Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
ThomasM

#151 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von ThomasM » Di 9. Sep 2014, 13:21

Hemul hat geschrieben: Jetzt bitte ich dich aber? Warum sollte Gott die Erde zugrunde richten?
Da musst du ihn schon selbst fragen. Aber Anhänger des wörtlichen Verständnisses der Bibel können so etwas schon aus derselben lesen:
Off. 20,11 und Off 21,1
Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der auf ihm saß; vor seinem Anblick flohen Erde und Himmel und es gab keinen Platz mehr für sie
Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen , auch das Meer ist nicht mehr.
Aber ich bin sicher, die ZJ haben auch dafür ihre eigene, selbst gestrickte Übersetzung, die zu ihrem Denken passt. Wie kann es auch anders sein...
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#152 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 14:17

Frage: Hat vielleicht jemand die neueste UN Information bezgl. der Treibhausgaswerte im ZDF Videotext abgerufen?
Eigenartig, dass hier keine Rückmeldung kommt? :roll: Ist wohl die Angst des Torwarts beim Elfmeter-gell? ;)
Dann möchte ich einmal auszugsweise zitieren, wenn es dort heißt:
"Wir wissen mit......"GEWISSHEIT"....,dass sich das Klima wandelt u. die metrologischen Bedingungen ........"WEGEN DES MENSCHLICHEN VERHALTENS".....immer extremer werden. Abschließend heißt es dann:
DIE ZEIT LÄUFT UNS DAVON!
Was soll man dann von folgenden Aussagen halten:
Weiter impliziert meine Aussage, dass weiter NICHTS darauf hindeuted, dass der Mensch die Ursache für den Klimawandel ist!
:o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#153 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Scrypt0n » Di 9. Sep 2014, 14:24

Hemul hat geschrieben:Frage: Hat vielleicht jemand die neueste UN Information bezgl. der Treibhausgaswerte im ZDF Videotext abgerufen?
Eigenartig, dass hier keine Rückmeldung kommt?
Interessiert schlicht keinen; untermaure deine Behauptungen und bringe deine Beweise, die du angeblich hast! :)

Hemul

#154 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 14:36

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Jetzt bitte ich dich aber? Warum sollte Gott die Erde zugrunde richten?
Da musst du ihn schon selbst fragen. Aber Anhänger des wörtlichen Verständnisses der Bibel können so etwas schon aus derselben lesen:
Off. 20,11 und Off 21,1
Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der auf ihm saß; vor seinem Anblick flohen Erde und Himmel und es gab keinen Platz mehr für sie
Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen , auch das Meer ist nicht mehr.
Denke bitte doch einmal nach. Was hat der buchstäbliche Himmel verbrochen, dass er ausgewechselt werden muss? :roll:
Zum anderen wird in 2.Petrus 3:5+6 folgendes gesagt:
5 Dabei übersehen sie aber absichtlich, daß es schon vorzeiten Himmel gab und eine Erde aus dem Wasser heraus [entstanden ist] und inmitten der Wasser bestanden hat durch das Wort Gottes; 6 und daß durch diese [Wasser] die damalige Erde infolge einer Wasserflut zugrundeging.
Ist die buchstäbliche Erde damals zugrunde gegangen? :roll: Nein, die Gottentfremdeten Menschen gingen damals zugrunde.
Genau dasselbe wird in Offenbarung 11:18 prophezeit.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#155 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 14:41

Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Frage: Hat vielleicht jemand die neueste UN Information bezgl. der Treibhausgaswerte im ZDF Videotext abgerufen?
Eigenartig, dass hier keine Rückmeldung kommt?
Interessiert schlicht keinen;
Bell ruhig weiter gegen den Wind. :lol:

Scrypt0n

#156 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Scrypt0n » Di 9. Sep 2014, 14:45

Hemul hat geschrieben:Ist die buchstäbliche Erde damals zugrunde gegangen?
Buchstäblich zu Grunde gehen wird sie auch durch den Menschen nicht; dafür wird, lange nach dem Menschen, die Sonne sorgen! :)

Hemul hat geschrieben:Genau dasselbe wird in Offenbarung 11:18 prophezeit.
Märchen prophezeihen nichts, sie behaupten.

Hemul hat geschrieben:
ScryptOn hat geschrieben: Weiter impliziert meine Aussage, dass weiter NICHTS darauf hindeuted, dass der Mensch die Ursache für den Klimawandel ist!
Behauptung bleibt Behauptung.
Eben; wann belegst du deine Behauptung?

Hemuls 1. Behauptung:
Er hätte Beweise gegen die Evolutionstheorie. Wo sind sie?

Hemuls 2. Behauptung:
Er hätte Beweise welche aufzeigen, dass die globale Erderwärmung auf dem Menschen gründet. Wo sind sie?

:)

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Behaupten Zeugen Jehovas immer wiederholt, Beweise zu haben, die sie dann nicht vorlegen können?
Das habe ich aber nicht behauptet
Doch, hast du.
Lügst du oder liegts an altersbedingten Wissenslücken?
Hemul hat geschrieben:Meine Güte, wie oft muss ich dir den Beweis noch posten?
Ja, wann kommt der Beweis?

Hemul

#157 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 15:05

http://www.dw.de/treibhausgaskonzentrat ... a-17910023
"Gesetze der Physik nicht verhandelbar"
Konzertierte internationale Aktionen gegen den Klimawandel seien dringender notwendig denn je, erklärte WMO-Generalsekretär Michel Jarraud. Während der CO2-Ausstoß zunehme, gehe die Aufnahmefähigkeit der Biosphäre für solche Gase weiter zurück. "Wir wissen mit Gewissheit, dass sich das Klima wandelt und die meteorologischen Bedingungen wegen des menschlichen Verhaltens immer extremer werden", sagte WMO-Generalsekretär Michel Jarraud bei der Vorstellung des Berichts. Der Trend müsse gestoppt werden, indem der Ausstoß von CO2 und anderen Treibhausgasen zurückgefahren werde.

Hemul

#158 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 15:11

ScryptOn hat geschrieben:Weiter impliziert meine Aussage, dass weiter NICHTS darauf hindeuted, dass der Mensch die Ursache für den Klimawandel ist!
:roll:

Scrypt0n

#159 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Scrypt0n » Di 9. Sep 2014, 15:13

Hemul hat geschrieben:http://www.dw.de/treibhausgaskonzentrat ... a-17910023
"Wir wissen mit Gewissheit, dass sich das Klima wandelt und die meteorologischen Bedingungen wegen des menschlichen Verhaltens immer extremer werden
Vermutungen, die auf keinen Beweisen aufbauen sind keine Gewissheiten; auch dann nicht, wenn sie du oder ein dritter als solche bezeichnen.

Nochmal: Wo sind die Beweise, Hemul?
Du hast von Beweisen gesprochen, wo sind sie nun?

Hemul hat geschrieben:Der Trend müsse gestoppt werden, indem der Ausstoß von CO2 und anderen Treibhausgasen zurückgefahren werde
Annahme/Vermutung - kein Beweis, somit irrelevant.

Hemul

#160 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 15:14

Nach UN-Angaben wurde im Jahr 2013 bei der Konzentration der Treibhausgase in der Erdatmosphäre ein neuer Höchststand erreicht. Hauptgrund sei der anhaltend starke Ausstoß von Kohlendioxid (CO2), erklärte die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) in Genf unter Berufung auf neue weltweite Messergebnisse. Die Konzentration dieses Treibhausgases sei von 2012 bis 2013 stärker gestiegen als in jedem anderen Jahr seit 1984, heißt es in dem Jahresbericht der UN-Organisation.
:roll:

Antworten