er war auch nichts wert. Da Traum und nicht Wirklichkeit.
Zuletzt geändert von Meister Eckhart am Do 13. Aug 2015, 00:18, insgesamt 8-mal geändert.

Salome23

#189 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Salome23 » Do 13. Aug 2015, 00:04

Meister Eckhart hat geschrieben: Ja richtig gehört - Lorber spricht von Saturn-Elefanten :lol:
Ich habs gefunden 8-)
http://www.chemtrails-info.de/jl/satu/satu-024.htm

piscator

#190 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von piscator » Do 13. Aug 2015, 08:50

2Lena hat geschrieben:@Piscator
Deine Rechnereien hast du übertrieben, wie deine Abscheu vor "Esoterikern". In früherer Zeit, als die Menschen noch vom Ertrag ihrer Arbeit am heimatlichen Boden lebten, brauchten sie nicht mal 7 Monate zu arbeiten, um eine Familie (mit oft einem halben Dutzend Kindern oder mehr) zu ernähren.
Genau. Und in den restlichen 5 Monaten haben sie wahrgesagt, geniale Erfindungen gemacht und waren in Gedanken auf dem Mond, um dort Schafe zu füttern, Wurzelgemüse zu ernten und die Mondhöhlen zu erforschen. :lol: :lol: :lol:

Noch was:
Esoteriker sind so ziemlich das Dümmste, was mir in den 60 Jahren meines Lebens über den Weg gelaufen ist. Die tschänneln mit Wesen von der Venus, gehören zur Lichtfamilie oder der galaktischen [d]Blöderation[/d] Föderation an, bereiten den Aufstieg der Menschen in die 5.te Dimension vor und wissen ganz genau, wie die Welt tatsächlich funktioniert.

Allerdings schaffen es die meisten davon nicht, ohne staatliche Unterstützung oder ohne Alimente des geschiedenen Ehegattens ihr Leben zu meistern. Seltsam, nicht?

Wie sagte Adorno? Esoterik ist die Metaphysik der dummen Kerle.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten