Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Hemul

#141 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 11:52

Frage: Hat vielleicht jemand die neueste UN Information bezgl. der Treibhausgaswerte im ZDF Videotext abgerufen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#142 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Scrypt0n » Di 9. Sep 2014, 11:54

Behaupten Zeugen Jehovas immer wiederholt, Beweise zu haben, die sie dann nicht vorlegen können?

Pluto
Administrator

#143 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Pluto » Di 9. Sep 2014, 11:55

ThomasM hat geschrieben:So weit die Fakten...
Die Grundregeln des Spiels lautet
- Ignoriere Fakten, die nicht zu deinem Glauben passen und die du nicht anders darstellen kannst
- Stelle die Fakten heraus, die zu deinem Glauben passen.
- Fakten, die sich durch Ändern der Darstellung zu einem Hinweis auf deinen Glauben umbiegen lassen, stelle anders dar und benutze sie zur Verunglimpfung des Glaubens anderer.
Leider ist das so.
Offenbar kann man daran gar nichts ändern. :(

Was interessiert mich das Jahr 2100? Sollen doch meine Kinder ihre Probleme lösen...
Der Mensch hat im Laufe seiner Evolution gelernt: In der Gemeinschaft sind wir stark.
Es sieht ganz danach aus, dass hier der Egoismus des Einzelnen überwiegt. Vielleicht weil die Gefahr noch nicht als bedrohlich genug, nicht als ernst wahrgenommen wird?

Die Welt ist groß... auch wenn anderen (im wahrsten Sinn des Wortes) das Wasser bis zum Hals steht irgendwie wirds (für mich) schon weitergehen...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#144 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 11:58

Scrypt0n hat geschrieben:Behaupten Zeugen Jehovas immer wiederholt, Beweise zu haben, die sie dann nicht vorlegen können?
Das habe ich aber nicht behauptet:
Weiter impliziert meine Aussage, dass weiter NICHTS darauf hindeuted, dass der Mensch die Ursache für den Klimawandel ist!
Wer hat denn diesen Unsinn behauptet? :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#145 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Scrypt0n » Di 9. Sep 2014, 12:00

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Behaupten Zeugen Jehovas immer wiederholt, Beweise zu haben, die sie dann nicht vorlegen können?
Das habe ich aber nicht behauptet
Doch, hast du.
Lügst du oder liegts an altersbedingten Wissenslücken?
Hemul hat geschrieben:Meine Güte, wie oft muss ich dir den Beweis noch posten?
Ja, wann kommt der Beweis?

Hemul hat geschrieben:Wer hat denn diesen Unsinn behauptet? :o
Ich habe widersprochen, dass es Beweise für deinen Standpunkt gibt. Das ist nicht unsinnig. :)

Hemul

#146 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 12:07

Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wer hat denn diesen Unsinn behauptet? :o
Ich habe widersprochen, dass es Beweise für deinen Standpunkt gibt. Das ist nicht unsinnig. :)
Hast du dir in der Frischwurstabteilung beim Wurstschneiden in den Finger geschnitten-und hast jetzt einen Krankenschein und deshalb Zeit ununterbrochen deinen Müll von dir zu geben? :lol:

ThomasM

#147 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von ThomasM » Di 9. Sep 2014, 12:08

Hemul hat geschrieben: Gem. Offenbarung 11:18 wird aber jeder, ob Nation oder als Einzelner einmal für sein Umweltbewusstsein, (oder wie er damit umging) Rechenschaft ablegen müssen:
Du solltest ein paar Seiten weiter blättern. Da steht, dass es Gott ist, welcher die Erde zugrunde richten, d.h. aktiv zerstören wird. Das darf er auch, denn er kann ja eine neue Erde herstellen.

Aber um die Sache mal auf ein etwas konkreteres Niveau zu bringen, eine ergänzende Frage von mir an Scrypt0n:
Soll denn der Schluss, dass der Mensch nicht an der Klimaerwärmung schuld ist oder gar der Schluss, dass die Klimaerwärmung gar nicht stattfindet, dazu führen, dass man NICHTS tut?

Meine Meinung: Gerade darüber wird viel zu wenig gesprochen.
Beispiel: Die Menschen in Bangladesh.
Fakt ist, dass dort das Land extrem flach ist. Und dort extrem viele Menschen leben.
Würde also der Meeresspiegel steigen, würden sehr viele Menschen betroffen sein.

Aber den Menschen dort helfen zu meinen, indem man CO2 Emmissionsziele vereinbart, die eh schon nach Monaten Makulatur sind und auf das Jahr 2100 zu starren, ist so sinnvoll wie bei einem Wirbelsturm den Versicherer anzurufen, um für in 10 Jahren eine neue Versicherung abzuschließen.

Statt dessen sollte man den Menschen dort helfen, ihre Bevölkerungsentwicklung zu begrenzen, ihr technisches Niveau zu heben und umfangreiche Küstenschutz Projekte aufzusetzen. Das würde den Menschen hier und heute helfen, das würde ihnen auch helfen, wenn der Klimawandel ausbleibt und wenn er eintritt würde es ihnen helfen, mit den Folgen umzugehen.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#148 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Hemul » Di 9. Sep 2014, 12:29

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Gem. Offenbarung 11:18 wird aber jeder, ob Nation oder als Einzelner einmal für sein Umweltbewusstsein, (oder wie er damit umging) Rechenschaft ablegen müssen:
Du solltest ein paar Seiten weiter blättern. Da steht, dass es Gott ist, welcher die Erde zugrunde richten, d.h. aktiv zerstören wird. Das darf er auch, denn er kann ja eine neue Erde herstellen.
Jetzt bitte ich dich aber? Warum sollte Gott die Erde zugrunde richten? :roll: Ein Hausbesitzer dessen Mieter sich nicht an die Hausordnung halten zerdeppert doch auch nicht das gesamte Haus. Wäre doch unlogischer Blödsinn. Er setzt die Mieter an die Frühlingsluft-genau das wird Gott gem. Offb. 11:18 bald auch ebenfalls tun. Wäre ja noch schöner, wenn er das Werk seiner Hände wegen uneinsichtiger raffgieriger Menschen selbst zerstören würde. Das er das nicht tun wird geht übrigens aus Prediger 1:4 u. Jesaja 45:18 unmissverständlich hervor:
4 Ein Geschlecht geht, und ein Geschlecht kommt; / und die Erde bleibt ewig bestehen.
18 Denn so spricht Jahwe, der den Himmel schuf - er ist Gott -, der die Erde geformt und gebildet hat - er selbst hat sie gegründet; / nicht formlos schuf er sie, / sondern zum Bewohnen hat er sie gemacht: / "Ich bin Jahwe und keiner sonst!

Scrypt0n

#149 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Scrypt0n » Di 9. Sep 2014, 12:51

Hemul hat geschrieben:
Das habe ich aber nicht behauptet
Doch, hast du.
Lügst du oder liegts an altersbedingten Wissenslücken?
Hemul hat geschrieben:Meine Güte, wie oft muss ich dir den Beweis noch posten?
Ja, wann kommt der Beweis?

Pluto
Administrator

#150 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Pluto » Di 9. Sep 2014, 13:11

Hemul hat geschrieben:Ein Hausbesitzer dessen Mieter sich nicht an die Hausordnung halten zerdeppert doch auch nicht das gesamte Haus.

Wäre doch unlogischer Blödsinn.
Was du nicht sagst?
Mit der Sintflut hat Gott aber ziemlich genau das getan: 1.Mose 6,5-7
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten